|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kontrollierter Topspin-Belag für WSC
Zitat:
Aber die Haltbarkeit kann ich keineswegs so gut bewerten wie du. Die war bei meinen 4 Exemplaren eher mau. |
|
|
|||
|
|||
|
Hmm also bei mir halten die locker 6 monate. Trainiere 2-3 mal die Woche und dazu Punktspiele. .
Hab vor nem Monat ein vega pro gekauft. Weil ich keine lust hatte 57 eus zu bezahlen. Aber mein 6 monate alter "roter" tenergy 05 in 1.9 hat sich einfach besser gespielt als ein neuer 2.0 vega pro. Natürlich lassen die etwas nach, aber ein anti wird nicht daraus. .. Man kann immer noch ziehen wie die sau. Lg killerschlag |
|
|
|||
|
|||
|
Also ein Tenergy 05 auf einem WSC als Empfehlung für einen "Topspinbelag" ist so ziemlich das dümmste, was ich seit langem gehört habe
![]() Der Tenergy ist und bleibt ein Profibelag, der dir nichts bringt, wenn du die Technik dafür nicht hast. Das heißt nicht, dass du sie dir nicht antrainieren kannst, aber einen kontrollierten Topspinbelag und dann T05 als Empfehlung ist wohl sehr bescheuert. Das WSC ist ein Carbonholz, da würde ich eher keine allzu harten Beläge drauf machen, weil es dann vor allem bei Topspins immer schwerer wird, viel Spin und weich zu ziehen. Du könntest dir diese Beläge näher anschauen: Xiom Vega Asia: spielt sich auf dem WSC sehr sehr sehr gut, wunderbare Harmonie, habe ich selbst mal für einen Monat gespielt. Xiom Vega Europe: noch moderater als der Asia und kontrollierter, evtl. was für die RH. Donic Desto F2 : Mediumbelag von der ersten FKE Generation, ist sogar in China sehr beliebt, kannst du nichts falsch machen. Donic Baracuda: Auch einer der meiner Meinung nach eher moderaten Beläge, kein Katapultmonster, trotzdem genug Power! TSP Ventus Spin/Speed: Das sind gute Beläge die sich nicht schwer spielen lassen aber gleichzeitig eine Menge Spin machen. Kann ich dir nur weiterempfehlen, der Speed geht von der Härte leicht in medium+ (trotzdem nicht so hart wie ein Vega Pro oder 05) und der Spin ist so normal medium vielleicht sogar medium minus. Wichtig ist für dich nur, dass dein WSC die Beläge relativ hart macht, und sagen wir so, auf jeden Fall härter als manch andere Hölzer. D.h. für ein WSC darfst du dir nicht die aller härtesten Beläge aussuchen. Dafür macht das WSC fast keinen Katapult, deshalb wäre meine erste Wahl für dich auch einen der TSP oder den Vega Asia. mfg |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Wie gesagt, halte ich für Mumpitz (oder mit deinen Worten: für bescheuert). |
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann dir den P7 von Adidas empfehlen. Ich habe über ein Jahr den Coppa in 2,1 auf der VH gespielt und bin nun auf den P7 in 1,8 umgestiegen. Nach zwei Trainingseinheiten habe ich mich an den neuen Belag gewöhnt. Es ist viel einfacher mit dem P7 auf Unterschnitt zu ziehen und ich finde der Belag ist wenn man sich an ihn gewöhnt hat, auch sehr kontrolliert, zumindest in 1,8.
Block, Konter und Schupf, alles kein Problem. |
|
|
|||
|
|||
|
Habe das WSC 2 Jahre gespielt. Es ist eines der weicheren Carbonhölzern, aber es bleibt trotzdem ein Carbonholz, welches die Beläge hart macht. Ich habe den direkt Vergleich zu Hause, mein Rosewood mit dem Vega Pro und ein WSC mit beidseitig Vega Asia. Wenn du den Daumendrucktest machst stellst du fest, dass der Asia auf dem WSC genau so hart ist wie mein Pro auf meinem Rosewood. Und ich erinnere mich, als ich VH meinen Pro mal auf den WSC gespielt habe, da bringt man sich fast um, weil das Ding hart wie Stein ist.
Spiel mal ein Michael Maze OFF oder ein Rosewood V, dann weist du was katapultige Hölzer sind. Das hat mit einem WSC einfach nichts und rein gar nichts zu tun, das Ding ist dagegen wie tot und eher OFF- Holz. Und zu dem Tenergy: Hier im Thread wurde auch der T05 empfohlen und das halte ich persönlich für Quatsch. Die Tenergy Serie ist keine einfach zu spielende Serie, man muss relativ gut zum Ball stehen und ordentliche Technik haben, um mit denen was zu machen. Ansonsten sind die Beläge nicht gerade der Knaller. Andere aber sind bei weitem fehlerverzeihender und bestrafen dich nicht sofort, und diese würde ich dem Themenersteller wohl eher empfehlen. Ich meine auf Tenergys die High End sind kann er ja immer noch umsteigen, wenn das Spiel dann passt, aber als Einstieg in die FKE Welt einen Tenergy?? Das ist totaler MURKS! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ballabsprung meint den Absprung vom eigenen Schläger. Besonders deutlich wird das für mich immer bei Block und Topspin auf Unterschnitt. Mit Belägen mit flachem Ballabsprung kann grundsätzlich gut geblockt und gekontert werden. Gegnerische Topspins mit viel Drall springen vom eigenen Schläger halt beim Block relativ flach ab und man hat weniger Gefahr drüberzublocken. Dafür ist der Topspin auf Unterschnitt halt etwas schwieriger, weil mehr nach oben oder mit mehr Armzug und Handgelenk gezogen werden muss. Der Tenergy 05 hat nen relativ hohen Ballabsprung und ist deshalb beim Blocken nicht so einfach. Er hat wenig Katapult und ein recht straffes, griffiges Obergummi, so dass Bälle, zu denen man falsch steht oder den Schnitt falsch einschätzt, nicht so einfach zu retournieren sind, wie bei vielen anderen Belägen. Er ist allerding ganz bestimmt nicht mörderschnell; das ist nicht der Punkt, weshalb viele den erst für höherklassige Spieler empfehlen, sondern eher die oben genannten. Sriver und Coppa sind beide mediumhart und haben nen ähnlichen mittelhohen bis sogar etwas flacheren Absprung würde ich sagen, so dass das für Dich wahrscheinlich bisher keine Rolle gespielt hat. Weiche Beläge wie Sriver FX springen generell eher höher ab. Das war auch schon früher so
Andro Rasanter C48 - Andro Synteliac ZCI - Andro Nuzn 48 Geändert von Zod (02.02.2014 um 17:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ein tenergy ist ein Profi belag bzw wird von den profis vielen profis gespielt, weil es eben der beste belag ist was es zur Zeit auf dem markt gibt. Ich komme mitn tenergy 05 viel besser zurecht als mit vega pro. Und schon recht aufm rückhand. Ich hab beidseitig vega pro gespielt. Vorhand war es ok rückhand no go. Tenergy ist einfach besser.
Natürlich kann ein Spieler, der von coppa kommt, nicht allrs rausholen. Das ist aber kein Grund. Er kann auch von ein coppa nicht alles rausholen wie zb timo boll. Probiers einfach aus. Am Ende bereust du es, dass du nicht direkt einen tenergy gekauft hast. So war es bei mir. Es ist ein riesensprung. Ich fand damals den Sprung von coppa auf desto f2 auch riesig, aber man passt sich eben an. Also für mich ist tenergy das beste was es gibt. Kenne vega pro, bluefire m1, acuda s1 u s2, evo mxp elp, vega japan, uvm.. Es ist halt teuer aber wenn du es nicht alle 2 Monate erneuerst wirst du monatlich so um die 20 € für zwei neue tenergys ausgeben. Lg killerschlag @butt Stallion. Du sagst kein tenergy aber dafür baracuda vega und co? Also so wie kein Ferrari aber dafür Lamborghini und Porsche?? Gelobt seien die bescheuerten |
|
|
|||
|
|||
|
Aber bevor wir uns hier fetzen könnte ja derRudiratlos sagen wie hoch sein Niveau ist...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und was kennzeichnet ein katapultiges Holz, wenn nicht die Berührzeit? Die ist beim WSC ja sehr hoch, da es sich stark biegt. Der Anschlag ist auch recht weicht, da die Carbonschicht innen liegt. Bei einem weichen Topspin ist die Biegesteifigkeit des Holzes aber ohnehin nicht so ausschlaggebend, da man dabei den Ball sehr tangential trifft. Ansonsten sind spinnige Beläge (= hoher Ballabsprung) in sofern "kontrollierter", dass man mit ihnen einen gewissen Spinbogen erzeugt, d.h. man kann mit höherem Tempo spielen. Ist aber schnittanfälliger. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|