Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2002, 01:24
Benutzerbild von lachnix
lachnix lachnix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lachnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
von mir selbst

Geändert von lachnix (03.04.2002 um 13:52 Uhr)
Alt 03.04.2002, 06:08
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Also als der Kommentator gesagt hat: "Ich glaube wir hatten einen Tonausfall". Da habe ich nur gedacht: "Zum Glück".

Tut mir leid, aber das war eine etwas bescheidene Moderation.

Geändert von holger (03.04.2002 um 11:39 Uhr)
Alt 03.04.2002, 07:55
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Friedrich Karl Brauns ist ein absoluter TT-Experte. Seit Jahrzehnten ist er bei vielen Veranstaltungen dabei. Für zuschauende Nicht-TT-Experten waren seine Geschichten auch sicherlich interessant. Ich hätte es besser gefunden, wenn er - vor allem in der Verlängerung der Sätze - auch mal eine Zeitlang nichts gesagt hätte, aber da kam wohl bei Herrn Brauns der Hörfunkreporter durch.
Es ist doch völlig egal, ob er mal Ralf Wosik oder Sven Hielscher sagt, die, die es interessiert, können darüber schmunzeln, andere merken es sowieso nicht.
Und ich möchte mal behaupten, dass es nicht viele Reporter gibt, die es schaffen, über 2,5 Std. konzentriert zu berichten oder überhaupt schon mal 2,5 Std. am Stück live!!! im TV berichtet haben. Offensichtlich hatte er auch keine Hilfskräfte, die ihm Info´s (Statistiken oder z.B., dass er wg. des Zeitspieles im 4. und Anfang 5. Satz auf dem Holzweg war) zuschieben konnten.
Alt 03.04.2002, 08:07
too strong too strong ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

too strong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Karl-Friedrich Was machst du denn?

Voller Vorfreude saßen mein Kumpel und ich gestern nachmittag mit einer Tüte Chips im Wohnzimmer und wollten das Spektakel Deutschland gegen Schweden erleben.
Karl-Friedrich Brauns den Namen kannte ich schon!
In den 80er Jahren hat er für die ARD viel TT kommentiert! Und 1997 wo die Deutschen in Berlin waren hat er für die ARD-Sportschau einen 5 min Beitrag kommentiert! Da waren schon einige Parallen zu dem Mist den er gestern gelabert, zu erkennen! Wie z.B. "Und Rossi ist jetzt ganz Konzentration" oder " diesen Ball hat Pit Franz aus der Halbdistanz rausgeschnebbt".
Was soll man dazu sagen!!
Ohne Witz ich musste gestern ein paar Mal ganz ganz Laut über die Kommentare des K.F.B. lachen. Der hat echt nur ganz ganz wenig Plan von unserem schönen Sport!
Manchmal da schnaufte er so komisch und stöhnte dann so laut auf, dann sa er wie schon mehrfach erwähnt Bälle weit weg die klar drauf waren! Er merkte erst fast bei der Siegerehrung, dass das Zeitspiel in Kraft tritt! Und zu guter letzt verwendete er auch wieder seine Braunchen Spezialausdrücke die die meisten wahrscheinlich auch als Wortneuschöpfungen empfunden haben!
"rausgeschneppt" usw. usw.
Peinlich!
Was auch noch super peinlich war, war die Sache, dass er die ganze Zeit dachte das der Betreuer der Schweden doch tatsächlich Ulf Tickan sei! Der hat doch fast ne Glatze! und ist weit über 35! Dieser hier mit Sicherheit nicht!
Der mit der Zeitung war Erik Lindh!

Naja aber egal! wir sollten uns auf Samstag freuen wo doch hoffentlich wieder Rene Adler für uns kommentiert! Der ist meiner Meinung nach eine der wenigen die ein bißchen Ahnung haben!

Da gibt es aber noch mehr Spezies die keine Ahnung haben (vom Sport und nicht von Sportlern!!!!!)

Freut euch auf Samstag!

Tschüss und wie würde Rene Adler sagen
Auf Bald und Ahoi

timo for european champion!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geändert von too strong (03.04.2002 um 08:30 Uhr)
Alt 03.04.2002, 08:24
Weichei Weichei ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Weichei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Kommentator hätte besser zu einem Spiel Schöler gegen .... gepasst.Ich dachte erst der käme von Schach oder Golf.
Da kann ich mich meinen (meisten) Vorrednern nur anschließen, das dies der grausamste Kommentar seit Herribert Faßbender war.
Hätte man nacher nur die Hallengeräusche eingespielt wäre es auch gut gewesen.
Also Eurosport , Kommentar zurück in die Mottenkiste und beim nächstenmal besser machen!
Alt 03.04.2002, 08:37
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
das war nichts für Hörfunkfeinschmecker. Was der Kamerad da alles vom Stapel ließ war nicht mehr schön. Da freut man sich auf TT pur und bekommt zwar hochklassiges TT geboten, nur der Kommentator, auch wenn er ein Experte ist, ist nicht auf der Höhe. In den ersten zwei Minuten hat er Lars mit Sven verwechselt, Torben mit seinem Bruder Ralf, Asa und Marie Svensson, den Schwedinnen die Bronzemedaille abgesprochen und auch sonst eine Menge Mist erzählt. Persson ist natürlich schon 54 und wurde 66 in Prag Weltmeister. Dann hat Ulf Carlsson inzwischen eine neue Frisur, sonst hätte man ihn doch gleich erkannt. Im 5. Satz fiel ihm erst bei 8:5 auf, daß die Spieler ein Zeitspiel spielen. Wie sonst hätte man sich denn einen Aufschlagwechsel nach jedem Punkt erklären sollen???????
Erst im dritten Einzel erklärte er den Zuschauern, daß nur noch bis 11 gespielt wird.

Hoffentlich kommentiert am Samstag Rene Adler, der kanns wenigstens.
Alt 03.04.2002, 08:42
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Pfannaflicka
Ich fand den Kommentator auch nicht gerade umwerfend, weil er eigentlich ständig über das Bild hinweg erzählt hat von allen möglichen Stories, die vom Spiel abgelenkt haben.
Das war wirklich extrem störend ! Note "Mangelhaft"
Alt 03.04.2002, 08:50
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Also wie man so viel Schwachsinn labern kann und sich so oft versprechen kann, dass ist mir echt ein Rätsel!!!

Ich habe mir das Spiel jetzt nochmal auf Video angeguckt und das war echt unter aller Sau!!! Und ich möchte nicht wissen, was der verdient. Auf jeden Fall verdient er zuviel, wenn ich mir den Scheiss anhöre, den er gelabert hat.

Geändert von holger (03.04.2002 um 08:54 Uhr)
Alt 03.04.2002, 08:51
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In die Reihe der Kommentatoren-Klopse von gestern passt noch, dass die Deutschen ja dank ihrer tollen Erfolge in der Champions-League, ähh beim European Nations Coup, nein, jetzt hab ichs Europaliga erst im Viertelfinale ran mussten.
Ich bin ja eigentlich dagegen, Leute wegen Fehlern runterzuputzen, aber die Vorstellung, dass dieser Traumsamstag mit 5 Stunden Tischtennis auf Eurosport durch Brauns Fachwissen über Europameister von 1956 ruiniert wird, macht mich wirklich traurig.
Mag ja sein, dass er viel vom Tischtennis versteht, aber ihm ist so viel durch die Lappen gegangen und ich finde es schon peinlich, wenn einer die Namen von zwei der drei deutschen Spieler ständig falsch ausspricht. Und vorallem hat er seine Fehler irgendwann gemerkt und dann auch noch stundenlang erklärt, wieso er sie gemacht hat. Der Höhepunkt war dann wirklich der Kommentar mitte des fünften Satzes, mitten im zwanzigsten Ballwechsel nach Einführung der Wechselmethode: "Ja, tatsächlich, die spielen nach der Wechselmethode." Wir haben uns die Bäuche halten müssen vor Lachen.
Alt 03.04.2002, 10:31
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Kommentator

Hey, jetzt amcht nicht alles so nieder. Der Kommentator war zwar nicht so überragend, abe rihr hättet erst mal den englischen hören sollen ("Oh, suprprisingly a service without any spin"). Das schöne Spiel hat das aber alles wett gemacht.
Und am Samstag kommentieren ja dann Rene Adler und Rossi. Das wird bestimmt super.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »