Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2004, 16:25
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: alternative Lösung für frischgeklebten Belag

also wenn du bei weichem schwamm bleiben willst dann den desto f3,
den hab ich auch lange gespielt der ist gut, schöner klick, und gute haltbarkeit, zumindest bei mir.
den f2, wenn du eher auf medium wechseln willst, aber der ist schon ne spur schneller als der f3, und der klick ist auch net so brutal.
aber ich erinnere mich, daran dass mich des öfteren gegner gefragt haben ob ich den kleben würde, weil der so krass klickt.
der klick lässt auch mit der zeit nicht nach.
Alt 20.07.2004, 07:13
fitch fitch ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

fitch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der_RenTneR
aber ich erinnere mich, daran dass mich des öfteren gegner gefragt haben ob ich den kleben würde, weil der so krass klickt.
der klick lässt auch mit der zeit nicht nach.
Komisch, ich wurde sowas noch nie gefragt. Vielleicht weil es einfach vom Sound her so sein muß!
Hat der F3 denn einen besserein Sound als der F1? Der hat nämlich kein <<KLACK>>.
Alt 20.07.2004, 08:35
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von theCh0sen
Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich auch schon mittelharte Schwämme probiert habe. Allerdings komme ich mit dem Tagora, der wohl recht weich ist, sehr gut zurecht. Jedenfalls wenn er frischgeklebt ist. Ohne ist er kaum spielbar.
Der Grundgedanke ist der, dass (klebbedingter) Katapult sich durch einen härteren Schwamm (in Grenzen) ersetzen lässt.

Ich hatte die Coppas nicht zusammenbekommen. Der Tenero ist mir nicht eingefallen und ich war mir nicht sicher ob der Tagora der superweiche ist.

Hast Du den Tenero schon mal ungeklebt gespielt, denn der geht schon in die Richtung SSP, Hp@.

Gruß, Nik
Alt 20.07.2004, 17:28
theCh0sen theCh0sen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

theCh0sen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinshot
Der Grundgedanke ist der, dass (klebbedingter) Katapult sich durch einen härteren Schwamm (in Grenzen) ersetzen lässt.

Ich hatte die Coppas nicht zusammenbekommen. Der Tenero ist mir nicht eingefallen und ich war mir nicht sicher ob der Tagora der superweiche ist.

Hast Du den Tenero schon mal ungeklebt gespielt, denn der geht schon in die Richtung SSP, Hp@.

Gruß, Nik
Nein, den Tenero hatte ich bisher noch nicht gespielt. Nur in Kindertagen mal auf der Rückhand. Allerdings stell ich ihn mir recht langsam vor. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Tenero gemacht?

Ciao,
Ch0sen
Alt 20.07.2004, 19:40
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

theCh0sen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nochmal als Ergänzung:

was haltet ihr von dem Donic Sonex Formula XF 40? Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Würde mich mal reizen den zu probieren...
Alt 21.07.2004, 08:52
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von theCh0sen
nochmal als Ergänzung:

was haltet ihr von dem Donic Sonex Formula XF 40? Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Würde mich mal reizen den zu probieren...
Das ist der größte Sch , den ich je gespielt habe!
Irgendwo muss hier auch noch ne genaue Beurteilung dieser Belagsserie von mir rumschwirren, aber ich weiss nicht mehr in welchem Thread.
Was ich noch weiss ist aber, dass die Kontrolle total bescheiden war. Die Bälle flogen hin, wohin sie wollten, aber nicht wohin sie sollten. Katapult und Tempo waren eher mäßig. Alles in Allem vermitteln die Sonex ein sehr indifferentes Spielgefühl. UNGEKLEBT sind sie für mich absolut unspielbar.
Alt 21.07.2004, 13:49
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hm, dann fällt der wohl schonmal aus meiner Liste raus.

Bleibt also SSP, HP@, F2, Tenero wenn ich das richtig sehe. Irgendwie steh ich vor einer sehr schweren Entscheidung und habe im Moment keine Ahnng, was ich tun soll, bzw. wie ich mich entscheiden soll...
Alt 22.07.2004, 00:30
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

ich spiele auch den Coppa Tagora (1.8mm, frischgeklebt), allerdings auf der RH. Da ich auch von meinen frischgeklebten Belägen runter will, hab ich auch mal nen bischen gesucht.

Meine erste Alternative wäre da der neue "Yasaka Fusion". Der hat einen ähnlich weichen Schwamm wie der Coppa Tagora (35-38°) und einen eingebauten Frischklebeeffekt.

Ich habe den Belag allerdings noch nicht gespielt. Meiner Erfahrung nach bietet Yasaka aber hohe Qualität und hohe Haltbarkeit (habe den Mark V M² lange gespielt).

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 22.07.2004, 07:48
Sonex Sonex ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sonex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DeBiBa
Hi,

ich spiele auch den Coppa Tagora (1.8mm, frischgeklebt), allerdings auf der RH. Da ich auch von meinen frischgeklebten Belägen runter will, hab ich auch mal nen bischen gesucht.

Meine erste Alternative wäre da der neue "Yasaka Fusion". Der hat einen ähnlich weichen Schwamm wie der Coppa Tagora (35-38°) und einen eingebauten Frischklebeeffekt.

Ich habe den Belag allerdings noch nicht gespielt. Meiner Erfahrung nach bietet Yasaka aber hohe Qualität und hohe Haltbarkeit (habe den Mark V M² lange gespielt).
Dass der Yasaka Fusion einen eingebauten Frischklebeeffekt haben soll, halte ich für ein Gerücht. Das steht übrigens auch nicht in der Beschreibung. Nichts gegen die Qualität des Mark V M2, aber der Fusion dürfte ungeklebt dann doch zu langsam sein.
Alt 22.07.2004, 08:19
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von theCh0sen
hm, dann fällt der wohl schonmal aus meiner Liste raus.

Bleibt also SSP, HP@, F2, Tenero wenn ich das richtig sehe. Irgendwie steh ich vor einer sehr schweren Entscheidung und habe im Moment keine Ahnng, was ich tun soll, bzw. wie ich mich entscheiden soll...
Was spricht denn gegen den BTY Catapult? Der ist weich, schnell, spinnig, hat einen eingebauten Frischklebeeffekt und ist sehr haltbar. Das ist doch das was Du suchst, oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »