|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Belag für Hobby Spieler
Na ja, ich bezahle für 2 Tackiness 48? , also musst du mal mit deinem Händler reden , aber mal im Ernst, wenn du Hobbyspieler bist, dann sollten 60? im Jahr reichen, ich spiele bis zu 9h die Woche (auch nicht viel) und meine Beläge halten mehr als einen Halbserie.
Andro Impuls: Halte ich - persönlich - gar nichts von, der Ball versumpft hier, liefert - für mich - kein gutes Spielgefühl. Blues: Haltbarkeit eher mau, da zahlst du trotz Angebot mehr, da du öfters wechseln musst Quattro: Eigentlich nichts gegen einzuwenden, hab ich jedoch noch nciht selbst gespielt, also kann ich da nix genaues zu sagen... Gruß Niko P.S.: Und von China Belägen würde ich gänzlich abraten... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die sind preiswert, halten in der Regel lange, haben wie der Tackiness eine ziemlich griffige Oberfläche und unterscheiden sich von diesem also hauptsächlich nur in der Beschaffenheit des Schwammes. |
|
||||
|
||||
Wenn ralu als Stärke auch den Topspin aus der Halbdistanz angibt, scheinen mir China-Beläge aber auch eher ungeignet.
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank Euch allen für die Tipps und Ratschläge.
Ich werde beim Tackiness D bleiben Gruss Ralu |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
China-Beläge haben in der Regel keinen ausgeprägten Katapulteffekt, d.h. die Bälle aus der Halbdistanz "verhungern".
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und schon wieder eine Frage: Wo verhungern denn die Bälle? Du meinst auf dem Tisch nach dem Aufsprung, oder? Denn der Katapulteffekt ist schließlich ein Maß dafür, wie flach/schnell der Ball vom Tisch wieder abspringt. Da es sich bei ralu aber nach eigenen Angaben um einen Hobbyspieler handelt, fällt das meines Erachtens nicht so ins Gewicht. In höheren Sphären mag man mit China-Belägen aus der Halbdistanz somit einen Temponachteil haben, den der Gegner für sich zu nutzen wüßte. Aber im gehobenen Hobbybereich? Da könnte ich mir ganz im Gegenteil gut vorstellen, daß sich einige über die "komisch abspringenden Dinger" aufregten. Und Sidespins mit Chinabelägen stelle ich mir auch sehr schön vor. Gibt es dazu vielleicht noch Meinungen von Leuten, die mit China-Belägen spielen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Bälle verhungern, nachdem sie den Schläger verlassen haben. Wenn du Japanbeläge gewohnt bist, landen mit einem Chinabelag Topspins aus der Halbdistanz regelmässig im Netz. Natürlich kann man mit entsprechender Technikanpassung wahrscheinlich auch mit Chinabelägen aus der Halbdistanz spielen, dafür gemacht sind die m. E. nach aber nicht. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann das bitte ein ein für alle mal ein kompetenter, qualifizierter Mensch mit Zertifikat aufklären. |
|
||||
|
||||
Woran es liegt, kann ich auch nicht sagen, aber ich selber habe eben auch die Erfahrung gemacht, dass mir die Bälle aus der Halbdistanz bei meinem "China-Experiment" sehr häufig im Nez gelandet sind und das obwohl ich auch sonst immer nur mit eher langsamen Belägen in 1,5 auf der Rückhand spiele.
|
Lesezeichen |
|
|