|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Halle dampft, Schlaeger feucht, Tisch spiegelt
Überrascht mich etwas: Ich hatte bisher DHS Hurricane 3, CTT National Pride und auch andere Chinabeläge drauf(alle klebrig) und hatte selbst dann wenn die anderen gejammert haben nie Probleme. Die Dinger waren immer schön klebrig und dadurch hochgriffig.
|
|
|||
|
|||
Ja, die Probleme kann ich bestätigen. Spiele den Neo Hurricane 3 und bei hoher Luftfeuchtigkeit rutschen die Bälle nur so durch. Da hat die Klebrigkeit keinen Einfluss mehr.
|
|||
|
|||
Ob man will oder nicht, man muss damit leben. Bei mir ist das besonders schlimm, ich schwitze zu einem sehr viel (da ist das von Maze nichts gegen), zum anderen Spiele ich mehr mit Spin. Letzte Saison, wo kein richtiger Winter war, war für mich folglich die Hölle, da ich von Haus aus 30% schlechter spiele ohne was dafür zu können.
Bei Heimspielen kommt erschwerend die kleine Halle und die doch relativ Zahlreichen Besucher hinzu was nochmal schön die Luftfeuchtigkeit und meine Schweißbildung ankurbelt. Ich hoffe das mal ein schöner Winter mit -10° kommt Zum Belagthema, mit einem Grip-S Europe hatte ich da viel weniger Probleme wie jetzt mit Ventus oder davor mit Tenergy.
|
|||
|
|||
Zitat:
getunt oder sehr weich ist da deutlich besser. Das mit dem fön finde ich eine super idee, aber wie lang hält das ? ganzes spiel lang?, was ist mit nanobeschichtung? müsste ja lotusmässig abperlen ? Bei entsprechender wetterlage ists tatsächlich sinnlos zu lüften , da hilft nur, nicht jammern, oder besser vorher TechniK , Taktik (anderer Schläger?) festlegen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist aber auch stark von der Technik abhängig, also davon wie voll / fein man den Ball beim Topspin generell trifft. Bei mir hat es bislang geholfen, den Belag statt mit einem Schwamm, mit Tempo-Taschentüchern abzuwischen bzw. abzutrocknen. Wenn man es richtig macht, bleiben keine sichtbaren Papierreste auf dem Belag zurück und der Effekt hält sicherlich 20-30 Minuten. Länger dauert ein Einzel ohnehin in den seltensten Fällen. @besterMannderMitte Wenn die Luftfeuchtigkeit richtig hoch ist, bringt die Handtuchpause irgendwann nichts mehr. Dann ist nämlich alles (Hand, Trikot, Hose, Handtuch, Schläger) nass |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Belagfrage ist ja eigentlich auch irrelevant, es wird sich kaum einer einen anderen Schläger besorgen, weil er Angst vor Luftfeuchtigkeit hat. |
Lesezeichen |
|
|