Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2004, 21:44
MiHu MiHu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MiHu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben ab welcher Klasse?

Jede Person, die dadurch ihr Leistungsvermögen steigert und jede Person, die frischkleben will.

Ab wann es sinnvoll ist, was hier schließlich gefragt wurde, sind persönliche Meinungen. Die hat man. Darüber zu diskutieren ist unproduktiv.

Ciao, MiHu.
Alt 11.07.2004, 21:52
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hackerneo
Ich hoffe, ich habe dich damit nicht beleidigt falls du in der Bezirksliga spielst.
Aber ein etwas anderes Beispiel.

Wir hatten vor kurzem Aufstiegsspiele (von der Kreisliga hoch zur Bezirksliga) und hatten also gegen die 2. Platzierten aus anderen Kreisligen gespielt. Diese waren so schlecht, die hätten bei uns in der Liga auf den untersten Tabellenplätzen gestanden.

Das ist jetzt ein weit hergeleitetes Beispiel, aber man kann es auf dieses thema übertragen
nö, ich spiel nicht bezirksliga. fakt ist aber, dass in den unterschiedlichen landesverbänden die klassenbezeichnungen so variieren, dass so etwas sicher vorkommen kann (wenn vielleicht auch nicht so extrem). wenns bei euch nur eine bezirksliga und kreisliga, aber keine bezirksklasse gibt (berlin?), müssen die unterschiede zwischen den klassen aber wirklich enorm sein. aber z.b. in niedersachsen sind zwischen bezirksliga und 1.kk immerhin vier klassen unterschied, da ist so eine aussage sicher nicht angebracht. ich weiß aber nicht, wie die ligenstruktur in ostdeutschland außerhalb der ballungsgebiete aussieht, hab mal gehört, dass die unterste klasse dort in einigen regionen kreisliga ist, ka, obs stimmt. da könnte dann deine aussage durchaus stimmen.

zum thema: ich denke, es ist schwer, da eine grenze festzulegen. man muss individuell schauen, ob es von der taktischen ausrichtung des spielers/der spielerin sinnvoll ist, zu kleben.

edit: danke keyser, hab deinen beitrag grad erst gesehen..

Geändert von sVeNd (11.07.2004 um 21:56 Uhr)
Alt 11.07.2004, 22:03
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sVeNd
nö, ich spiel nicht bezirksliga. fakt ist aber, dass in den unterschiedlichen landesverbänden die klassenbezeichnungen so variieren, dass so etwas sicher vorkommen kann (wenn vielleicht auch nicht so extrem). wenns bei euch nur eine bezirksliga und kreisliga, aber keine bezirksklasse gibt (berlin?), müssen die unterschiede zwischen den klassen aber wirklich enorm sein. aber z.b. in niedersachsen sind zwischen bezirksliga und 1.kk immerhin vier klassen unterschied, da ist so eine aussage sicher nicht angebracht. ich weiß aber nicht, wie die ligenstruktur in ostdeutschland außerhalb der ballungsgebiete aussieht, hab mal gehört, dass die unterste klasse dort in einigen regionen kreisliga ist, ka, obs stimmt. da könnte dann deine aussage durchaus stimmen.

zum thema: ich denke, es ist schwer, da eine grenze festzulegen. man muss individuell schauen, ob es von der taktischen ausrichtung des spielers/der spielerin sinnvoll ist, zu kleben.

edit: danke keyser, hab deinen beitrag grad erst gesehen..
Da sind wir mal wieder beim Thema: Ich habe immer schon gesagt und sage es auch weiterhin, dass ich es gut fände, wenn man deutschlandweit ein einheitliches Bewertungssystem einführte. Wie das Vorbild Schach zeigt, ist das ohne weiteres möglich, und die Diskussionen um nicht vergleichbare Spielklassen würden sich erübrigen.

Gruß,

Jancsi
Alt 12.07.2004, 13:10
hackerneo hackerneo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hackerneo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Da sind wir mal wieder beim Thema: Ich habe immer schon gesagt und sage es auch weiterhin, dass ich es gut fände, wenn man deutschlandweit ein einheitliches Bewertungssystem einführte. Wie das Vorbild Schach zeigt, ist das ohne weiteres möglich, und die Diskussionen um nicht vergleichbare Spielklassen würden sich erübrigen.

Gruß,

Jancsi
Super Vorschlag. Bin ich auch für!!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »