|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bundestag 2015 in Rietberg
Zum kommenden Bundestag (21./22.11.2015) stehen einige wichtige Entscheidungen an. Zuerst geht es um die Wahl eines neuen Präsidenten, der für diese Aufgabe eine - aus meiner Sicht - beachtliche Summe monatlich erhält. Ich kann nachvollziehen, dass man die Aufgabe nicht mehr komplett ehrenamtlich lösen kann und demnach eine gewisse finanzielle Entschädigung erhält. Dennoch ist die Summe meines Erachtens zu hoch. Am Ende des Tages zahlen die Landesverbände und deren Vereine das Geld.
Dann gibt es wohl erneut das Antragspaket zur "doppelten Spielberechtigung", so dass man als Jugendlicher in der Jugend für Verein A an den Start geht und gleichzeitig im Herrenbereich für Verein B. Und diese Vereine können dann auch in verschiedenen Landesverbänden sein. Bei den Senioren soll es dann ein ähnliches Konstrukt geben. Ehrlich gesagt, verstehe ich den Sinn dieser Anträge nicht wirklich Kennt jemand noch weitere Themen des Bundestages? Mich interessieren hier vor allem auch die Meinungen zu den o.g. Themen. Grüße von der Bombe
|
|||
|
|||
AW: Bundestag 2015 in Rietberg
Hier die Anträge...
|
|||
|
|||
Das wird lustig, wenn ab der nächsten Saison zwischen den Ballwechseln gecoacht werden darf .....
|
|||
|
|||
Ja, das ist mir auch aufgefallen.
Aber wer ist denn nun alles dazu berechtigt in einem Mannschafts-Wettkampf? |
|
|||
|
|||
also den Punkt mit den doppelten Spielberechtigungen kann ich nicht wirklich nachvollziehen! Wenn ich als ein Verein eine gute Jugendarbeit leiste, mache ich das doch auch um den Verein langfristig nach vorn zu entwickeln. Wenn die Jugendlichen dann im Herrenbereich in einem anderen Verein spielen ist das absurd!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wenn der Jugendliche schon in diesem Alter zu stark ist für die 1. Herrenmannschaft, dann wird man ihn später sowieso nicht halten können.
Das hilft also nur kurzfristig. |
|
||||
|
||||
Ja aber es hilft den anderen 3 Jugendlichen in der Mannschaft.
Beispiel. ich hab eine Jugendmannschaft die in die höchste Jugendliga (Hier NRW Liga ) aufgestiegen ist. Fall 1: Der Einser ist ein Überflieger. Meine erste Herren spielt nur 2. kk und dafür ist er viel zu gut. Er möchte gerne mindestens KL oben spielen und kann das auch. Wenn er zum Nachbarverein wechselt ist die Mannschaft für die NRW Liga zu schwach ohne den und man hat keinen NRW Liga tauglichen 5. der nachrücken kann... man muss die zurück ziehen in die BL wo die anderen 3 aber alles weg hauen/unterfordert sind. Fall2: Nach dem Aufstieg ist einer der Jugendlichen zu alt. Man brauch Ersatz.im eigenen verein gibt es niemand. Im Nachbarverein gibt es einen der schon erren LL spielt aber die Jugend da spielt nur KL. Da würde er nie spielen weil unterfordert und die haben auch 4 KL taugliche Jugendliche die auch da spielen wollen. Also geht der zu dem NRW Liga Verein um da Jugend zu spielen.. Auch im Mädchen/Damen berreich gibt es da sicher noch einige Fälle die ich kenne wo die gerne in einem anderen Verein Mädchen gespielt hätten weil ihr Damenverein keine Mädchenmannschaft hatte. Unsere Jugend zb hat letztes Jahr den Aufstieg in die NRW Liga knapp verpasst und Spielt nun ziemlich unterfordert in der JBL damit sie nächstes Jahr dann NRWL spielen können. Der Nachbarverein spielt NRW Liga und hat nur 2 Spieler die oben gut plus spielen können aber Brett 3+4 gewinnen kein Spiel...Da hätte man gut tauschen können und denen 2 von unseren leihen und die hätten uns die 2 überfordertren für die JBL geliehen. In der Herren brauchen wir die Jugendlichen aber selber. Beide Vereine spielen in der Herren LL
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (16.11.2015 um 12:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist es denn wirklich so, dass Spieler gerne in zwei unterschiedlichen Vereinen spielen möchten? Das kostet ja zum einen einen doppelten Mitgliedsbeitrag, aber auch mehr Zeit aufgrund der längeren Fahrtzeiten. Dann sollte man auch noch zu beiden Vereinen ins Training kommen.
Wollen die Vereine das denn auch? Ist es für den Verein ok, wenn der Jugendliche zur mal kurz ein Jahr mitspielt und dann wieder weg ist? |
|
||||
|
||||
Nimm mein letztes Beispiel...
1. Die Vereine liegen ca 7 km auseinander 2. Alle profitieren davon: Unsere würden sich in der JBL nicht "langweilen" und die des Nachbarn würden nicht zu jedem spiel fahren wissend, sie können nicht gewinnen weil Brett 3 und 4 nicht Punkten können. 3. Training könnte man ja eine gemeinsame Trainingsgruppe machen, wo dann zweimal die Woche in A und zweimal in B trainiert werden kann. Der eine von B kommt schon jetzt dauernd zu uns zum Training.
bundestag, dttb |
|
|