Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2004, 20:22
Little Little ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Little ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Carbo Vs. Neos

Man sollte aber erwähnen das am Anfang alle Test negativ waren (damals auch meiner) und erst zum ende hin wurde es besser für den Carbo Sound. Mag sein das ich vielleicht ein schlechtes Exemplar verwischt habe (und andere auch). Vielleicht ist er jetzt ja besser. Ich fand Ihn bis auf die Topspins auch leicht besser weil kontrollierter aber beim TS fehlt im der "Saft".
Alt 31.07.2004, 23:29
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Als ich die ersten 2 mal den Carbo Sound probiert habe war ich auch nicht sonderlich begeistert. Doch beim 3. Training war er schon deutlich besser. Ich glaube es ist beim Carbo Sound eine Geduldsache.

Allerdins kann ich mir wirklich schwer vorstellen, daß der Carbo Sound mal reist. In diesem Punkt ist er sehr gut. Ich find ihn auch nicht zu weich.
Alt 01.08.2004, 12:04
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja da kann ich mich anschliessen, allerdings war der CS für mich auf der VH völlig unbrauchbar, da zu weich und beim TS wirklich saftlos. Dann hab ich ihn auf meine RH gepackt und da scheint er nicht schlecht zu sein. Aber auch hier klebe ich ihn mittlerweile etwas weniger, damit er nicht ganz so superweich wird.
Trotzdem würde ich mich freuen, wenn etwas zu den normalen Carbo/Neos hier geschrieben wird, aber die wurden am Anfang wohl weniger verkauft. Von wegen "Sound ist mir nicht wichtig" und so...
Gruß
EDIT: @Surfer: Stimmt, mein Innova ist lauter...

Geändert von Bow (01.08.2004 um 12:51 Uhr)
Alt 01.08.2004, 12:42
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Und noch was, den Beinamem Sound verdient er sich nicht wirklich.

Und für wen der Sound eine wichtige Rolle spielt: In punkto Sound ist der Carbo Sound gespielt auf einem T1 eher unterdurchschnittlich.
Alt 01.08.2004, 14:56
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ spin-pips

Den normalen Neos kann man schlecht mit dem Cermet vergleichen. Habe beide in deiner gewünschten Schwammstärke gespielt. Der Neos ist viel härter als der Cermet. Auch weichkleben ist beim normalen Neos nicht so einfach. Der Cermet wird mit 2 Schichten Kleber schon ziemlich weich.
Mit dem Cermet und dem Neos bekomme ich etwa gleich viel Spin mit meiner Rückhand rein (für mich ausreichender Spin - meine Gegner blockten den Ball oft über die Platte). Blocken kann man mit beiden gut wobei man mit dem Neos etwas härter reingehen kann (ich empfinde ihn auch direkter, weil er härter ist. Schupfen kann ich mit dem Neos leichter als mit dem Cermet. Den Sound kann man bei meinem Neos vergessen, der ist beim Cermet deutlich besser und der Frischklebeeffekt ist auch beim Cermet besser. Der Ball springt beim Topspin mit dem Neos viel flacher aus dem Belag ab als mit dem Cermet.

Ich persönlich fühle mich mit dem Neos noch wohler.
Alt 22.09.2004, 13:32
sweden sweden ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sweden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat der Carbo sound das gleiche, gute Spielgefühl bei den Topspins wie der Neos sound und ein genauso gutes Katapult?
Da nun einige den Belag jetzt schon länger spielen: Welcher Belag spielt sich schneller ab, dh. Oberfläche nicht mehr griffig, Schwamm kaputt ?

Danke für eure Antworten
Alt 23.09.2004, 20:27
P-P P-P ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

P-P ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schreibt hier Little, Viper oder Bow noch einen Testbericht über den normalen Carbo?
Danke
Alt 24.09.2004, 01:22
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schau mal hier steht eigentlich alles drin, was ich beitragen kann, wird ca. ab Seite 4 interessant:http://www.tt-news.de/forum/showthre...ighlight=carbo
Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »