Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2014, 18:24
daggett daggett ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

daggett ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für CTT National Hero - gibt's den ...

Hej,
ich habe selber eine Zeit lang den Hero gespielt. Meiner Erfahrung nach ist er aber nur recht kurz in der "zone". Er verliert schon sehr schnell den speed, den er im Vergleich zu neu hat.
Mit den Vega bin ich als Nachfolger nicht zurecht gekommen. Gerade beim push war der Ball für den Mitspieler zu einfach. Der "Katapult" ist da schon ganz anders. Was mir in der Folge recht gut gefallen hatte, war der Ventus Spin. Ich hatte auch mal kurz den Duro angespielt, aber der war mir nicht spinnig genug. Oder zu brav. Die Gegner kamen auf jeden Fall viel besser mit meinem Angriff klar, vor allem im Vergleich zum Ventus.
Alt 05.10.2014, 20:26
Emma1978 Emma1978 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Emma1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oje werde einfach nicht schlauer, vielleicht sollte ich den Hero einfach mal in max. anstatt 2,0 probieren
Alt 05.10.2014, 21:22
daggett daggett ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

daggett ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry, wollte dich nicht verwirren.

Im Endeffekt hat keiner von uns dich spielen sehen und daher kann man nur schwer beurteilen, was dir wirklich liegt.

Es war nur damals meine Erfahrung, dass ich mit dem Xiom-Produkten nicht zurecht gekommen bin, weil die auch im push viel aggressiver waren und auch die geraden Schläge mir einfach zu lang wurden. Da war der Ventus Spin sehr schön und für mich im Grunde genau gleich zu spielen. Er hat zwar schon ein etwas dynamischeres feeling wenn man nach vorne spielt, aber eben nicht in den passiven Schlägen. Der Duro war einfach zu gemütlich für mich. Da hatte ich auch nicht den Spin rein bekommen. (Ich habe eher eine lange Bewegung von weit unten für den ersten Ball.)

Ich bin vom Hero übrigens weg, weil er mir zu schnell abgebaut hat. Und das war dann einfach die Geschwindigkeit die gelitten hat. Vielleicht ist es bei dir auch so? Wie lange hast du denn den aktuellen Satz gespielt?
Ist es dein erster Satz Hero? Vielleicht würdest du auch mit einem neuen Satz wieder genau das haben, was du willst.
Alt 06.10.2014, 17:15
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Emma1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, denke nicht das der Belag schon sehr abgebaut hat da er erst 3 Wochen alt ist. Wie gesagt ich bin dieses Jahr im Testfieber um in der nächsten Saison angreifen zu können ......Und da ich nun nach dem 7. Training sagen kann, ja der Belag ist gut, komme gut damit klar, es klappt sogut wie alles, aber da geht noch viel mehr, da eine hohe Prozentzahl der aktiven sowie passiver Schlägen sitzt, suche ich nun den "nächsten Level"
Alt 06.10.2014, 20:39
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Probiere doch mal den Hexer Duro in 1,9mm. Ein Freund ist direkt vom Hero auf den Hexer umgestiegen und kommt super damit klar.
Der Duro erfreut sich bei uns zunehmend an Beliebtheit.
Ein Zwischending wäre der Friendship FocusIII Snipe.

Geändert von integra (06.10.2014 um 21:15 Uhr)
Alt 07.10.2014, 10:29
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von integra Beitrag anzeigen
Probiere doch mal den Hexer Duro in 1,9mm.
Das war ja auch meine Empfehlung. Die Schwammstärke in 1,9 wäre für den Umstieg wohl optimal.
Wenn manche Leute mit dem Duro nicht genug Spin in die Schläge kriegen, dann liegt das ganz bestimmt nicht am Duro, der gehört nach wie vor zu den spinnigsten Belägen auf dem Markt.
Allerdings bekommt man den maximalen Spin beim Duro eher mit schnellen Bewegungen, die durchaus auch etwas kürzer sein können - ist ja ein Tensor -Belag....soweit meine Erfahrung.
Alt 07.10.2014, 10:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von integra Beitrag anzeigen
Ein Zwischending wäre der Friendship FocusIII Snipe.
Wäre der Focus III Snipe nicht zu weich?
Alt 07.10.2014, 15:57
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wie gesagt, den Duro ziehe ich in Betracht, nur schade den Hero gibt's Portofrei für 10 Euro, den Duro ca. 35 Euro Ist der Hero in 2,2 merklich schneller oder lohnt sich das erst gar nicht von 2,0 umzusteigen? Mehr Spin müsste ja durch den dickeren Schwamm möglich sein? Und etwas mehr Tempo? Den Focus 3 Snipe kenne ich nicht, von 729 kenne ich nur den Geospin und den Tacky..........das sind leider Scharchzapfen
Alt 08.10.2014, 10:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Emma1978 Beitrag anzeigen
Wie gesagt, den Duro ziehe ich in Betracht, nur schade den Hero gibt's Portofrei für 10 Euro, den Duro ca. 35 Euro
Na ja, wenn du aus Kostengründen auf 10 Euro-Beläge angewiesen bist, dann sollst du natürlich bei den Chinesen bleiben. Dann wären die Xioms für dich ja auch zu teuer. In dem Fall wäre es vielleicht sinnvoller, über ein schnelleres Holz nachzudenken.
Im Bereich OFF- gibt es viele leichte und günstige Hölzer ... von Yinhe z.B.

Geändert von snooky (08.10.2014 um 10:20 Uhr)
Alt 08.10.2014, 10:36
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da wird über Spin und Speed in verschiedenen Stärken gesülzt, Empfehlungen über High Tech Beläge abgegeben und dann kommt heraus daß eigentlich ein 10 Euro Belag gesucht wird.Kauf dir 2 Friendship für je 5.90 und wundere dich nicht mehr über das Ansehen unserer Sportart. Im Übrigen, die meisten WM Titel nach dem Sriver hat der 5.90 teuere Friendship.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »