Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2015, 19:06
boeho boeho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

boeho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Benötige Belagberatung: Welche neuen Beläge?

@snooky:
Auf seinem Holz noch nicht, ich habe zwar noch einen 1,8mm (gespielten), ich wüsste aber auch nicht ob auf die VH öd.RH. Mit meinem Schläger hat er schon gespielt, zwar nur die VH, aber es lief nicht so toll, die Bälle sprangen zu oft über die Platte. Ich habe aber auch ein ganz anderes Holz.
Alt 28.04.2015, 10:04
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von boeho Beitrag anzeigen
@snooky:
die Bälle sprangen zu oft über die Platte. Ich habe aber auch ein ganz anderes Holz.
Das ist wegen dem relativ hohen Ballabsprung des P7. Nach 2-3 TEs paßt das schon. Die Probleme hatte ich anfangs auch, allerdings nur im 1. Satz... na ja, bin auch ein bißchen erfahrener.
Ansonsten ist der Belag sehr zu empfehlen, man kann damit alle Schläge und auf einem sehr guten Niveau spielen.
Alt 28.04.2015, 10:47
Jörg T. Jörg T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jörg T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner Meinung nach macht ein Wechsel auf den Impuls Powersponge Sinn, da der Belag dem Impuls Speed von der Grundcharakteristik her ähnlich ist. Da er etwas härter ist bekommt Dein Sohn aber mehr Druck in die Angriffsbälle und kann präziser und kontrollierter blocken.
Alt 28.04.2015, 13:29
boeho boeho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

boeho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, ich glaube auch das der Powersponge gut ist. Werd ich wohl nehmen.
Zumindestens für diese Saison, dann stehe ich (hoffentlich) vor dem selben Problem wie jetzt, d.h. sollte er sich weiter verbessern. Vielleicht ist dann der Rasant eine Option, warten wirs ab. Was meint Ihr in Bezug auf dem Holz, er braucht zwar dieses Jahr ein neues, da seins einiges an Kantentreffer weg hat. Ich nehm jetzt nochmal dasselbe, für die Zukunft weiss ich noch nicht. Auch soll man ja nicht gleich allzuviel ändern.
Alt 28.04.2015, 13:33
Väterchen Frost Väterchen Frost ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Väterchen Frost ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich suche jetzt welche die einen Tick schneller bei ähnlich oder sogar besserer Kontrolle sind. Als Härte denke ich da an Soft bis Soft-Medium.
Spielanlage: allround, sicher im Blockspiel mit großem Hang zur Offensive, Topspin gleich gut! mit VH/RH.
Ich finde Donic Bluefire M3 eine gute Wahl. Oder Andro Rasant Powersponge.
Alt 28.04.2015, 14:43
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn, dann würde ich den Hexer Powersponge nehmen. Der ist von Spieleigenschaften her dem Impuls Powersponge deutlich überlegen (griffiger und spinniger), spielt sich aber insgesamt nicht viel anders.... wäre also keine große Umstellung.
Alt 29.04.2015, 09:42
dr09 dr09 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dr09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zumindestens für diese Saison, dann stehe ich (hoffentlich) vor dem selben Problem wie jetzt, d.h. sollte er sich weiter verbessern. Vielleicht ist dann der Rasant eine Option, warten wirs ab. Was meint Ihr in Bezug auf dem Holz, er braucht zwar dieses Jahr ein neues, da seins einiges an Kantentreffer weg hat. Ich nehm jetzt nochmal dasselbe, für die Zukunft weiss ich noch nicht. Auch soll man ja nicht gleich allzuviel ändern.
Warum willst das Holz denn ändern wenn er damit recht gut klar kommt, es ist ja eigentlich schon ne ziemliche Rakete...um mehr Temporeserven herauszuholen kannst du höchstens noch nen Balsaholz probieren(z.B. die TSP-Knaller)...bei den Belägen würde ich eher entweder zum TSP Ventus Soft oder zum Tibhar Genius Sound raten grade der Genuis hat ordentlich Spinreserven ohne Kontrolle zu verlieren.
Alt 29.04.2015, 10:09
boeho boeho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Das Holz will ich eben (noch) nicht ändern. Nur ein neues da seines einige Treffer weg hat. Beim Kleben vom Testbelag hab ich einige Absplitterungen festgestellt. Sollte es das Holz noch längere Zeit geben, dann ist es ja gut. Da braucht man ja nciht an was neues zu denken.
Der Hexer wär auch eine Option, aber dann nur in 1,9 u.1,7mm
Alt 20.05.2016, 20:38
boeho boeho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bitte um Belagsempfehlung für meinen Sohn

Hallo Sportsfreunde,
und wieder ist ein Jahr vorbei, voriges Jahr hatte ich schon angefragt wegen Belagsempfehlungen für meinen Sohn, jetzt ist er bißchen weiter und möchte sich verbessern.

Hier nochmal der Link dazu
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=170752

Er spielt noch das gleiche Holz und es soll auch so bleiben. Beläge sind Impuls Powersponge in 2,0 und 1,8mm.
Er ist jetzt 14, spielt in der ersten Mannschaft und ist auch hoch motiviert sich zu verbessern. Die Beläge sollen ein bißchen schneller und spinniger werden. Ich habe da an den Hexer Powersponge gedacht, wäre das was und welche Belagsstärken (2,1 und 1,9mm?)

boeho
Alt 21.05.2016, 10:30
nck nck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bitte um Belagsempfehlung für meinen Sohn

Alternativ zum Hexer PS könnte man auch beidseitig die alten Beläge eine schwammstärke höher wählen, dadurch wird es auch etwas schneller und katapultiger, allerdings wird das Obergummi dadurch nicht griffiger.
Habt ihr die Beläge zwischenzeitlich eigentlich mal gewechselt im Sinne von erneuert?
(Da sich diese ja abnutzen und erheblich an spin verlieren
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »