|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum / Ersatz für CTT National Hero
...auch etwas schneller und spinniger?
Nach meinem ersten Thread habe ich mich für das Andro Tempa Tech all+ entschieden und bin sehr zufrieden damit. Da das holz elastisch ist, also keineswegs steif komme ich mit dem medium National hero sehr gut klar, da ich das Jahr allerdings hauptsächlich zum testen/trainieren nutze möchte ich weiter andere Beläge testen, da mir beim Hero manche Dinge etwas ausbaufähig erscheinen. Spiele VH und RH in 2,0.Spiele eigentlich eher offensiv , Vorhand eigentlich immer Topspin/Halbdistanz , Rückhand Block,Konter,Schuss aber auf Unterschnitt auch sehr gerne weichen Top . Mir sind die Xiom ins auge gefallen, vorallem die Vega Serie. Kenne viele Beiträge über die Xiom,viele über den CTT.......allerdings keinerlei Verleiche der Beläge. Ich möchte etwas mehr Speed und mehr Spin, bei etwa gleichem Katapult und auf keinem Fall weicher als der Hero, entweder härter oder mind. gleich. Es heisst zwar, das der Hero sich eher europäisch spielt, ist auch schneller als LKT pro und zb. Geospin, allerdings habe ich Angst das die Xiom eine ganz andere Welt als der Hero ist. Wer knn mir da etwas auf die Sprünge helfen? Hätte gerade eine Möglichkeit, sehr günstig an ein Donic burn all+ mit Xiom vega pro und VegaEurope beides in 1,8 dran zukommen. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: CTT National Hero gibts den.....
dein holz is zu lahm der ctt national hero aufm viscaria is super.
wenn dann wuerd ich auf der rueckhand was andres nehmen. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: CTT National Hero gibts den.....
hallo, ich verstehe die Antwort nicht wirklich, ich hatte was anderes gefragt
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für CTT National Hero - gibt's den ...
Mal kurz noch was anderes, weil gesagt wurde mein Holz wäre zu langsam.... Das Tempa Tech off- wird mit der gleichen Biegefestigkeit wie das All+ angegeben, bedeutet das beide Hölzer die gleiche gute Rückmeldung geben bzw. Beide gleich schwingen ? Würde das dann eventuell als Zweitholz holen, kann aber mit steifen Hölzern nichts anfangen. Viele sagen zB. Das das All+ nicht schwingt, ich empfinde das anderst und so gefällt mir das auch :-)
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Emma1978
Ich kenne beide Hölzer ziemlich gut (wenn Du jetzt wirklich die TemperTech-Serie und nicht was anderes meinst ). Die sind beide ziemlich steif, ALL+ ist jedoch, dank seiner äußeren Hinokischicht, ziemlich weich. Diesen weichen Anschlag empfindest Du vermutlich als Elastizität, aber das täuscht. Schwingen tut dieses Holz wegen dem harten trockenen Kern wirklich kaum. Es sei denn, deins ist kaputt. ![]() Dagegen hat das Temper Tech OFF- kein weiches Außenfurnier und ist deshalb richtig hart im Anschlag. Es ist außerdem noch schwerer und schneller als ALL+ bei ähnlich guter Kontrolle. An sich sind diese Hölzer untereinander ziemlich verschieden. Grundsätzlich sind die meisten Andro-Hölzer ziemlich steif. Deutlich elastischere gibt es von Donic und Stiga. Geändert von Hansi Blocker (05.10.2014 um 15:29 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Du als "Emma" wirklich eine Frau bist, dann würde ich Dir dringend empfehlen, beim TemperTech ALL+ zu bleiben, denn es ist für Frauen sehr gut geeignet (kleine Griffe, leichtes Gewicht) und an sich auch ein Super-Holz. Ich habe etliche Vega-Beläge von Xiom (Europe, Elite) drauf gehabt und die gingen alle gut damit. Die Hexer-Reihe von Andro paßt auch super. All diese Beläge sind deutlich dynamischer und katapultiger als Dein CTT-Belag, so daß ein Holzwechsel m.E. keinen Sinn machen würde, wenn Du nur etwas mehr Tempo haben willst.
|
|
|
|||
|
|||
|
Huhu, ja ich meinte die Temper Tech Serie,war ein Tippfehler dabei, sorry
![]() Eine Frau bin ich nicht, siehe meine Vorstellung ![]() Mit Europe und Elite meinst du die Vega Reihe? Ist der Vega pro deutich härter als der CTT ? Du schreibst deutlich dynamischer und katapultiger,wäre der Schritt vom CTT zu groß? Wenn ja, welche anderen Vorschläge hättest du? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ja, der Vega Pro ist deutich härter und auch anspruchsvoller. Da Du keine weicheren Beläge haben willst, werden Europe und Elite wohl entfallen. Ich würde Dir den Hexer Duro empfehlen. Auch ein Medium-Belag, sehr spinning und mit einem ordentlichen Tempo und Katapult (nicht so stark wie bei Xioms), jedoch noch gut beherrschbar. Paßt super zum TemperTech (habe ihn selber darauf gespielt), ist überdurschnittlich gut haltbar und ist zudem noch günstiger als andere Hexer. Der Aurus Soft wäre allerdings auch eine Möglichkeit (der ist nicht soft, sondern auch medium). |
|
|
|||
|
|||
|
Hi und danke für die Antwort,der Duro liest sich gut, käme vielleicht in Frage, ich denke auf Dauer wäre ein Testkoffer angebracht
, der Europe ist mit der gleichen Gradzahl angegeben als der CTT, ist der wirklich weicher?
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Du verläßliche Härteangaben hast, dann solltest Du lieber auf die verlassen, als auf meine subjektiven Eindrücke.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|