Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2005, 11:29
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied

Zappa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative: PALIO Hadou

jep, kann mich da nur anschließen: also palio cj8000 in der spin variante - günstig & gut ! aber mann muss schon frischkleben und ihn ordentlich ziehen, dann geht der erst richtig ab
Alt 15.02.2005, 11:50
Gazelle Gazelle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gazelle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also die 3 Palio-Varianten die es vom CJ8000 im moment geibt habe ich alle 3 gespielt bevor ich den Hadou getestet habe ... welcher von den dreien ist das denn ... aber nicht der ganz harte oder???
Was haltet Ihr denn vom Butterfly Tackifire Spezial ...
Alt 15.02.2005, 12:43
Benutzerbild von Lizardking
Lizardking Lizardking ist offline
Ex-Böhse Noppenz Spieler
Foren-Stammgast 1000

Lizardking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!
Der Spin ist der langsamste und weicheste von den dreien.
Ich spiele den CJ8000 Balance auf der Vorhand, der ist der mittlere von den dreien. Gut geklebt hat man da richtig Sahne bei Topspins und Aufschlägen. Von Produktionsschwankungen habe ich noch nichts gemerkt.
Hast du es schon mal mit einem DHS Hurrican versucht? Den Hurrican II habe ich früher mal gespielt. Der ist zwar ziemlich hart, hat aber bei harten Topspins einem Spin wie ich es bei keinem anderen Belag bislang erlebt habe. Nachteil war aber, dass er sich relativ schnell abgespielt hat. Naja, ich trainier mindestens 3mal die Woche und kleb frisch. Deshalb spiel ich auch lieber günstigere Alternativen, wie den Palio halt. Der hält bei mir ca.10Wochen, was absolut okay ist.
Hat einer schon den anderen "neuen" Palio getestet? Amigo heißt der, glaub ich...
Alt 15.02.2005, 14:11
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt auch Palios mit Tensor-Schwamm seit Januar:

Palio CJ8000, Hadou und HK1997.
Alt 15.02.2005, 15:07
Gazelle Gazelle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gazelle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Lizardking: Das mit dem hurricane hatte ich mir auch schon überlegtm zumal die bei s+m gerade im angebot sind. Allerdings habe ich dann im net gelesen, dass DHS auch tierische Produktionsschwankungen hat und davon habe ich wirklich die Faxen dicke.
Hatte so richtig gut auf den Hadou eingestellt und dann kam vor 2 Wochen eine neue Charge an ... und die taugen nix.
Wie ist denn die Oberfläche von dem Hurricane? Klebrig ist klar ... aber bleibt sie sauber oder wird sie nach ner Zeit wie bei nem Globe?
Kennst Du den Hurricane III???
Alt 21.02.2005, 10:54
Benutzerbild von Lizardking
Lizardking Lizardking ist offline
Ex-Böhse Noppenz Spieler
Foren-Stammgast 1000

Lizardking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gazelle
@Lizardking: Das mit dem hurricane hatte ich mir auch schon überlegtm zumal die bei s+m gerade im angebot sind. Allerdings habe ich dann im net gelesen, dass DHS auch tierische Produktionsschwankungen hat und davon habe ich wirklich die Faxen dicke.
Hatte so richtig gut auf den Hadou eingestellt und dann kam vor 2 Wochen eine neue Charge an ... und die taugen nix.
Wie ist denn die Oberfläche von dem Hurricane? Klebrig ist klar ... aber bleibt sie sauber oder wird sie nach ner Zeit wie bei nem Globe?
Kennst Du den Hurricane III???
Den HIII kenne ich leider nicht. Die Oberfläche vom HII verändert sich nach einiger Zeit doch ein wenig, aber bei allen chinesischen Belägen kann ich wirklich nur empfehlen eine Schutzfolie zu benutzen, die verlängert die Haltbarkeit doch um einiges. Am besten die klebrigen Tensor-Schutzfolien benutzen.
Was ist eigentlich mit den neuen "China-Belägen" der europäischen Firmen? Joola Drum oder Stiga China Extrem? Andro hat doch jetzt auch klebrige "Made in China"-Beläge. DY-6 oder so. Ist da schon was drüber bekannt, wie die sich spielen lassen und deren Qualität ist?
Alt 21.02.2005, 11:51
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gazelle
@Lizardking: Das mit dem hurricane hatte ich mir auch schon überlegt
Du kannst den Hurricane II problemlos spielen bzw. testen. Der Belag spielt sich enorm gut bei harten kompromisslosen Bällen, meine Aufschläge sind nach der Umstellung auf den Hurricane II auch deutlich besser geworden. Gerade den ersten offensiven Schlag nach meinem Aufschlag bekomme ich mit keinem anderen Belag so druckvoll hin.

Gerüchte von Produktionsschwankungen gibt es immer und zu jedem Material, ich haben den Hurricane III auch getestet werde aber in naher Zukunft vom Hurricane II auf der Vorhand nicht wechseln. Die Oberfläche ist nach einer halben Saison (incl. hartem Training) immer noch voll brauchbar, das müssen andere Beläge erstmal nachmachen.

FAZIT: kaufen, testen und behalten!
Alt 12.06.2005, 12:21
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Leute,

ich hab mal ein paar Fragen:

1. Welcher Belag hat mehr Katapult: HIII oder Palio Hadou
2. Welche verschiedene Versionen des Hadous gibt es? (Ich kenne den Hadou, Hadou 2046 und HK1997)
3. Gibt es den Hadou in verschiedenen Schwammhärten?? (Suche 36-42°)
4. Welcher ist schneller Hadou oder HIII? (bei gleicher Schwammstärke)
5. Welcher Belag ist kontrollierter? Palio Spin 2,1 oder Palio Balance 1,6
6. Welcher Belag ist schneller? Palio Spin 2,1 oder Palio Balance 1,6
7. Welcher Belag ist spinniger? Palio Spin 2,1 oder Palio Balance 1,6
8. Welche Unterschiede gibt es bei den Belägen Palio Spin 2,1 und Palio Balance 1,6???

Danke!!
Alt 12.06.2005, 12:38
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ad 1) H III hat mehr Katapult (auf einer Skala von 0-100 hat der H III vielleicht 10, der Hadou 5, wenn man annimmt, dass z.B. ein Friendship 729 Betonversion 1 hat ). Zum Kleben eignet sich der H III besser. Verglichen habe ich den H III mit dem Hadou von Schütt jeweils in der Max. Version und Rot.

ad 4) Der H III.

Zu allem anderen kann ich nix sagen. Insgesamt spielt sich der H III aus meiner Sicht etwas "japanischer".

MfG
Taugenichts
Alt 12.06.2005, 15:13
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meinst du nicht auf einer Skala von 0-10??

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »