|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: angst der noppenspieler...
Zitat:
sehr schön formuliert zur Sache; folgende Bälle auf die LN: - harte, schnelle, leere Bälle - weiche Topspins mit wenig Rotation und wenig Tempo - guter und sicherer RH Schuß (damit werden meine leeren Störbälle auf Gegners RH versenkt )
|
|||
|
|||
|
Also Angst habe ich keine
, aber unangenehm sind: 1. Spieler, die mit einem Anti auf die LN angreifen, 2. ein sehr schneller erster Topspin, 3. leere (hohe) Bälle, wenn mein Rückhandschuss nicht kommt, 4. im Doppel jegliche Art von Blockbällen auf Angriffsaktionen meines Partners
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
zu 2.: Was willst du als Noppenspieler mehr? Fazit: Blocken und Tschüss!! zu 3.: leere hohe Bälle -> VH - Schuss. Fazit: Wünschenswert zu 4.: aktiv Gegenhalten Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also alles mit Sicherheit keine Gründe um sich in die Hose zu machen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
1. Der braucht Platz - viiiiiiiel Platz 1.1 Du musst weg - weeeeiiiiiiit weg (damit er Platz hat) 2. Er ist langsam - seeeehr langsam. 2.1 Du bist sehr spät am Ball, weil a. du für ihn Platz machen musst b. er aber selber nicht sehr schnell Platz machen kann 3. Ist man dann endlich am Ziel seiner Träume (in Schlagdistanz zum Ball), ist der schon zu weit unten um noch irgendetwas aktiv zu machen (außer sehr aktiv zu fluchen). => Fällt unter 1 gegen 3 ==> Auch das sollte nicht 1:1 auf Landesliga übertragen werden, aber es gibt nun einmal mehr Kreisklassen und -liga spieler als Landesligaspieler. Selbst in der Bezirksklasse wo ich spiele kommt das vor. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
AW: angst der noppenspieler...
Jungs, Material hat keine Zukunft!
Es gibt einen, einen Spieler unter den Top 30 in der Welt,der ernsthafte Chancen auf ein Halbfinale ikn einem großen turnier hat. Und das ist Joo Seh. Und auch er ist kein Defensivspieler,er ist ein Störer, er sucht die Chance mit der Vorhand zu attackieren, umläuft seine Rückhand,weil er weiß dass seine gegner ihm die Dinger in die Rückhand zementieren, bis sie ihn vernichten können (den Punkt) Sicher bietet sich das Noppen / Anti Spiel an, für alte, unbewegliche Leute oder für Leute mit Fehlern, Leute die den Schnitt nicht verstehen,an. Es gibt vielversprechende Junge Leute die von Grund auf Noppen spielen, kommen damit ischer nicht so hoch wie mit NI, eben weil es gegen Noppen oder Anti ein einfaches Mittel gibt, das VIELE, nicht alle beherschen. Auch an die Jungen Leute, glaubt mir, trainiert mit NIs auf VH und RH und ihr werdet stärker als mit Material, das hinter gehen sieht schön aus, mögen auch ein paar schöne Bälle, Zauberbälle gelingen, aber du verlierst damit, bleibt vorne und Block die Dinger weg, auch wenn euch Spieler die Dinger auf den Körper dreschen, bleibt vorne, zwingt euch dazu das wird! Was noch gut geht sind kurze Noppen, oder ein Armstrong New Antispin mit einer dicken Schwammunterlage 2,3 mm leicht zu spielen, und sehr gefährlich, VORNE BLEIBEN, sonst verliert man, sieht schön aus aber man verliert! |
|
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=fird]Jungs, Material hat keine Zukunft!
Sicher bietet sich das Noppen / Anti Spiel an, für alte, unbewegliche Leute oder für Leute mit Fehlern, Leute die den Schnitt nicht verstehen,an. Es gibt vielversprechende Junge Leute die von Grund auf Noppen spielen, kommen damit ischer nicht so hoch wie mit NI, eben weil es gegen Noppen oder Anti ein einfaches Mittel gibt, das VIELE, nicht alle beherschen. QUOTE] sehr schoener beitrag! darf ich erfahren wie alt/jung du bist?
|
|||
|
|||
|
"Sicher bietet sich das Noppen / Anti Spiel an, für alte, unbewegliche Leute oder für Leute mit Fehlern, Leute die den Schnitt nicht verstehen,an.
Es gibt vielversprechende Junge Leute die von Grund auf Noppen spielen, kommen damit ischer nicht so hoch wie mit NI, eben weil es gegen Noppen oder Anti ein einfaches Mittel gibt, das VIELE, nicht alle beherschen. " Vielen Dank, für die Blumen !! (bitte als Liedzeile "lesen") Na das war mal wieder ein Beitrag den die Welt gebraucht hat !! Alle Abwehrer die so zwischen Landesliga und 2. Liga spielen, wären natürlich mindestens eine Klasse besser, wenn Ihnen von Anfang an jemand richtiges Tischtennis beigebracht hätte, aber leider hatten viele der damals jungen talentierten Leute keinen "fird", der Ihnen frühzeitig den Weg des Erfolges gewiesen hat. Aber ich glaube ich höre jetzt auf, muss heute noch ohne Noppen trainieren, damit das bei mir vielleicht auch noch was wird mit der höheren Klasse ! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|