|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Weiches Obergummi und 45 Grad Schwamm
Der normale Rasant hat nicht wirklich ein weiches Obergummi. Der Rasant Grip soll ein weicheres haben als der Rasant, der wird dann aber auch Richtung Rhyzn-P/Maxxx-P gehen..
Das einfachste wäre ein leichterer Rhyzm, oder ein schwerer Rhyzm 425.
|
|||
|
|||
|
Ein weiches Obergummi und 45° hat noch der Vega Asia.
Vielleicht könnte aber auch ein Yasaka Rakza 7 passen. Bin mir nicht sicher, ob der offiziell 45 oder 47,5° haben soll, aber der hat auf jeden Fall auch ein weiches Obergummi und spielt sich für mich wirklich weich für die Schwammhärte. Kenne den Rhyzm allerdings nicht.
|
|||
|
|||
|
Das gleiche Problem hab Ich mit dem Rhyzm auch, die Bälle segeln oft über die Platte. Man muss schon sehr hart in den Ball reinhacken um die Rotation zu erzeugen, dass der Ball kurz bleibt.
Hab mich mal über den P7 schlau gemacht, der könnte was für mich sein, werde Ihn mal testen, danke.
|
|
|
|||
|
|||
|
Und, was ist aus deinem Test geworden? Hast du den P7 probiert, oder etwas anderes?
Ich spiele schon eine Weile den Rhyzm, schaue jetzt aber auch nach einer etwas weicheren Variante mit etwas mehr Bogen, bin in letzter Zeit nicht mehr ganz so zufrieden.
|
||||
|
||||
|
Um das Thema nochmal aufleben zu lassen....
Hat jemand eine Empfehlung für einen solchen Belag? Evtl. liege ich falsch was die Beschreibung hier angeht, aber ich hatte jetzt für ca. 4 Monate den Rasanter R42 in 2.0mm auf der VH und RH. Für RH ist er perfekt für mich auf einem andro Kinetic Record OFF- mit 86g, aber auf der VH ist er mir zu weich. Hier arbeiten Holz und Belag eher zu arg, sprich das Holz hat ordentlich Flex und der Belag zu viel etwas zu viel Eigenleben bei zugleich zu weichem, nicht genug kompaktem Spielgefühl. Den R47 hab ich getestet (2.0mm) und dieser ist mir zu hart. Auch BF M1 in max, den ich früher mal gespielt hatte, ist mir zu hart und auch schon zu heftig. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt!? ![]() Danke Euch für ein Feedback. ![]()
|
|||
|
|||
|
Das Problem würde ich mal mit einem HeXer Grip angehen. Gegenüber dem R42 kompakter, aber längst nicht so hart wie der R47.
|
|
|
|||
|
|||
|
der Tibhar Aurus Select ist ein 45° Belag mit weichem/elastischen Obergummi. Der Xiom Vega Tour hat meines Wissens nach auch einen 45° Schwamm.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Danke für die Empfehlung, allerdings hatte ich den Hexer Grip in 2.1mm schon probiert und der hat deutlich weniger Katapult als der R42 - war mir schon zu wenig. ![]() Zitat:
|
||||
|
||||
|
Leider kenne ich den R42 nicht, aber hast du mal den Plaxon probiert? 450 natürlich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Xiom vega Tour soll sich aber sehr hart spielen hab ich gehört...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|