Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2004, 09:11
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver als abwehrbelag?

Zitat:
Zitat von mastermind777
Das hängt auch von deiner Schlagtechnik ab. Mit dem richtigen "Händchen" bekommt man da auch mit dem Sriver jede Menge Schnitt rein.
Ja aber für mich ist es einfacher mit nem Tacki ne Menge Schnitt reinzubekommen als mit nem Sriver.
Alt 10.12.2004, 09:17
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Toni Hold - Fan
Ja aber für mich ist es einfacher mit nem Tacki ne Menge Schnitt reinzubekommen als mit nem Sriver.
Das ist doch auch kein Problem. Ich denke nur, allzu allgemeine Aussagen helfen nicht unbedingt weiter. Bestimmt bekommen noch viele andere mit dem Tacki mehr Schnitt rein. Dennoch gibt es auch viele, denen extremer Schnitt auch mit dem Sriver gelingt.
Alt 10.12.2004, 09:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mastermind777
Das ist doch auch kein Problem. Ich denke nur, allzu allgemeine Aussagen helfen nicht unbedingt weiter. Bestimmt bekommen noch viele andere mit dem Tacki mehr Schnitt rein. Dennoch gibt es auch viele, denen extremer Schnitt auch mit dem Sriver gelingt.
Das habe ich ja nicht ausgeschlossen nur mit einer nicht perfekten Zechnik ist es mit nem Tacki einfacher.
Alt 10.12.2004, 09:41
shaftie shaftie ist offline
Jungstar ;-)
erfahrenes Forenmitglied

shaftie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kenne jemanden, der mit einem Andro Rev. Abwehr spielt... Eigentlich ungewöhnlich fand ich, aber nach einigen Monaten, in denen ich nicht gegen ihn gespielt habe, hatte ich extreme Probleme gegen ihn und habe mein Vereinsmeisterschafts- Halbfinale gegen ihn auch verloren... Ok, hab mich auch doof angestellt, aber er ist Vereinsmeister geworden.... An meiner Technik lags kaum, es war nur eher eine Kopfsache: Seine Schupfbälle waren sehr aggressiv... Er konnte aggressive lange Schupfbälle spielen, oder auch mal kurze... Dann hat er noch den Schnitt variiert... Es war extrem eklig gegen ihn zu spielen, weil es für einen Abwehrer sehr untypisch war... Normalerweise habe ich gegen Abwehrer nicht so die Probleme, aber das hier war was anderes...

Und noch einmal: Das mit einem Andro Revolution auf RH und nem BTY Catapult auf VH...

Ich denke, wenn das schon gut geht, dann sollte es mit nem Sriver L in 1.5 oder 1.3 sowieso gehen :-)

Grüße

Roman
Alt 10.12.2004, 09:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von shaftie
Ich kenne jemanden, der mit einem Andro Rev. Abwehr spielt... Eigentlich ungewöhnlich fand ich, aber nach einigen Monaten, in denen ich nicht gegen ihn gespielt habe, hatte ich extreme Probleme gegen ihn und habe mein Vereinsmeisterschafts- Halbfinale gegen ihn auch verloren... Ok, hab mich auch doof angestellt, aber er ist Vereinsmeister geworden.... An meiner Technik lags kaum, es war nur eher eine Kopfsache: Seine Schupfbälle waren sehr aggressiv... Er konnte aggressive lange Schupfbälle spielen, oder auch mal kurze... Dann hat er noch den Schnitt variiert... Es war extrem eklig gegen ihn zu spielen, weil es für einen Abwehrer sehr untypisch war... Normalerweise habe ich gegen Abwehrer nicht so die Probleme, aber das hier war was anderes...

Und noch einmal: Das mit einem Andro Revolution auf RH und nem BTY Catapult auf VH...

Ich denke, wenn das schon gut geht, dann sollte es mit nem Sriver L in 1.5 oder 1.3 sowieso gehen :-)

Grüße

Roman

Der Andro Revolution is aber schon extrem unkontrolliert das is sehr ungewöhnlich das damit einer sicher abwehren kann.
Alt 10.12.2004, 10:00
shaftie shaftie ist offline
Jungstar ;-)
erfahrenes Forenmitglied

shaftie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sag ich ja...

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass

1. Jeder "seinen" Belag hat, den man aber auch erst einmal finden muss
2. Ein offensiverer Belag auch im Abwehrbereich Anwendung finden KANN... Dass jeder mit einem Andro Rev. Abwehr spielen kann, wage ich auch zu bezweifeln ;-)

Grüße

Roman
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »