Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 22.07.2004, 22:51
TT-Fanatikor TT-Fanatikor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.07.2004
Ort: Müden
Beiträge: 31
TT-Fanatikor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz und Belag

Mein Tip, hole dir einen weichen Belag, wenn du kleben willst, dann bekommst du wahnsinnig gute Topspins hin. Du kannst mit einem weichen Belag, wie z.B. dem Mambo sehr druckvoll spielen. Oder meint ihr, dass man wenn man frischklebt härtere Beläge nehmen sollte ?????
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.07.2004, 23:00
Benutzerbild von 2FAST
2FAST 2FAST ist offline
Ich bin ein Pirat ^^
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2004
Beiträge: 37
2FAST ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz und Belag

Also,

mit weicheren Schwämmen ist es so das sie etwas langsamer sind aber schneller bei der Reaktion mit dem Lösunbgsmittel im Kleber, deshalb ist der Effekt intesiver und früher als mit härteren Schwämmen. Bei harten Schwämmen ist es genau andresrum.
__________________
"The wonderful thing about science is that it's alive." - Richard Phillips Feynman (May 11, 1918 – February 15, 1988)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.07.2004, 08:09
Benutzerbild von 2FAST
2FAST 2FAST ist offline
Ich bin ein Pirat ^^
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2004
Beiträge: 37
2FAST ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz und Belag

@TT-Fanatikor

mir geht es mehr darum Schnell und druckvoll zu spielen und ich weiss nicht ob da softe Beläge nicht ein wenig zu weich sind. Andererseits sind sie besser zum frischkleben.

Weiss wer was für ein Holz infrage käme und zu meinem Spiel passt ?
__________________
"The wonderful thing about science is that it's alive." - Richard Phillips Feynman (May 11, 1918 – February 15, 1988)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.07.2004, 08:46
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz und Belag

Also bei den Belägen würde ich Dir dann doch eher welche mit mittelhartem/mittelweichem Schwamm raten (40-45° Härte), keine soften. Die würden dann auch von deinen Coppa´s nicht so weit entfernt sein. Als da wären:
Revolution COR supersponge (42,5°)
Revolution (40°)
Cermet (42°-40°)
MamboH (43°)
AirRosnet (40°) (recht elastisches Obergummi)
HammondPro@ (44°)
Mendo Energy (42°)
Innova (40°)
u.s.w., die Auswahl ist groß. Wenn Dir die Coppa´s mittlerweile zu drucklos sind, würde ich mal den Mendo Energy empfehlen, er hat eine große Tempobandbreite beim Kleben, spielt sich relativ direkt und hat ne herausragende Haltbarkeit. Der Spin ist gut, aber nicht herausragend. Ich hab ihn lange gespielt, deshalb kenne ich mich mit dem ganz gut aus.
Um nicht zuviel auf einmal umzuschmeissen, würde ich erstmal bei dem Holz bleiben, denn bei den Belägen kannst Du schon relativ viel Tempogewinn machen. Wenn Du was schnelleres und steiferes haben willst und Du Donic-Hölzer magst, vielleicht das Donic Chuan Senso Carbon? Es wird gerade für 30€ abverkauft, weil es jetzt Wosik statt Chuan heißt.
Ich mach mal Schluß, wird ja immer länger...
Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.07.2004, 09:05
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.061
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche neues Holz und Belag

Ich gebe Bow absolut recht!
Wenn Du wirklich druckvoll spielen willst, solltest Du einen Medium-Belag nehmen und maximal bis mid-soft runtergehen. Als untere Grenze gebe ich mal den Cermet mit ca. 40° an.
Im Detail hängt die Belagswahl dann davon ab, wie aggressiv Du tatsächlich spielst, was für eine Ballflugkurve Du bevorzugst, wie direkt Dein Spiel ist...
Dies müsstest Du noch näher spezifizieren!

Gruss,
JanMove
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.07.2004, 11:09
Benutzerbild von 2FAST
2FAST 2FAST ist offline
Ich bin ein Pirat ^^
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2004
Beiträge: 37
2FAST ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz und Belag

@JanMove

Meine Ballflug kurve es eher flach also nicht ganz so doll gebogen. Ich spiele meist Tempo vor Spin (70:30 oder 60:40) und spiele von der Aufgabe an gleich volles Risiko und setze den gegner sofort unter Druck oder probier ihn gleich zu "vernichten".
__________________
"The wonderful thing about science is that it's alive." - Richard Phillips Feynman (May 11, 1918 – February 15, 1988)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.07.2004, 12:07
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.061
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche neues Holz und Belag

Zitat:
Zitat von 2FAST
@JanMove

Meine Ballflug kurve es eher flach also nicht ganz so doll gebogen. Ich spiele meist Tempo vor Spin (70:30 oder 60:40) und spiele von der Aufgabe an gleich volles Risiko und setze den gegner sofort unter Druck oder probier ihn gleich zu "vernichten".
Also wenn Du wirklich so aggressiv spielst, dann empfehle ich den Bryce, Ekrips oder Innova. Für die Rückhand evtl. den Hammond Pro Alpha (HP@).
Bryce und Ekrips erzeugen eine sehr flache Ballflugkurve mit extrem spinnigen und langen Tops, wobei der Bryce mehr aufs Tempo und der Ekrips mehr auf Spin ausgerichtet ist. Beide Beläge sind aber nicht einfach zu spielen. Der Innova ist gutmütiger, d. h. höhere Ballflugkurve und einfacher zu spielen, aber dennoch enorm druckvoll. Mein extrem aggressiv spielender Mannschaftskollege spielt z.B. mit Innova (max.) auf der Vorhand und Bryce (2.1 mm) auf der Rückhandseite. Den HP@ halte ich insbesondere für die Rückhand sehr gut geeignet. Er ist zwar nicht ganz so brachial, aber am Tisch enorm gut fürs Konter-, Block-, und Schussspiel geeignet.
Wenn Du frischklebst, würde ich die Finger von Standardtensorbelägen wie F1 oder Revolution Fire lassen. Die werden meiner Erfahrung nach zu weich und zu matschig mit zusätzlichem Frischkleben. Dies gilt wohl nicht für Beläge wie den COR (SS); allerdings habe ich diesbzgl. keine Erfahrung.

JanMove
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.07.2004, 13:15
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz und Belag

Hi nochmal,
Bryce kenn ich nicht, Ekrips nur bissle und Innova kenn ich gut, kann mich daher mit den Einschränkungen JanMove anschliessen und ergänze durch den von mir vorgenannten Mendo Energy.
Der könnte echt was für Dich sein. Vom Tempo und Katapult liegt der wohl zwischen Bryce und Innova. Er hat eine geradere Flugbahn als Innova und für Schlagspins scheint er IMO geradezu gemacht. Beim Block fand ich ihn nie ganz einfach, dafür beim Konter umso mehr, schön schnell und direkt. Gegentopspin, auch am Tisch, brachial.
Im Kurz-kurz gabs bei mir auch nix zu meckern.
Meine Manko´s mit dem Belag: Schuss (bin ich allerdings auch schwach drin) und Spinentwicklung.
Gruß

EDIT: @JanMove: Uff, das überrascht mich jetzt. Der ME und "zahm", hmm. Ich bin eigentlich auf den Innova gewechselt, weil mir der Katapult des ME irgendwie etwas zu heftig war. Aber auch nicht so wichtig. Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro

Geändert von Bow (23.07.2004 um 21:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.07.2004, 13:43
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.061
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche neues Holz und Belag

@ Bow

Ich kenn jetzt den Mendo Energy nicht ganz so gut, aber was ich weiss, steht im Gegensatz zu Deiner Erfahrung, d. h., super Spinentwichkung aber starke Schwächen im direkten Spiel (Konter, Block, Schuss). Insgesamt ist der Belag auch eher zahm und kontrolliert im Vergleich zu den anderen Geräten.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.07.2004, 21:22
Benutzerbild von 2FAST
2FAST 2FAST ist offline
Ich bin ein Pirat ^^
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2004
Beiträge: 37
2FAST ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz und Belag

Okay dann nehme ich höchstwahrscheinlich den BTY Bryce oder den Mendo auf Vorhand bei der rückhand bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Könnt ihr vielleicht irgend einen Frischkleber besonders empfehlen und kennt ihr ein gutes steifes Holz was zu den Belägen gut harmonisiert ?
__________________
"The wonderful thing about science is that it's alive." - Richard Phillips Feynman (May 11, 1918 – February 15, 1988)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Niko und die Suche nach dem heiligen Gral eh Holz Niko Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 29 25.07.2004 21:53
Neues (hartes) Holz gesucht Egon Balder Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 12 25.07.2004 13:10
Suche neues Holz Little Wettkampfhölzer 18 29.06.2004 15:41
Suche passenden Belag Noris Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 12.12.2003 14:30
Suche neues Holz!! Toni Hold - Fan Wettkampfhölzer 1 08.11.2003 23:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77