|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: kann kleber schlecht werden?????
Zitat:
Kann mir nur vorstellen, dass wie zwei, drei Beiträge weiter oben, der Kleber draussen zu lange offen steht, dass dann Wasser in der Dose kondensiert und dann das Wasser fault (stinkt) oder eben den Kleber nicht mehr kleben lässt. Ansonsten wird Kleber nur dick, da die Lösungsmittel relativ leicht flüchtig sind. Also: Immer gut zuschrauben!
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (27.03.2004 um 14:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Re: kann kleber schlecht werden?????
Wo wir grad bei Kleber sind will ich euch mal mit meinen neusten Weisheiten beglücken!
1 L Dosen müssen vorm öffnen unbedingt MINUTENLANG geschüttelt werden!! Wieso? Ne kleine Anekdote dazu. Ich habe vom Kleber Persson Speed Light günstig gleich mal 3 Liter geholt, nachdem ich ihn vorher in der 250 ml Dose getestet habe. Dabei habe ich dummerweise das richtige schütteln bei der ersten 1 l Dose vergessen... Soweit so gut, ich fülle den Kleber ab, freue mich noch drüber wie extrem dünnflüssig der ist, und fange an zu kleben. Da meine Beläge grade frisch von der Klebeschicht befreit wurden, wollten die mit Persson light aber partout nicht halten. Ich hab schicht um schicht draufgelöffelt und trocknen lassen, es hat sich einfach keine Grundschicht gebildet. Ok, dann hab ich halt ein bischen von einer alten Dose anderen Kleber genommen und der hat ne Grundlage gebildet und die Beläge hielten. Aber ich brauchte immer UNMENGEN Kleber um ne gute Wirkung hinzubekommen. Das hat mich schon ein bischen aufgeregt, aber ich dachte halt aha deshalb war der wohl auch runtergesetzt. Als ich dann die 1 L Dose fast aufgebraucht hatte, also beim 4. und letzten nachfüllen in die kleine 250 ml Dose war der Kleber plötzlich ziemlich dickflüssig. Plötzlich wollte der Kleber einfach nicht mehr trocknen! Ich warte 10-15 minuten das er trocknet aber er ist immernoch naß auf der Oberfläche...das kam mir jetzt doch spanisch vor und ich hab mich hingesetzt und überlegt was da los ist. Ursache meine Klebeprobleme war das die 1 l Dosen wohl etwas länger beim Händler oder im Lager rumgestanden haben und sich Lösemittel oben und Klebe masse unten abgesetzt und getrennt haben. Damit hab ich am anfang mit fast purem Lösemittel geklebt das deswegen nicht ordentlich gehalten hat und superschnell wegverdunstet ist, wieso ich mega viel nehmen musste, und am Ende mit fast purer Klebemasse mit wenig Lösemittel, was dann einfach nicht mehr ordentlich trocknen wollte und ausserdem schon nach 3-4 mal kleben eine riesen dicke Schicht produziert hat! Tja, und deswegen schüttel ich jetzt immer die 1 l Dosen 3 Minuten wie irre vorm ersten öffnen *g* Und auch kurz vorm kleben schüttel ich nochmal die kleine Dose, allerdings nicht zu exzessiv sonst gibt es noch Luftblasen und die Klebeschicht wird dadurch unregelmässig. |
Lesezeichen |
|
|