|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Haltbarkeit von andro-Belägen
Ein Freund von mir hat 2 Andro Revolution COR gebraucht über ein Internet Auktionshaus günstig erworben. Die Beläge waren / sind noch in einem ziemlich guten Zustand. Er spielt die jetzt schon 2 Monate (keine Ahnung wie alt die nun wirklich sind, da die ja schon gebraucht waren) und hat keine großartigen Verschleißspuren feststellen können!
Klar sind die gebraucht aber immer noch richtig griffig. Ich persönlich habe die größte Enttäuschung bei Donic Belägen erlebt! Schlechter kann Andro dann auch nicht mehr sein. Gruß, Knipser |
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt, hatte schon mehrere Donic Blues Axento S und die
sahen nach zwei Wochen aus wie andere nach zwei Jahren. Echt miese Qualität.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
so doll nutzen die sich auch nicht ab!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ja, mit dem Zenith G habe ich auch eine zeitlang gespielt.... . Der ist wirklich nicht besonders haltbar. |
|
|
||||
|
||||
|
Servus!
Habe mal bei einer Preisumfrage mitgemacht und einen roten 2,1 mm Revolution c.o.r. gewonnen. Habe den einige Wochen gespielt und habe gemerkt, dass der mit der Zeit fleckiger wurde. Nach der Reinigung mit Bio-Spray und Schwamm sah er einigermaßen wieder aus und wurde beim weiteren Spielen aber wieder fleckig. Spinverhalten hatte sich im Gegensatz dazu nicht tatsächlich verändert, aber macht man ja trotzdem den prüfenden Blick, wenn der letzte Schlag nicht so gelungen ist, wie man es sich gedacht hatte. Ich war es immer gewohnt, ganz makellosen Belägen wie Butterfly Bryce zu vertrauen, bei denen man schon beim ersten Blick ansieht, dass der noch ziemlich "zieht" und absolut sauber ist. Teilweise konnte man sogar noch die Noppen innen noch durchschimmern sehen. Ist wahrscheinlich nur alles Kopfsache, wie ein Belag letztendlich aussieht, damit man auch dran glaubt, wie dementsprechend das Spinverhalten sich auf den nächsten Topspin sich auswirken wird. Die Sache mit dem Kopf halt.... Falls jemand Schreibfehler findet, ich schreib nach der alten Rechtschreibung. Geändert von nevada (24.08.2010 um 11:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hi there,
Haltbarkeit ist relativ und sehr vom Umgang mit dem Material abhängig. Gerade die neuen Hochleistungsbeläge mit Tensor oder ähnlicher Technik sind empfindlich und sollten entsprechend behandelt werden. Das Gleiche gilt auch für Soft Beläge. Wenn ich mir das Klebeverhalten so mancher Spieler anschaue, wundere ich mich überhaupt nicht, dass die Beläge schnell den Geist aufgeben. Wieso 9 Schichten kleben und nachkleben??? Bei meiner schonenden Klebetechnik haben die Beläge auch nach 4 Stunden Training beim Abziehen noch nen geilen fetten Bauch!!! Auch die Behandlung des Materials während und nach dem Spiel spricht Bände. Auch sollte die Spielintensität berücksichtig werden und die Schlagtechnik. Ich gebe auf die Meinung anderer in Bezug auf die Haltbarkeit von Belägen wenig bis gar nix und beurteile die Qualität des Materials nur bei den Produkten, die ich selbst im Einsatz hatte oder habe. Bei diesen weiss ich dann, wie lange sie bei meinem Umgang mit dem Material halten. SpinOn SpinDevil
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|
|||
|
|||
|
Haltbarkeit von ESN-Belägen?
Was meint ihr wird esn das problem mit der haltbarkeit ihrer tensoren in den griff bekommen???
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: ESN Haltbarkeits problem
Zitat:
![]() RH |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man versucht fair oder positiv eingestellt zu sein,
dann hält so ein Tensor schon doppelt so lange wie ein frisch geklebter Belag. Bei mir war´s im Vergleich sogar drei mal so lange. Von daher ist es nicht wirklich ganz soooo dramatisch.... Das war ja schon mal viel schlimmer. --> Desto etc. 6 Monate Lebensdauer sind ja so, daß man sich bei einem Belag- Listenpreis von eindeutig unter 40,- Euro, damit irgendwie anfreunden kann, finde ich. Das die nicht länger halten sollen kann ich mir nicht so ganz vorstellen... Derjenige, der ein optimales (griffiges langlebiges kontrolliertes) Obergummi passend zu einem Tensorschwamm entwickelt, wird ja die Nase ganz weit vorne haben und dann auch über den größeren Marktanteil verschmerzen können, daß die nicht so oft getauscht werden.... vermute ich einfach mal so.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (08.07.2008 um 11:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
6 Monate ist aber weit über Durchschnitt !
![]() Man liest da deutlich öfter wesentlich kürzere Zeiträume, von einem bis 2 Monaten, bei mir persönlich waren es bisher ca. 10 Wochen, mit geklebtem neos sound hingegen 4 Monate. Da der FK-Effekt von ESN bisher unerreicht war, war es quasi eine Monopolstellung , vieleicht verbessert sich die Haltbarkeit mit aufkommender Konkurrenz. RH |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|