|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bundestag 2015 in Rietberg
OK, wenn ihr da keine Nachteile seht, dann habe ich nichts dagegen.
Wichtig ist aber, dass die beiden Vereine sich einigen. |
|
|||
|
|||
Generell sorgen diese Reglungen dafür, dass die Identifikation mit den Vereinen noch weniger wird bzw. verloren geht. Die Vereine sind nur noch Mittel zum Zweck.
|
|
||||
|
||||
Ich denke (hoffe), dass es durch die neue Regelung zwischen (ggf. bisher rivalisierenden) Vereinen nun zu fruchtbaren Kooperationen kommt.
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht, ob das der Sinn sein sollte.
Eine Rivalität zwischen den Vereinen ist doch auch gut. Natürlich mit dem nötigen Respekt! Es ist aber schon seltsam, wenn ich bei den Herren gegen den Nachbarverein antrete und evtl. in der Jugend gegen den eigenen Verein. |
|
|||
|
|||
Ich denke (befürchte), dass es zwischen bisher rivalisierenden Vereinen zu noch größeren Problemen kommt, wenn zwei Spiele (eins Jugend eine Erwachsene) gleichzeitig stattfinden.
|
|||
|
|||
Dann gewinnt der Verein, der besser zahlt.
![]() |
|
|||
|
|||
Und das eventuell bei 15-jährigen die in Kreisligen spielen. Ist das wirklich das Ziel?
|
|||
|
|||
Naja, zeitgleich sollten diese Spiele nicht sein, da ja viele schon jetzt Jugend und Herren spielen.
|
|
|||
|
|||
Aber in einem Verein. Da ist die Entscheidung auch einfacher. Bei zwei Vereinen?
Jugendspiel in der Verbandsklasse um 12 Uhr auswärts 2 Stunden Fahrt. Herrenspiel um 15 Uhr zuhause. Und schon besteht das Problem.
|
|||
|
|||
OK, sowas ist bei uns halt nicht möglich. Zum einen gehen Jugendspiele nicht über die Bezirksebene hinaus (also recht kurze Wege) und zum anderen sind Herrenspiele außer am Sonntag nicht früher als 19 Uhr angesetzt.
Wenn das bei euch Probleme gibt, dann sollte der Jugendliche halt schon seine Prioritäten entsprechend selbst setzen können. Falls nicht, dann kann es wirklich ziemlich ungemütlich werden. Im schlimmsten Fall vergraulen ihn beide und er hört auf. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
bundestag, dttb |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Infos vom DTTB-Bundestag | Mephisto | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 19 | 09.12.2014 19:14 |
DTTB-Bundestag am 14./15.12.2013 | Bademeister | allgemeines Tischtennis-Forum | 63 | 09.01.2014 11:07 |
Bundestag DTTB und die Auswirkungen auf den WTTV bezüglich RL/OL | Bernie Bär | Westdeutscher TTV | 80 | 29.07.2011 11:37 |
Bundestag beschließt Umstrukturierung des Regionalspielbetriebs | Gerous | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 11 | 14.04.2010 22:55 |
Änderungen Spielsystem BuLi auf nächstem Bundestag? | rigo3108 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 4 | 28.10.2007 07:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.