|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Haltbarkeit von Mambo / Mambo H
Ja ich weiß, TT-Odysseus ist ja der MH auch gerissen und er klebt jetzt nicht unbedingt mega dick. Naja und du hast ja ausführlich beschrieben, was du mit diesem Belag für Erfahrungen gemacht hast.
|
|||
|
|||
|
Also ich habe alle drei Versionen des Mambos getestet und empfand sowohl den C als auch den H für das Kleben absolut ungeeignet (kein Klebeeffekt, kein Ton usw.).
Der einzige der mich absolut überzeugte war der "normale" Mambo.
|
|||
|
|||
|
Also ungeklebt kann ich den Mambo H für alle Spinoffensiv Spieler mit geringer Risikobereitschaft zu empfehlen. Unsere Nr.1 der 1.HM spielt ihn auf mein Anraten seit ca. 3 Moanten und kommt ausgezeichnet zurecht. Sehr viel Spin, gute Kontrolle. Sehr ausgewogener Belag ohne wirkliche Schwächen. (Außer natürlich der Rissanfälligkeit beim kleben!).
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (12.02.2005 um 15:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
aber ungeklebt kriegt der (hoffentlich) in der Regel keine Risse, oder ?
Wie siehts nun aus mit Erhalt der Griffigkeit, d.h. ist der Belag haltbar über lange Zeit und behält z.B. seine guten Spineigenschaften ?
|
|||
|
|||
|
Ja, also unsere Nr.1 spielt ihn nun bereits drei Monate und keinerlei Abnutzungserscheinungen zu erkennen. Ich vermute das man den Mambo H ungeklebt problemlos eine Saison durchspielen kann.
|
||||
|
||||
|
Moin,
spiele den Mambo H nun seit gut 17 Tagen, nach anfänglichen Schwierigkeiten (flacher Ballabsrpung) bin ich super begeistert von den Belag. Viel Spin, gutes Tempo , wahnsinns Kontrolle beim kurz-Kurz spiel bedingt durch den relativ geringen Katapult. Ich bin Frischkleber und kann bisher im Gegensatz zu Jan Move keine Rissbildung festellen. Klebe eigentlich relativ extrem (nass mit Presse). Die Oberfläche sieht auch noch aus wie neu. 17 Tage sind zwar nicht viel allerdings habe ich in dieser Zeit 2 Turniere und weitere 8 Trainingseinheit á 2,5 Std. mit dem Mambo H gespielt. Ich hoffe das ich von der Rissbildung verschont bleibe. Der Mambo H wird eigentlich von Spiel zu spiel besser. Am Anfang war er noch ziehmlich hart ca 44° mittlerweile habe ich ihn weich geklebt. Bin absolut zufrieden mit dem Belag und kann mir kein besseren mehr vorstellen. Die Zeit wird zeigen ob ich von der Rissbildung verschont bleibe. PS: Ursache für den extrem flachen Ballabsprung war neben den Belag vorallem mein Carbon Holz. Mittlerweile habe ich das Holz gewechselt (nun BTY Viscaria) und bin das Problem das der Topspin ins Netz hängenbleibt los. Geändert von Weltklasse (31.08.2004 um 09:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Welche Stärke hast Du Weltklasse? Mich wundert es das ich so einen weichen Mambo H habe. Der hat so um die 40-41 ° würde ich sagen und hat auch einen sehr starken Katapult. Meiner hat ja schon nach der 2ten Trainingseinheit Risse durch den Netztreffer. Ich denke es gibt bei diesem Belag doch größer Qualitätsschwankungen.......
Gruß Laby |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
RH 1,8 ...für deine Netztreffer kann der Belag natürlich nichts
|
|
|
||||
|
||||
|
Also bei mir bekam er nach der 3. Trainingseinheit Risse.
|
|||
|
|||
|
was gibts denn eigentlich für Alternativen, nicht "nix halbes und Ganzes", sondern ne "richtige" Alternative, die SEEEHHHHR ähnlich ist wie der Mambo H, und zu den ausgewogenen und sehr guten Eigenschaften (ohne Schwächen laut Katalog ...) noch eine sehr gute Haltbarkeit und Qualität aufweist ...
hab was von Tibhar Bungee gelesen, bitte aber noch um andere "Vorschläge" ...
|
|