|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TSV Watenbüttel
Der TSV Watenbüttel startet in die Saison 2004/2005 mit folgendem
Kader:Franziska Gippert, Greta Golbereg, Malena Hoff, Kristin Köhricht, Linda Papendieck, Luisa Schirmacher, Miriam Schulz, Frauke Steinkamp, Katharina Stichler. Franziska, Frauke, Miriam und Katharian haben in der letzten Saison als Watenbüttel II in der Bezirksliga den 2. Platz belegt und konnten als einzige Mannschaft dem Aufsteiger in die Niedersachsenliga (TSV Rüningen) einen Punkt abnehmen und desen Gegner im Bezirkspokalfinale sogar bezwingen. Malena (12 Jahre) hat unserer Beziksklassenmannschaft (13 : 7)gespielt. Kristin (11 Jahre; Landesmeisterin der Schülerinnen B im Doppel und 9. der Landesrangliste B) hat in der letzten Saison schon recht erfolgreich(32 : 26) in unserer Niedersachsenligamannschaft gespielt. Greta, Linda und Luisa(alle 11 Jahre) sind Neuzugänge aus der Bezirksliga bzw. Schüler-Kreisliga. Sie belegten im letzten Jahr bei der Landessichtungsranglsite C den 2. 3. und 6. Platz. Wir sind gespannt, wie sich unser Nachwuchsteam in der Niedersachsenliga schlägt ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
AW: TSV Watenbüttel
@Zeus: das klingt ja interessant bei euch....wie soll denn die Aufstellung sein? Alle in der einen Mannschaft???? Rotationsprinzip wie bei den Bayern???? Oder welche vier werden in der Ersten spielen (und der Rest dann in tieferen Mannschaften?!) ????
Ich hab an Wochenende beim Pfingstturnier in Bad Bevensen auch zwei Mädels aus Rüningen kennengelernt, die erschienen mir nicht sonderlich stark....vielleicht nur Nummer drei und vier??? Ich weiß es nicht genau... Auf jeden Fall wird die kommende Saison insgesamt sicher viel, viel ausgeglichener als die letzte, für mich gibt es bislang nur einen großen Favoriten (TSV Hollen), ansonsten warten wir mal die Relegation ab.... |
|
|||
|
|||
AW: Mädchen Niedersachsenliga 2004/2005
@Feanor
Voraussichtlich spielen Kristin, Greta, Franziska und Linda in der 1. Mannschaft, die anderen in der zweiten. Die Mädchen aus der 2. sind jedoch fast genauso stark. Rüningen hat eine sehr starke Spitzenspielerin, Kathrin Pech, die schon mehrfach in der Landesrangliste vertreten war. Allerdings hat sie ein unscheinbares Spiel. Die weiteren Spielerinnen sind deutlich schwächer. Wer spielt denn in Hollen ![]() |
|
||||
|
||||
Oh, das ist ja überraschend, Greta Golbereg spielt in Watenbüttel !
Heißt das, dass ihr mit der 2. Mädchen die Relegation mitspielt, oder spielen die Bezirksliga ? Was ist mit Hohenrode ? Spielen sie nun ohne Greta noch die Relegation ?
|
||||
|
||||
Schön, schön....
Kathrin Pech war am Wochenende in Bad Bevensen, hat aber u.a. sehr deutlich gegen Aenne verloren und auch gegen Leute, die noch wesentlich schwächer sind. Aber das mag auch Tagesform gewesen sein, wer weiß.... ![]() ![]() In Hollen werden nächstes Jahr spielen: Sandra Böhlken (vorher VL Damen unten in Hollen), Jana Hollmann (vorher Büttel-Neuenlande), Ann-Kathrin Hoyer und Julia Mertens (vorher ebenfalls Büttel-Neuenlande). Das ist in meinen Augen auf jeden Fall ein verdammt starkes oberes Paarkreuz. Unten natürlich standesgemäß etwas schwächer, aber dennoch sehr ausgeglichen...bislang (da ich die neuen Mannschaften noch nicht alle kenne) für mich der Topfavorit... |
|
|||
|
|||
Voraussichtlich spielt unsere 2. Mannschaft in der Bezirksliga.
Die Schülerinnen Bezirksligamannschaft des TSV Hohenrode gibt es nach meiner Information nicht mehr. Eine Spielerin ist nach Tündern zurückgekehrt, zwei weitere haben sich nach inoffiziellen Informationen dem TSV Steinbergen angeschlossen. |
|
||||
|
||||
So, die Mannnschaften der Niedersachsenliga Mädchen stehen fest.
Da nur zwolf Mannschaften für die neue Saison gemeldet haben, findet keine Relegation statt. Es spielen: TSV Altenbruch SC Bettmar 1 SC Bettmar 2 Dahlenburger SK TSV Hollen SV Holm Seppensen BW Langförden SV Molbergen SF Oesede TSV Rüningen TSV Steinbergen TSV Watenbüttel Der SC Bettmar spielt in den Aufstellungen: 1. Mädchen: 1. Vanessa Rohde 2. Jana Salland 3. Ramona Regul 4. Theresa Weddig 2. Mädchen 1. Franziska Oppermann 2. Wiebke Salland 3. Fabiola Fleige 4 Annika Bokelmann Die 1. Mannschaft peilt einen Platz im oberen Mittelfeld an, das müsste auch in diesem machbar liegt. Die 2. Mädchenmannschaft wird ums Überleben kämpfen, aber das wollen sie auch. Meisterschaftsfavorit ist bei mir der TSV Hollen, nachdem was ich bis jetzt gehört habe. Wie spielen die alten Mannschaften Oesede, Langförden, Molbergen, Altenbruch. Wie stark sind die Bezirksmeister ? Denke mal, dass Langförden, Steinbergen und unsere 2. Mädchenmannschaft um die rote Laterne spielen. Was meint ihr dazu ???
„Ich glaube, dass der Spitzenreiter jederzeit den Tabellenführer schlagen kann“ (Berti Vogts) www.sc-bettmar.de http://www.sc-bettmar.de/downloads/t...nnisseite1.jpg Geändert von Andy SCB (18.06.2004 um 12:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Leute
Wir freuen uns sicherlich alle, dass wir keine Relegation spielen brauchen. Hollen wird in der Besetzung spielen, die hier ja schon diskutiert wurde. Sandra Böhlken Jana Hollmann Julia Mehrtens Ann-Kathrin Hoyer Sicher sind Jana und Julia ja noch aus der letzten Saison bekannt. Die Favoritenrolle möchte ich alleine aber nicht haben. Holm-Seppensen, Oesede und Altenbruch sollte man auf jeden Fall auch zum engeren Kreis hinzuziehen. Vielleicht kann ja auch noch eine von den neuen Mannschaften überraschen. Bei uns gibt es das gleiche Problem wie beim TSV Büttel-Neuenlande in der letzten Saison: Wir haben keine Ersatzsspielerinnen, die in der Lage sind in der NDS-Liga zu punkten. Also wenn sich ein Mädchen verletzt, ist nix mit Favorit!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mädchen Niedersachsenliga 2003/2004 | Fëanor | TTV Niedersachsen | 136 | 17.05.2004 20:21 |
6-Länder-Schüler/Jugend-Turnier in Burglengenfeld vom 5. – 7.Sept.2003 | Günter | Turniere (bundesweit & international) | 17 | 09.09.2003 15:25 |
Mädchen Niedersachsenliga | Fëanor | TTV Niedersachsen | 5 | 08.09.2002 23:39 |
Jungen und Mädchen Niedersachsenliga | Binnberg | TTV Niedersachsen | 17 | 27.08.2001 19:42 |
Jugend Europameisterschaften 2001 (20.07. - 29.07.2001, Terni, ITA) | Detlef Lange | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 54 | 21.08.2001 12:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.