|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer sind die besten in Tisch-Tennis? | |||
| Deutschland |
|
5 | 10,42% |
| Japan |
|
1 | 2,08% |
| Schweden |
|
5 | 10,42% |
| Korea |
|
3 | 6,25% |
| China |
|
33 | 68,75% |
| Russland |
|
0 | 0% |
| Luxemburg |
|
3 | 6,25% |
| Schweiz |
|
1 | 2,08% |
| Spanien |
|
1 | 2,08% |
| Amerika |
|
0 | 0% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Besten?
Ja, Knipser ich stimm dir in beiden Punkten zu. Du hast diesen verkorksten Thread gerade noch gerettet *g* Ach ja ich grüße natürlich im speziellen wieder unser aller 11jähriger Freund CrazyPlayer *g*.
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (12.02.2005 um 15:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Naja, die besten Luxemburger, Schweizer, Spanier und Amerikaner sind ja sowieso Chinesen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Uebrigens habe ich mal das Spielniveau für die Schweiz und für Deutschland abgeschätzt und komme zu dem Schluss, dass im unteren und mittleren Leistungsbereich das Niveau direkt mit der Anzahl an lizensierten Spielern skaliert. Ein Spitzenbereich ist in der Schweiz schlicht und einfach nicht existent. Dafür fehlt das Geld und die notwendigen Strukturen. Also absolut betrachtet ist das Niveau grottenhaft schlecht, aber relativ gesehen auch nicht schlechter als in Deutschland. In Zahlen bedeutet dies ganz grob 100 mal weniger TT-Spieler in der Schweiz (ca. 6500 Aktive insgesamt) bei 10 mal weniger Einwohnern (ca. 7.4 Mio), d. h. die Dichte an Spielern ist ca. 10 mal niedriger als in Deutschland. Dies bedeutet für einen Spieler: (fiktive) Deutsche Rankingklassierung geteilt durch 100 ergibt ungefähr die Schweizer Rankingklassierung. Bei mir haut dies ungefähr hin. JanMove |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In der Schweiz fehlt das Geld ? Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ni Xilian und Peggy Regenwetter waren glaube ich in den 90er mal sehr gut im Doppel. Wobei erstere -wie unschwer zu erkennen- natürlich eine Ureinwohnerin von Luxemburg ist.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Aber mal im Ernst. Wahrscheinlich ist es für einen durchschnittlichen Bezirksligaverein in Deutschland einfacher ein paar Tausend Euro an Sponsorengeldern aufzutreiben als für einen schweizer Nationalliga B Club ein paar Hundert Franken. Also Tischtennis ist in der Schweiz so etwas von Randsportart, dass man sich das in Deutschland gar nicht vorstellen kann. Das geht sogar soweit, dass das Wort "Tischtennis" im Vokabular eines durchschnittlichen Schweizers gar nicht erst existiert und durch das synonym gebrauchte Wort "Ping-Pong" ersetzt wird. Bei dieser Bezeichnungsweise wäre ich früher die Wand hochgegangen. Inzwischen sehe ich das völlig relaxed und verwende dies als Retourkutsche zum Witzchen machen. JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich bin mal durch die Schweiz gefahren und habe morgens einen Bäcker gesucht. Auf der Straße hab ich einen Eidgenossen gefragt, wo denn hier ein Bäcker sei. Er sah mich an als käme ich vom Mond. Erst als ich ihn beim zweiten Mal fragte, aber an das Wort Bäcker ein ch anhing (also Bäcker-ch), wusste er was ich meinte. Das ist kein Witz. Ciao |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wenn du mich so fragst, würde ich glatt mal auf die Chinesen tippen, bzw. im Kontinentalvergleich halt Asien! Gruß, Knipser |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|