Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2013, 10:16
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Suche kontrollierten Rückhandbelag mit Angriffsoption

Der Stiga Neos Tacky klingt wie für dich extra produziert! Klebriger Angriffsbelag, nicht allzu schnell mit viel Effet und gut zu blocken.
Alt 02.12.2013, 12:09
crazy4spin crazy4spin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

crazy4spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Gesperrte Beitrag anzeigen
Wie bereits geschrieben, ich habe immer Chinabeläge gespielt. Ganz früher Friendship 729 FX in 1,5mm dann Haifu Blue Whale 2 und jetzt den 999 999T-1 aber die sind entweder zu hart oder gibt es nur in maximum. Für die Rückhand hätte ich jetzt eben gern was eher dynamischeres, bei der Vorhand ist das wunderbar so. Der Belag darf für Chinabelagverhältnisse schon relativ schnell sein und eher weich. Kein FKE. Klebrig oder griffig ist egal, Hauptsache ich kann das wie oben beschrieben machen. Ballabsprung: Weiß nicht so recht, grundsätzlich muß ich am Tisch sicher und flach sägen können. Es muß aber kein Chinabelag sein.
Hallo,

ich spiele selbst das P500 und bin vom 999 umgestiegen. Hatte zunächst einen Hexer Duro 1.8 versucht, der aber irgendwie nicht funzte. Der 999 hat ja einen recht flachen Ballabsprung und nur mittelviel Katapult. Bin jetzt auf einen weichen Japan-Spin-Belag in 20 umgestiegen, der schon vom Gewicht weniger belastet und siehe da: Es war gar nicht so schwer! Klar muss man den Schlägerwinkel etwas anpassen und so, aber letztlich hat sich für mich der Umstieg gelohnt. Absägen geht immer noch und das P500 harmoniert gut mit weichem Material. Allerdings geht doch ein wenig US verloren.
Könnte mir vorstellen das ein weicher Vega in 1.8 etwas für Dich sein könnte! Mach doch mal ein paar Schläge im TT-Shop Deines Vetrauens!

Gruß
Alt 02.12.2013, 13:03
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

CJ8000....passt ideal.

Durch den hohen Absprungwinkel (beim Topspin) bleibt der Ball beim Schupf sehr flach (und giftig:-)).
Außerdem kenne ich keinen Belag bei dem ich beim Eröffnungstop mehr Spin in den Ball bekomme.
Blocken geht auch gut. Läßt sich durch die Weichheit und Elastizität des Obergummis fast spielen wie ein Japaner. Durch die sehr hohe Griffigkeit ist er etwas schnittempfindlicher...Wunder gibts noch keine.
Der schwarze ist etwas weicher als der rote...daher meine Empfehlung:
rot: CJ8000spin
schwarz: CJ8000balance
Schwammdicke musst du dich halt herantasten....sind ja spottbillig:-)
Alt 02.12.2013, 15:14
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum cj8000 habe ich schon oben geschrieben. Spin und Schnitt sind top. Schuß - unterer Durchschnitt. Block geht sicher, ist aber ungefährlich, da zu langsam, d.h. Durchschnitt.
Alt 02.12.2013, 18:54
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für Block;Konter und Schuss sind mittelharte Beläge besser geeignet, als Softe.
Ich denke da an FS Higher, LKT Rapid Speed, KTL Green Dragon (vll. auch den Red Dragon). Sword KING und Yinhe MercuryII sind auch super, aber FT. Der Ballabsprung ist beim Mercury sehr hoch, bei den anderen eher mittel.
Wenn es weicher sein soll CTT Pride und Hero (leichter FKE) oder LKT Torrent Gold.
Der Green Dragon ist zwar mittelhart, aber extrem leicht (35g in 1,8mm auf Großblatt). Den Palio fand ich jetzt nicht so schnittreich, aber es war auch nur ein kurzer Test auf einem fremden Holz.
Alt 02.12.2013, 21:28
ALVO ALVO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ALVO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Suche kontrollierten Rückhandbelag mit Angriffsoption

Butterfly Tackiness D
Alt 03.12.2013, 10:46
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

CJ8000 kannst du sicher probieren. Alternativ würde ich mal einen Armstrong Hikari SR7 40° und einen Neos Tacky probieren, die könnten beide für dein Spiel passen. Der Tacky hat allerdings einen relativ flachen Ballabsprung im Vergleich, aber das solltest du vom 999 gewohnt sein.
Alt 03.12.2013, 12:46
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Der schwarze ist etwas weicher als der rote...daher meine Empfehlung:
rot: CJ8000spin
schwarz: CJ8000balance
Schwammdicke musst du dich halt herantasten....sind ja spottbillig:-)
Du meinst rot = Rückhand und schwarz = Vorhand?
Alt 03.12.2013, 12:53
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab jetzt einen Palio CJ8000 Spin in rot bestellt, 5,49 € inkl. Versand aus China, den werde ich als erstes testen. Der Victas VS 401 und der Stiga Neos Tacky sind als nächstes dran, wenn das nicht funktioniert, die hören sich beide sehr interessant an. Aber auch die anderen Vorschläge werde ich im Auge behalten. Euch allen vielen Dank für die zahlreichen und wirklich sinnvollen Beiträge!
Alt 03.12.2013, 14:02
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Gesperrte Beitrag anzeigen
Du meinst rot = Rückhand und schwarz = Vorhand?
Nein.....für die Vorhand sind beide zu langsam.
Da geht gerade noch so ein CJ8000speed in max.

Gemeint war, dass wenn du nen schwarzen Rückhandbelag brauchst eine Stufe in der Härte nach oben gehen solltest. Also balance statt spin.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »