Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2015, 11:34
boeho boeho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

boeho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bitte um Belagsempfehlung für meinen Sohn

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen, ich suche für meinen Sohn neue Beläge.
Zur Zeit spielt er auf dem Holz Andro super core carbon light off die Beläge Andro Impuls Speed, auf der VH 2,0 und RH 1,8mm. Da die Saison vorbei ist und die Bläge abgespielt sind, suche ich neue. Ich suche jetzt welche die einen Tick schneller bei ähnlich oder sogar besserer Kontrolle sind. Als Härte denke ich da an Soft bis Soft-Medium. Das Holz möchte ich (noch) nicht wechseln, es soll nicht gleich ein zu großer Spielunterschied sein. Was gibs da für Alternativen von der neuesten Belagsgeneration? Ich möchte auch was ordentliches, damit er sich auch weiter verbessern kann.
Zur Ergänzung: er ist 13J. spielt in der zweiten Herrenmannschaft hoch positiv im Hinteren Paarkreuz. Spielanlage: allround, sicher im Blockspiel mit großem Hang zur Offensive, Topspin gleich gut! mit VH/RH.

boeho
Alt 22.04.2015, 19:13
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Benötige Belagberatung/Welche neue Beläge?

Am einfachsten wäre es, er würde auf Andro Impuls Powesponge umsteigen - genau einen Tick schneller, griffiger und kontrollierter als Impuls Speed, andrerseits vom Spielgefühl her total ähnlich. Wenn es noch schneller und katapultiger sein soll, dann würde ich den Vega Europe von Xiom empfehlen, geht gleich gut für VH und RH in 2,0 und 1,8... der Vega Europe ist m.E. auch kontrollierter als Impuls Speed.
Alt 23.04.2015, 09:51
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Idee AW: Benötige Belagberatung/Welche neue Beläge?

Hi,

ich würde den Tibhar Genius Sound empfehlen. Ist etwas härter als der Impuls Speed, sehr gut für's Blockspiel geeignet und beim Topspin wird er mehr Präzision und Power hinter haben.

Viele Grüße
Basti
Alt 24.04.2015, 09:36
boeho boeho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

boeho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die beiden Antworten. An den Powersponge hatte ich auch schon gedacht, den Tibhar aber noch nicht auf der Rechnung. Nun habe ich die Qual der Wahl. Wie wäre es denn mit dem Tenergy 05 in 1,9 und 1,7 mm? Oder gibs für die Stärken etwas anderes?

boeho
Alt 24.04.2015, 10:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von boeho Beitrag anzeigen
Danke für die beiden Antworten. An den Powersponge hatte ich auch schon gedacht, den Tibhar aber noch nicht auf der Rechnung. Nun habe ich die Qual der Wahl. Wie wäre es denn mit dem Tenergy 05 in 1,9 und 1,7 mm? Oder gibs für die Stärken etwas anderes?
boeho
Wir haben dir Leichtspiel-Beläge empfohlen, mit denen man seine Technik weiter verbessern kann.
Der Tenergy 05 ist dagegen hart, schwer und verzeiht keine Fehler. Für einen Jungspieler m.E. denkbar ungeeignet, da ohne eine gute und stabile Technik kaum spielbar.
Alt 24.04.2015, 13:46
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von boeho Beitrag anzeigen

boeho
Die Fragen waren doch schon vor einiger Zeit gestellt.
Oder irre ich mich??
Man sollte dann auch mal einen Rat annehmen.
Powersponge, Elite, Duro u.s.w alles gute Beläge für den
Jungen.

Ein Tenergy mit absoluter Sicherheit nicht. Oder er spielt
Verbandsliga-Oberliga Herren oder höher.
Ein Tenergy ist für einen Jungen eine Hantel!!
Alt 26.04.2015, 00:19
xeroxs xeroxs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

xeroxs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Benötige Belagberatung/Welche neuen Beläge?

die Idee mit dem Genius finde ich gut! Hab den Belag selbst lange gespielt und war eigentlich immer zufrieden bis ich mich von der Spielanlage einfach so sehr verändert hab das ich etwas schnelleres brauchte. In diesem Fall ist das schnellere ein Tenergy 05 in 2.1 auf VH bezw. ein 05FX in 1,9 auf RH. Ich glaube auch das der normale 05er eine Spur zu wenig fehler verzeiht und vor allem auch einiges an Kraft benötigt um ihn das maximale Rauszukitzlen.
Da würde ich mir glatt überlegen eine FX Variante zu wählen. Verhältnismäßig leicht, fehlerverzeihend und dennoch wirklich gefährlich! Spielt sich kontrolliert mit super Power!
Alt 26.04.2015, 09:59
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Benötige Belagberatung: Welche neuen Beläge?

Xiom Vega Europe!

Etwas härter. Viel Spin. Nicht zu schnell. Super Preis-/Leistungsverhältnis und (bei der Jugend nicht unerheblich) tolle Optik.

Tenergy, besonders der 05, ist definitiv keine Alternativ, es sei denn er spielt Bezirksliga aufwärts.

Gruß
tougel
Alt 27.04.2015, 10:55
boeho boeho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Also ich habe mich langsam mit dem Powersponge angefreundet. Zum letzten Training habe ich Ihm einen 1,8 (gebrauchten) auf die RH gemacht. Er kanm ganz gut damit zurecht. Natürlich ist einmal üben damit nicht genug.
Mal sehen, vielleicht finde ich bei uns oder in einem Nachbarverein ein XIOM zum testen.

boeho
Alt 27.04.2015, 12:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hat er schon deinen P7 getestet? Wäre eigentlich auch nicht verkehrt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »