Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2014, 08:00
Benutzerbild von plasmahexer
plasmahexer plasmahexer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

plasmahexer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich: andro Temper Tech OFF- vs. ALL+

Ich habe vor einiger Zeit das Stiga ALLROUND CLASSIC CARBON gespielt, dass hatte mir aber zu viel Rückmeldung gegeben. Hat einfach zu stark nachgeschwungen. Ich mag eher den etwas härteren Anschlag...

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Snooky schrieb ja auch schon, dass das All+ weicher im Anschlag ist und sich schon ein bisschen anders spielt mit dem Hinoki. Ein Mannschaftskollege spielt das auch. Könntest Du Dich wahrscheinlich dran gewöhnen.

Wenn Du aber das Off- mit sehr ähnlichen Eigenschaften nur langsamer suchst, kommt wahrscheinlich nur das Donic Burn All+ in Frage. Das müsste auch ein Mahagoni-Deckfurnier haben und auch sonst gleiche Furnierarten zum Temper Tech Off-. Sonst kenne ich nichts, was einen ähnlichen Aufbau hat.

Das Burn Off- und das Temper Tech Off- sind sich extrem ähnlich.
Das All+ müsste also passen.
Die Donic-Hölzer haben nur ganz andere Griffe (deutlich breiter, zumindest der gerade Griff).
Alt 05.09.2014, 09:44
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von plasmahexer Beitrag anzeigen
Ich habe vor einiger Zeit das Stiga ALLROUND CLASSIC CARBON gespielt, dass hatte mir aber zu viel Rückmeldung gegeben. Hat einfach zu stark nachgeschwungen. Ich mag eher den etwas härteren Anschlag...
Das siehst du jetzt falsch. Durch den harten Kern ist das Temper Tech ALL+ sehr steif und absolut vibrationsfrei, hat aber durch die Hinoki-Schicht gleichzeitig einen ziemlich weichen Anschlag.
Das ist genau der Punkt, der dieses Holz so besonders macht. Das schwingt eigentlich überhaupt nicht nach.
Alt 05.09.2014, 13:25
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von snooky Beitrag anzeigen
Das siehst du jetzt falsch. Durch den harten Kern ist das Temper Tech ALL+ sehr steif und absolut vibrationsfrei, hat aber durch die Hinoki-Schicht gleichzeitig einen ziemlich weichen Anschlag.
Das ist genau der Punkt, der dieses Holz so besonders macht. Das schwingt eigentlich überhaupt nicht nach.
Sicher? Das Butterfly Maze T-Tec All+ (gleicher Aufbau) schwingt zB wie die Hölle. Und Kiri ist alles andere als ein harter Kern.
Alt 05.09.2014, 13:30
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von snooky Beitrag anzeigen
Donic Burn All+ würde ich auch empfehlen.... wirklich sehr ähnlich.
Größere Griffe sind eigentlich sogar besser, denn bei den Andros sind sie schon extrem klein, vor allem der gerade Griff. Nichts für Leute mit großen Händen.
Nope. Burn All+ hat keine Hinoki-Decke. Temper Tech All+ schon. Baugleich wäre das Butterfly Maze T-Tec All+.
Alt 05.09.2014, 14:39
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

snooky meinte ja auch, dass das Burn All+ sehr ähnlich zum Temper Tech Off- (Mahagoni-Außenfurnier) ist, nur vermutlich langsamer.

Geht ja um eine langsamere Abstufung zum Temper Tech Off-.
Alt 06.09.2014, 13:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Naffy Beitrag anzeigen
Sicher? Das Butterfly Maze T-Tec All+ (gleicher Aufbau) schwingt zB wie die Hölle.
Das stimmt, das Maze schwingt gewaltig, deshlab habe ich mich auch seinerzeit für Tempter Tech ALL+ entschieden, weil es deutlich steifer ist.
Alt 06.09.2014, 13:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
snooky meinte ja auch, dass das Burn All+ sehr ähnlich zum Temper Tech Off- (Mahagoni-Außenfurnier) ist, nur vermutlich langsamer.
Geht ja um eine langsamere Abstufung zum Temper Tech Off-.
Genau. Ich habe Burn All+ einmal ausprobiert. Es ist ähnlich hart und steif wie Temper Tech OFF-, aber merklich langsamer. Deshalb könnte es passen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »