Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 01.04.2004, 09:59
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 59
Beiträge: 1.127
Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz

Wenn es um Gefühl geht, würde ich auf Balsa nicht verzichten! Mein Vorschlag: weniger Balsa.
Ein TSP Balsa 6.5 wird Dich mit Sicherheit - nicht nur was den Katapult betrifft - überzeugen. Damit hast Du dann 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Ich wünsche Dir beim Testen viel Erfolg
__________________
Keine Macht den Noppen
Man kann JEDEN Ball schießen, wenn man RICHTIG draufhaut!!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.06.2004, 15:42
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.840
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz

Wieso sind die Re-Impact Hölzer ein Problem wenn man frischklebt, bzw. 2.0mm Beläge hat?? Interessiert mich weil ich vielleicht 2 testen will!!!


Danke



Gruß Ani
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.06.2004, 12:08
Little Little ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 182
Little ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz

Also nur meine "subjektive" Empfindung. Die Re-Impact Hölzer haben durch den dicken Balsa Kern einen sehr starken Katapult Effekt. Zusammen mit dem Neos Sound lassen sich zwar damit gute Topspins nah am Tisch ziehen aber Blocks gehen meistens weit über den Tisch oder sind einfach zu hoch. Aus der Halbdistanz brauche ich dann noch etwas mehr Tempo und nicht nur den Katapult was meistens in harmlosen Topspins endete im Gegensatz zu einem Carbon Holz was ich mal getestet hatte. Zusammen mit der Aussage von Rendler (steht bzw. stand auf deren HP) das diese Hölzer eher für dünnere Belege und nicht für Frischkleber seien (wegen dem starken Katapult) habe ich mich entschlossen andere Hölzer zu testen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.06.2004, 14:11
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.840
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz

@Little

Mit was für ner Belagsstärke hast du getestet??
Naja aber viel Katapult - und dann wenig Tempo .... ist das nicht ein wenig gegensprüchlich?
Ich werd mal testen und dann kann ich mehr berichten.

Was probierst du jetzt für Hölzer?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.06.2004, 14:23
Little Little ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 182
Little ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz

Neos Sound in 2.0 und 2.3 getestet. Natürlich ist er schnell aber irgendwie fehlt der durchschlag und ich hatte das Gefühl das die Bälle teilweise verhungern. Bei dem Carbon Holz (Stiga Carbo 7.6) musste ich zwar "stärker" schlagen da weniger Katapult da war aber dann kammen "Granaten" drüben an.

Ich teste(te):

Andro Kinetic Off+
Andro Core Super Carbon
Stiga Tube Carbo
Stiga 7.6 Carbo
Butterfly Hinoki Off
Butterfly Korbel Off
Butterfly Boll Forte Off
Donic Waldner Offensiv 40
Butterfly Primorac Off-

Folgende werde ich noch testen (muss Sie nur noch abholen beim Händler und zeit dazu finden )

Donic Waldner Senso Carbon
Donic Waldner Diablo
Donic Opticon RS
Butterfly Kreanga Aeros
Butterfly Boll Spirit
Butterfly Lars Hielscher
Andro Kinetic Explorer Off
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.06.2004, 14:27
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.840
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz

Jaja das mit der Zeit ist so ein Problem *g*.

Bin gespannt was du zum Hinoki sagst!?!?

Das Boll Spirit ist recht flott. Was suchst du überhaupt für ein Holz, bzw. was für ein Spielertyp bist du??
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.06.2004, 14:34
Jesusfriend Jesusfriend ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 48
Jesusfriend ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz

Meine EMpfelung ist das Boll Spirit off von Butterfly es ist zwar teuer ist seinen Preis aber wert . Ich selber spiele es auch und klebe auch frisch sound gefühl und geschwindigkeit ist für mich sehr gut. Mein Spiel besteht aus spinvollen Topspins und dafür ist das Holz richtig. Auch bruchsicher.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.06.2004, 14:59
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 542
Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz

Zitat:
Zitat von Little
Zusammen mit der Aussage von Rendler (steht bzw. stand auf deren HP) das diese Hölzer eher für dünnere Belege und nicht für Frischkleber seien (wegen dem starken Katapult) habe ich mich entschlossen andere Hölzer zu testen.
Kein Wunder hast du Probleme mit einem Neos Sound in 2,0 und erst recht in 2,3mm!
Der Hersteller empfiehlt, dünnere Beläge zu spielen, damit die Rückmeldung nicht verloren geht. Im Gegensatz zu herkömmlichen Hölzern hast du bei einem Balsa Holz mit dickeren Schwamm nicht einfach mehr Endgeschwindigkeit.
Bei einem dünneren Schwamm kommt mehr vom Ballimpuls beim Kontakt auf das Holz zurück, das bedeutet, dass bei v.a. harten Schlägen der Katapult stärker wird und somit vom Holz mehr Tempo generiert wird, was den dünneren Schwamm kompensiert. Beim dicken Schwamm generiert der Schwamm das Tempo fast alleine, die Rückmeldung auf das Holz (und somit in deine Hand (Kontrolle) ist nur gering.
Ein Neos Sound in 1,8mm sollte eigentlich auch in der Halbdistanz mehr als genug Druck erzeugen können.

Frischkleben geht auf diesen Hölzern problemlos. Die Herstelleraussage meint wohl eher, dass es durch das Katapultverhalten der Hölzer u.U. nicht mehr nötig ist, frischzukleben.

Aber ein Alterbativtest schadet sicher nicht, dann kannst du die Kombination wählen, welche dir in der Summe das Meiste bietet.

Gruss Patrick
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.06.2004, 15:41
Little Little ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 182
Little ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz

Ich hatte den Neos Sound in 2,3 genommen weil die Rotation in den Bällen dadurch "stark" erhöht wurde. Ich habe bzw. hatte auch mit den dicken Belägen noch ein sehr gutes Feeling fürs Holz (wahrscheinlich nicht so gut wie mit dünneren Belägen) nur irgendwie war das dann einfach zuviel.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Donic Holz "Peter Franz" Peter F. Materialbörse 2 17.01.2006 23:28
neues Holz gesucht sannyfriendship Wettkampfhölzer 2 04.01.2004 10:51
Suche neues Holz!! Toni Hold - Fan Wettkampfhölzer 1 08.11.2003 23:16
Suche neues Holz! Schindler2 Wettkampfhölzer 18 11.02.2003 11:48
Suche neues Holz! Schindler Wettkampfhölzer 7 25.11.2001 09:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77