Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2015, 10:44
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weiches Obergummi und 45 Grad Schwamm

Der normale Rasant hat nicht wirklich ein weiches Obergummi. Der Rasant Grip soll ein weicheres haben als der Rasant, der wird dann aber auch Richtung Rhyzn-P/Maxxx-P gehen..
Das einfachste wäre ein leichterer Rhyzm, oder ein schwerer Rhyzm 425.
Alt 19.01.2015, 11:10
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ein weiches Obergummi und 45° hat noch der Vega Asia.

Vielleicht könnte aber auch ein Yasaka Rakza 7 passen.
Bin mir nicht sicher, ob der offiziell 45 oder 47,5° haben soll, aber der hat auf jeden Fall auch ein weiches Obergummi und spielt sich für mich wirklich weich für die Schwammhärte. Kenne den Rhyzm allerdings nicht.
Alt 21.01.2015, 18:20
Avalox Avalox ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Avalox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das gleiche Problem hab Ich mit dem Rhyzm auch, die Bälle segeln oft über die Platte. Man muss schon sehr hart in den Ball reinhacken um die Rotation zu erzeugen, dass der Ball kurz bleibt.
Hab mich mal über den P7 schlau gemacht, der könnte was für mich sein, werde Ihn mal testen, danke.
Alt 20.04.2015, 11:23
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und, was ist aus deinem Test geworden? Hast du den P7 probiert, oder etwas anderes?
Ich spiele schon eine Weile den Rhyzm, schaue jetzt aber auch nach einer etwas weicheren Variante mit etwas mehr Bogen, bin in letzter Zeit nicht mehr ganz so zufrieden.
Alt 09.10.2018, 08:50
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Um das Thema nochmal aufleben zu lassen....

Hat jemand eine Empfehlung für einen solchen Belag?

Evtl. liege ich falsch was die Beschreibung hier angeht, aber ich hatte jetzt für ca. 4 Monate den Rasanter R42 in 2.0mm auf der VH und RH. Für RH ist er perfekt für mich auf einem andro Kinetic Record OFF- mit 86g, aber auf der VH ist er mir zu weich. Hier arbeiten Holz und Belag eher zu arg, sprich das Holz hat ordentlich Flex und der Belag zu viel etwas zu viel Eigenleben bei zugleich zu weichem, nicht genug kompaktem Spielgefühl. Den R47 hab ich getestet (2.0mm) und dieser ist mir zu hart. Auch BF M1 in max, den ich früher mal gespielt hatte, ist mir zu hart und auch schon zu heftig.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt!?

Danke Euch für ein Feedback.
Alt 09.10.2018, 09:05
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das Problem würde ich mal mit einem HeXer Grip angehen. Gegenüber dem R42 kompakter, aber längst nicht so hart wie der R47.
Alt 09.10.2018, 09:14
Kivan Kivan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kivan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der Tibhar Aurus Select ist ein 45° Belag mit weichem/elastischen Obergummi. Der Xiom Vega Tour hat meines Wissens nach auch einen 45° Schwamm.
Alt 09.10.2018, 13:16
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Das Problem würde ich mal mit einem HeXer Grip angehen. Gegenüber dem R42 kompakter, aber längst nicht so hart wie der R47.

Danke für die Empfehlung, allerdings hatte ich den Hexer Grip in 2.1mm schon probiert und der hat deutlich weniger Katapult als der R42 - war mir schon zu wenig.

Zitat:
der Tibhar Aurus Select ist ein 45° Belag mit weichem/elastischen Obergummi. Der Xiom Vega Tour hat meines Wissens nach auch einen 45° Schwamm.
Das stimmt, aber wie verhält es sich mit dem Obergummi/der Noppengeometrie? Da bin ich total überfragt.
Alt 09.10.2018, 14:38
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Leider kenne ich den R42 nicht, aber hast du mal den Plaxon probiert? 450 natürlich.
Alt 09.10.2018, 15:55
blubgabriel@gmail.com blubgabriel@gmail.com ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

blubgabriel@gmail.com ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Xiom vega Tour soll sich aber sehr hart spielen hab ich gehört...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »