Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2014, 14:24
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche Off Vollholz

Das Boll W5 ist ein im Anschlag weiches Vollholz. Allerdings ist es schon relativ schnell, d. h., auf etwa gleichem Niveau wie das Maze!
Alt 09.03.2014, 20:10
dasLetzte dasLetzte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dasLetzte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn du nichts gegen ein leichtes holz hast dann probier mal das Arbalest Nodons Off oder Off+. Ich spiele das Off+ würde es aber eher als "normales" Off einstufen. Großer Vorteil, sehr billig, wenns nicht passen sollte ist auch nix verhaut
Alt 10.03.2014, 21:22
coppakiller coppakiller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

coppakiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Probier mal Yasaka Extra aus. Schwer selektiert. Ist Preisgünstig und hat einen sehr weichen Anschlag.
Alt 19.03.2014, 14:07
affemitmuetze affemitmuetze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

affemitmuetze ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)affemitmuetze ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)affemitmuetze ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hey,
Ich persönlich spiele das Treiber H von Andro.
Meine rein subjektive Einschätzung ist, dass man ein sehr gutes Gefühl hat, bei rel. weichem Anschlag für ein Holz mit Kunstfastern, wobei aber, die Präzision in den Schlägen nicht verloren geht.
Komme vom Donic Waldner Senso Ultra Carbon, was mir immer zu katapultig war und vorallem im passiven Spiel zu unkontrolliert.

Im Gegensatz zu anderen Hölzern mit Kunstfasern ist das Treiber H auch zu bezahlen .

Ein Mannschaftskollege von mir spielt das Maze, welches meiner Einschätzung nach, deutlich schneller und schwerer zu kontrollieren ist.
Soweit meine Empfehlung.
(TTR-Wert: ~1800 )

Lg
Alt 20.03.2014, 13:32
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nun, ich bin ebenfalls von meinem jahrelang gespielten Maze (90g) auf ein Vollholz umgestiegen. Wichtig bei der Suche nach einer Vollholzalternative ist

1. die Biegefestigkeit (sie sollte sich auf ähnlichem Niveau befinden)
2. der Ballabsprung (auch er sollte sich auf ähnlichem bis leicht höheren Niveau befinden)
3. der Speed (der meist etwas geringer sein kann als bei dem an sich schon schnellen Maze)
4. ein nicht zu großer Katapult

Kriterium 1 spricht eher für einen recht steifen 7-Schichter mit rel. weichem Anschlag
Kriterium 2 ist Modell spezifisch
Kriterium 3 erfordert wenigstens ein OFF- bzw. OFF Holz
Kriterium 4 ist Modell spezifisch

IMHO werden mit meinem leichter selektierten Andro CS 7 Tour alle Kriterien erfüllt. Der von mir gespielte Vega Pro hat auch einen eher höheren Ballabsprung und die Blocks gehen einwandfrei (müsste also auch mit dem T 05 funktionieren). Das hier genannte YEO ist, wie viele 5-Schichter, zu elastisch (und zu katapultig) - wer hier von einem Maze kommt, hat m.E. ein unpräzises Spielgefühl. Ein leichter selektiertes Korbel SK 7/Boll W7 oder Adidas Challenge Speed sowie ein Avalox P 700 müßten auch einwandfrei funktionieren. Beim P 700 sollte man jedoch nicht zu schwere Beläge spielen, da es sonst ggf. zu kopflastig wird.

Geändert von AlexM (20.03.2014 um 13:44 Uhr)
Alt 20.03.2014, 14:22
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie wärs mit Avalox P700. Wenn das zu schnell ist, entweder leichter selektieren oder das P500.

Alt 20.03.2014, 16:38
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Wie wärs mit Avalox P700.
Ich spiele das P700 und kann das Gesagte aus den Videos bestätigen. Für ein Topspinspiel ideal. Sehr ausgewogene Mischung aus Spin, Tempo und Kontrolle. Auch die Kopflastigkeit finde ich inzwischen sehr angenehm.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »