Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2004, 22:12
shaftie shaftie ist offline
Jungstar ;-)
erfahrenes Forenmitglied

shaftie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Imperial-Beläge

Hm... Ich spiele den Crash nun testweise...
Nicht übel, vor allem in Sachen Spinentwicklung... Es scheint kein HighTension Belag zu sein, aber dennoch kommen alle Topspins bei mir mit viel Gefühl und sehr schnell...

Am Tisch überzeugt er durch Kontrollierbarkeit und Speed beim Schuss oder tischnahen Topspin.

Der Preis (~20€) ist extrem ok. Meiner Meinung nach mit dem Mambo H vergleichbar, nur einen Tick zügiger (Mambo H und Crash ungeklebt) und sogar spinfreudiger.

Sofern die Haltbarkeit ok ist, ist dieser Belag eine echte Alternative.
Alt 02.10.2004, 19:01
maze21 maze21 ist offline
danish dynamite
Foren-Stammgast 500

maze21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ shaftie: hast du den mambo h auch gespielt? ist der crash wirklich disem joola-belag ähnlich? will die imperial-beläge aufgrund des günstigen preises auch mal testen! spiele momentan den mambo h auf der rückhand in 2,1mm. bin mit dem belag voll zufrieden, was die spieleigenschaften angeht. die haltbarkeit ist allerdings nicht so überzeugend. das gleihe problem hab ich auf der vorhand. da spiel ich den mambo c. auch alles super. nur die haltbarkeit ist ein thema für sich. kann man den force mit dem mambo c vergleichen?! ist der force nun wie der bryce oder eher wie ein sriver!?
ist der crash oder der force vom schwamm her härter?
und die wichtigste frage, wo bestellt ihr eure imperial sachen?!
Alt 02.10.2004, 19:10
shaftie shaftie ist offline
Jungstar ;-)
erfahrenes Forenmitglied

shaftie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also...

Der Crash lässt sich sehr direkt spielen, aber auch mit extrem viel Spin in schnellen Topspins anwenden. Daher sehe ich ihn als vergleichbar mit dem Mambo H an. Der Force ist glaub ich vom Schwamm her etwas härter als der Crash. Ich hab den Mambo H gespielt, nur hat der nach 4Wochen Risse und Flecken bekommen.

Der Crash ist soweit ich weiss halt kein HighTension Belag, aber dennoch sehr impulsiv. Aufschläge mit dem Crash kommen sogar schnittiger als mit dem Mambo H oder dem "normalen" Mambo.

Von der Qualität her siehts gut aus (gut und sauber gearbeitet...), die Haltbarkeit soll laut meines Händlers sehr gut sein.

Ich habe meinen aus dem TT- Shop in meiner Nähe, der jedoch auch einen Onlineshop hat. Wenn du willst, kann ich dir die Adresse mitteilen, ich will nur hier keine Werbung für irgendwas machen...
Alt 02.10.2004, 19:43
maze21 maze21 ist offline
danish dynamite
Foren-Stammgast 500

maze21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke für deine schnelle antwort. ja, wäre nett, wenn du mir über pn mal die adresse des händlers und die website zuschicken könntest.
Alt 22.10.2005, 11:26
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

*push*
Kann jemand die Schwammhärtegrade der Imperial-Beläge in etwa in ° ausdrücken und/oder mit dem HP@ vergleichen? Welcher der Imperial-Beläge entspricht am ehesten dem HP@?
Alt 22.10.2005, 14:38
puh puh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

puh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der Imperial Crash;
ist ein medium schwamm, ein paar grad weicher als der HP@ (glaub so 43° und HP@ 44-45°
sprechen beide sehr gut aufs kleben an. ich klebe nicht frisch!
Crash hat sehr wenig katapult und spielt sich sehr linear, weshalb ich ihn und nicht den HP@ spiele.
Topspinns gehen sehr gut (sehr harte finde ich recht schwierig) auch der Schuss kommt sehr gut. Kontern geht problemlos.

Mein VH +RH Belag!
Alt 23.10.2005, 19:40
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Sven MWelcher der Imperial-Beläge entspricht am ehesten dem HP@?[/QUOTE]

Der HP ist einfach unvergleichlich.
Alt 23.10.2005, 19:55
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Der HP ist einfach unvergleichlich.
Außerdem ist er preislich ja wohl im angenehm mittleren Bereich angesiedelt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »