|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dringend neues Material
Der Baracuda (und die ganze Hexer-Reihe) ist zwar etwas schnittanfälliger als z.B. Ventus Spin, du sollst aber trotzdem nicht alles auf den Belag schieben. Wenn du bei deinem beschriebenen Problemschlag aktiver blocken bzw. gleich den Pressblock spielen würdest, wäre das auch mit dem Baracuda kein Problem.
|
|
|||
|
|||
Schon richtig, wobei ein passiver Block ja auch einen nicht gut stehenden Gegner ordentlich in Schwierigkeiten bringen kann.
Und dafür ist der Baracuda durch seinen sehr hohen Absprung (viel höher als ein Sriver L) nicht so geeignet. Das Problem ist also eher normal. Ich spiele auf der Rückhand auch lieber Beläge mit nicht so hohem Absprung. Der Baracuda ist nicht weich. Er hat einen 45°-Schwamm und liegt somit von der Härte im (oberen) Medium-Bereich. Durch den hohen Absprung wirkt er vielleicht weicher???
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK Geändert von Zod (23.07.2015 um 09:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Stimmt, aber das trifft eher bei flachen und schnellen Tops zu. Einen langsamen hohen, spinreichen Top passiv zu blocken ist für mich ein technischer Fehler.
|
|
|||
|
|||
Ok, hast gewonnen
Wobei der Baracuda auch bei Preßblocks etc. schwieriger zu händeln ist aufgrund seines hohen Absprungs. Können wir uns darauf einigen?
|
|||
|
|||
+ Schnittanfälligkeit + Flummieffekt, dann ja.
|
|
|||
|
|||
finde den Baracuda auch eher ungeeignet. hat zwar 45° Schwamm aber gefühlt ist er deutlich weicher, durch das weiche OG.
Ventus Spin würde ich auch für die Rückhand nochmal in den Raum werfen. |
|
|||
|
|||
Natuerlich habt Ihr recht, was den Rueckhandpressblock auf langsamen, hohen und spinreichen Topspins angeht.
Wie macht sich der Ventus Spin beim passiven Block? Genauso kontrolliert, wie ein Vega Japan? |
|
|||
|
|||
Hallo,
ne Ventus Spin ist definitiv weicher und erzugt weniger Spin und hat einen niedrigeren Absprungwinkel. Schwamm denk ich nimmt sich nicht viel aber das Topsheet ist deutlich weicher. Dadurch is das Blockspiel gegen Topspin einfacher. Bin auch von nem Vega pro auf den Ventus Spin, da ich mein Holz gewechselt habe. Am Anfang gingen die Blocks alle ins Netz, da ich es gewohnt war den Schläger soweit zu zu machen, jetzt ist es kein Problem mehr. |
|
|||
|
|||
Vergleichst Du den Ventus Spin jetzt mit nem Vega Japan (oder noch mit nem Baracuda)?
Ventus Spin ist auch vom Schwamm her deutlich weicher. Baracuda und Vega Japan 45°, Ventus Spin 40° Beim Topspin hat ein Ventus Spin keinen niedrigen Absprungwinkel, sondern schon einen recht hohen, finde ich. Er ist halt langsamer und wahrscheinlich trotz der Weichheit sogar unkatapultiger als ein Vega Japan und auch beim Blocken gut zu beherrschen, soweit ich das noch weiß. Hab ihn nur kurz gespielt.
|