|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Spiel vergessen
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Spiel könnte auch 7:7 ausgehen (beide fehlen im Einzel und im Doppel3) oder im Extremfall: 6:5, nämlich dann, wenn beide Mannschaften nur mit 4 Spielern antreten. |
|
|||
|
|||
Es gibt ja ne Regel nach der man innerhalb von ,glaube, 2 Minuten nach Aufruf am Tisch sein muß, sonst hat man das Spiel verloren. Als Klassenleiter würde ich das jetzt so auslegen, daß keiner rechtzeitig da war.
Wäre ja auch denkbar, daß sich beide im ersten Einzel verletzt hätten und deshalb nicht mehr spielen können. Insofern ist es meiner Meinung nach klar, daß das Spiel nicht zu werten ist, weder im Mannschaftskampf noch in der Bilanz. Warum beide nicht angetreten sind ist doch unerheblich, jedenfalls hat keiner einen Anspruch auf den Punkt oder nachträgliches Spielen. |
|
|||
|
|||
Zur rechtlichen Würdigung wurde schon ausreichendes geäußert.
Als KL würde ich mal bei den Mannschaftsführern anrufen und höflich nachfragen, was der Blödsinn soll. Im Jugendbereich würde ich das dann vermutlich unter der Rubrik "Kuriositäten" ad acta legen und im Aktivenbereich beiden Mannschaften bzw. Vereinen eine Geldstrafe aufbrummen, weil sie den Spielbericht nicht korrekt ausgefüllt haben. (Im TTVWH sind beide Mannschaftsführer jeweils für ihr Team verantwortlich). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Insofern stimmt deine Aussage nicht so generell. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei 9:3 ist das was anderes, da muss es nicht unbedingt auffallen, auch wenn ich mir das nur schwerlich vorstellen kann.
|
|||
|
|||
AW: Spiel vergessen
Sollte dieses vergessene Spiel tatsächlich nicht in die Wertung eingehen, dann gäbe es nur noch 15 Spiele, sprich man hätte schon mit 8 Punkten gewonnen!
Das Spiel ginge also weder 9:3 noch 9:4 sondern 8:3 aus!!! Wird dieses Spiel für irgendeine Mannschaft als gewonnen gewertet, dann gehts natürlich 9:3 bzw. 9:4 aus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
5 gegen 5 = entfällt Doppel 3, E6-6, E5-6, E6-5.
Insgesamt sind es 4 Spiele. Wenn die Spiele 5-6 (für 5er gewertet werden) und auch 6-5 (für Gäste), dann hat man 14 Spiele zum eintragen. Wenn aber nur das Spiel 3-3 (das 12. Spiel), ausfällt, spricht - nicht in die Bewertung kommt, dann gibt es kein unentschieden mehr. Bei 15 Spiele max. 8:7 !!! Geändert von Petar (05.05.2004 um 15:32 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|