Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2004, 18:48
Boll2 Boll2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Boll2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Guter Topspin Belag?

Entweder Joola oder Butterfly.
Alt 11.03.2004, 20:51
brummer brummer ist offline
hauptsache vorhand feste!
Forenmitglied

brummer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Re: Guter Topspin Belag?

butterfly cermet!
bye!
Alt 24.02.2006, 18:22
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Guter Topspin Belag?

Zitat:
Zitat von spinfreak
wenn du nur spin willst, dann sage ich: Spinspiel (egal welchen Schwamm)... Die habe viel spin! aber eben.. nur spin... denn ich finde die Schwämme net so gut... egal ob soft, oder hard oder medium... jedoch Spin-Spiel Ultima kenne ich noch net... da könnte es schon interessant werden... denn dieser belag gibt es noch nicht sooo lange und hat eben einen Ultima-Schwamm...

spinfreak

PS: Spin-Spiel kommt von der Marke: "JUIC"

und hoch damit ...

ich habe den spin spiel ultima gestern getestet und war begeistert. den "normalen" spin spiel spielte ich schon ca. 4 wochen und fand ihn für ein effetreiches spiel sehr gut und leicht zu kontrollieren. schnitt bei aufschlägen und beim topspin genial. schnittwechsel lassen sich leicht spielen. problematisch war jedoch:

1. zu wenig power bei schnellen tops und schüssen oder beim aktiven blocken
2. probleme beim block von effetreichen weichen topspins

der "ultima" hat diese probleme nicht mehr, im gegenteil. der schwamm ist schneller und man hat genügend tempo im schlagspin. der block ist deutlich einfacher und dank einem flacheren ballabsprung ist der belag recht fehlerverzeihend - anders als typische leicht klebrige beläge.

trotz höherem tempo ist die kontrolle nicht schlechter geworden - im gegenteil, denn die ballrückmeldung und das spielgefühl ist mit dem ultimaschwamm besser.

ich habe den belag auf einem off-holz und in 1,8mm "unfrisch" gespielt. ultimaschwämme lassen sich aber sehr gut frischkleben.

wer mehr infos über den belag braucht kann mir einfach eine pn schreiben

have fun

kelsen
Alt 24.02.2006, 23:15
ttoldimi ttoldimi ist offline
Mikael1983
Forenmitglied

ttoldimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Cermet, der hat auch ungeklebt ganz guten Katapult. Sriver fx ist ungeklebt sehr langsam. Ansonsten vielleicht noch den Moristo, der hat ungeklebt auch ganz gute Möglichkeiten und im Aufschlag bekommst du damit etwas mehr spin als beim Cermet. Abe r Cermet ist wirklich auch sehr gut.
Alt 25.02.2006, 00:59
Benutzerbild von samo
samo samo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

samo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Guter Topspin Belag?

YASAKA MarkV ;D
DHS Hurricane 2-3
DHS G666 - G888
DONIC SONEX JP SOFT
Alt 25.02.2006, 01:01
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von kelsen
und hoch damit ...

ich habe den spin spiel ultima gestern getestet und war begeistert. den "normalen" spin spiel spielte ich schon ca. 4 wochen und fand ihn für ein effetreiches spiel sehr gut und leicht zu kontrollieren. schnitt bei aufschlägen und beim topspin genial. schnittwechsel lassen sich leicht spielen. problematisch war jedoch:

1. zu wenig power bei schnellen tops und schüssen oder beim aktiven blocken
2. probleme beim block von effetreichen weichen topspins

der "ultima" hat diese probleme nicht mehr, im gegenteil. der schwamm ist schneller und man hat genügend tempo im schlagspin. der block ist deutlich einfacher und dank einem flacheren ballabsprung ist der belag recht fehlerverzeihend - anders als typische leicht klebrige beläge.

trotz höherem tempo ist die kontrolle nicht schlechter geworden - im gegenteil, denn die ballrückmeldung und das spielgefühl ist mit dem ultimaschwamm besser.

ich habe den belag auf einem off-holz und in 1,8mm "unfrisch" gespielt. ultimaschwämme lassen sich aber sehr gut frischkleben.

wer mehr infos über den belag braucht kann mir einfach eine pn schreiben

have fun

kelsen

Hi there,

ich kann Kelsen nur zustimmen, die Ultima Schwämme von Juic sind das beste, was ich je gespielt habe. Ich spiele VH nen Scramble 21 Ultima für max Power und auf der RH nen Driva Smash Ultima SV, der ist mir allerdings zu weich, ich probiere nächste Woche nen Shenron. Ich sach nur: einmal Juic immer Juic, vergiss Joola oder Butterfly, Juic ist das beste und haltbarste, was ich je gespielt habe. Hat nur in Europa keine Lobby, aber das ändert sich gerade.

SpinOn

SpinDevil

Alt 25.02.2006, 01:39
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Juic wird meinen Erfahrungen zu Folge noch bei weitem von Stiga übertroffen, vor allem in der Mendo Serie, die bei allen Belägen die beste Haltbarkeit aufweisen, die es gibt... meine Meinung. Habe mal 3-4 Monate den Juic Spinspiel irgendwas gespielt.
Alt 25.02.2006, 14:50
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich der Topspin-Belag schlecht hin:

STIGA MENDO ENERGY.

Weiche genug für effeftreiche langsame Topspins, aber genug Härte für schnelle Schlagspins (ohne das der Ball voll aufs Holz durchschlägt).

Außerdem hat er einen klasse Katapult, sodas Topspins aus der Halbdistanz sich toll spielen lassen.

mfg
Legout
Alt 25.02.2006, 17:55
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Andro Revolution (alle), gut für Rotation und Tempo
Butterfly Cattapult, wie der Name schon sagt
Donic Desto F1, F2, F3
Alt 25.02.2006, 21:37
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Also Juic wird meinen Erfahrungen zu Folge noch bei weitem von Stiga übertroffen, vor allem in der Mendo Serie, die bei allen Belägen die beste Haltbarkeit aufweisen, die es gibt... meine Meinung. Habe mal 3-4 Monate den Juic Spinspiel irgendwas gespielt.
Hi there,

Stiga und haltbar? Mendo vielleicht aber Innova, Carbo und Neos???? Und Magna? Bemüh mal die Suchfunktion und lies Dir das gejaule durch!! Nur Zähneklappern und heulen!!

Früher hab ich Stiga gern verkauft: schnell im Arsch und die Leute brauchten schnell wieder Nachschub!!!! Seit ich nicht mehr handel spiel ich nur noch Juic, da weis man was man hat. Und günstig sind die allemal, wenn man weis wo!!!

SpinOn

SpinDevil

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »