|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche kontrollierten Rückhandbelag mit Angriffsoption
Der Stiga Neos Tacky klingt wie für dich extra produziert! Klebriger Angriffsbelag, nicht allzu schnell mit viel Effet und gut zu blocken.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich spiele selbst das P500 und bin vom 999 umgestiegen. Hatte zunächst einen Hexer Duro 1.8 versucht, der aber irgendwie nicht funzte. Der 999 hat ja einen recht flachen Ballabsprung und nur mittelviel Katapult. Bin jetzt auf einen weichen Japan-Spin-Belag in 20 umgestiegen, der schon vom Gewicht weniger belastet und siehe da: Es war gar nicht so schwer! Klar muss man den Schlägerwinkel etwas anpassen und so, aber letztlich hat sich für mich der Umstieg gelohnt. Absägen geht immer noch und das P500 harmoniert gut mit weichem Material. Allerdings geht doch ein wenig US verloren. Könnte mir vorstellen das ein weicher Vega in 1.8 etwas für Dich sein könnte! Mach doch mal ein paar Schläge im TT-Shop Deines Vetrauens! Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
CJ8000....passt ideal.
Durch den hohen Absprungwinkel (beim Topspin) bleibt der Ball beim Schupf sehr flach (und giftig:-)). Außerdem kenne ich keinen Belag bei dem ich beim Eröffnungstop mehr Spin in den Ball bekomme. Blocken geht auch gut. Läßt sich durch die Weichheit und Elastizität des Obergummis fast spielen wie ein Japaner. Durch die sehr hohe Griffigkeit ist er etwas schnittempfindlicher...Wunder gibts noch keine. Der schwarze ist etwas weicher als der rote...daher meine Empfehlung: rot: CJ8000spin schwarz: CJ8000balance Schwammdicke musst du dich halt herantasten....sind ja spottbillig:-) |
|
|
|||
|
|||
|
Zum cj8000 habe ich schon oben geschrieben. Spin und Schnitt sind top. Schuß - unterer Durchschnitt. Block geht sicher, ist aber ungefährlich, da zu langsam, d.h. Durchschnitt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Für Block;Konter und Schuss sind mittelharte Beläge besser geeignet, als Softe.
Ich denke da an FS Higher, LKT Rapid Speed, KTL Green Dragon (vll. auch den Red Dragon). Sword KING und Yinhe MercuryII sind auch super, aber FT. Der Ballabsprung ist beim Mercury sehr hoch, bei den anderen eher mittel. Wenn es weicher sein soll CTT Pride und Hero (leichter FKE) oder LKT Torrent Gold. Der Green Dragon ist zwar mittelhart, aber extrem leicht (35g in 1,8mm auf Großblatt). Den Palio fand ich jetzt nicht so schnittreich, aber es war auch nur ein kurzer Test auf einem fremden Holz. |
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly Tackiness D
|
|
|
||||
|
||||
|
CJ8000 kannst du sicher probieren. Alternativ würde ich mal einen Armstrong Hikari SR7 40° und einen Neos Tacky probieren, die könnten beide für dein Spiel passen. Der Tacky hat allerdings einen relativ flachen Ballabsprung im Vergleich, aber das solltest du vom 999 gewohnt sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Du meinst rot = Rückhand und schwarz = Vorhand?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab jetzt einen Palio CJ8000 Spin in rot bestellt, 5,49 € inkl. Versand aus China, den werde ich als erstes testen. Der Victas VS 401 und der Stiga Neos Tacky sind als nächstes dran, wenn das nicht funktioniert, die hören sich beide sehr interessant an. Aber auch die anderen Vorschläge werde ich im Auge behalten. Euch allen vielen Dank für die zahlreichen und wirklich sinnvollen Beiträge!
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein.....für die Vorhand sind beide zu langsam.
Da geht gerade noch so ein CJ8000speed in max. Gemeint war, dass wenn du nen schwarzen Rückhandbelag brauchst eine Stufe in der Härte nach oben gehen solltest. Also balance statt spin. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|