Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2004, 08:38
LabyrinthDerSinne LabyrinthDerSinne ist offline
Registrierter User
erfahrenes Forenmitglied

LabyrinthDerSinne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit von Mambo / Mambo H

Welche Stärke hast Du Weltklasse? Mich wundert es das ich so einen weichen Mambo H habe. Der hat so um die 40-41 ° würde ich sagen und hat auch einen sehr starken Katapult. Meiner hat ja schon nach der 2ten Trainingseinheit Risse durch den Netztreffer. Ich denke es gibt bei diesem Belag doch größer Qualitätsschwankungen.......

Gruß

Laby
Alt 31.08.2004, 09:54
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von LabyrinthDerSinne
Welche Stärke hast Du Weltklasse? Mich wundert es das ich so einen weichen Mambo H habe. Der hat so um die 40-41 ° würde ich sagen und hat auch einen sehr starken Katapult. Meiner hat ja schon nach der 2ten Trainingseinheit Risse durch den Netztreffer. Ich denke es gibt bei diesem Belag doch größer Qualitätsschwankungen.......

Gruß

Laby
VH 2,1
RH 1,8

...für deine Netztreffer kann der Belag natürlich nichts
Alt 31.08.2004, 10:17
Benutzerbild von TT-Odysseus
TT-Odysseus TT-Odysseus ist offline
auf Entdeckungsreise.....
Foren-Stammgast 500

TT-Odysseus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bei mir bekam er nach der 3. Trainingseinheit Risse.
Alt 31.08.2004, 13:30
androchampionship androchampionship ist offline
Materialfreak
Junior-Forenmitglied

androchampionship ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was gibts denn eigentlich für Alternativen, nicht "nix halbes und Ganzes", sondern ne "richtige" Alternative, die SEEEHHHHR ähnlich ist wie der Mambo H, und zu den ausgewogenen und sehr guten Eigenschaften (ohne Schwächen laut Katalog ...) noch eine sehr gute Haltbarkeit und Qualität aufweist ...
hab was von Tibhar Bungee gelesen, bitte aber noch um andere "Vorschläge" ...
Alt 31.08.2004, 14:22
LabyrinthDerSinne LabyrinthDerSinne ist offline
Registrierter User
erfahrenes Forenmitglied

LabyrinthDerSinne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Weltklasse
VH 2,1
RH 1,8

...für deine Netztreffer kann der Belag natürlich nichts

ich auch 2,1...korrekt dafür kann er nichts *gg* war nur ein Treffer und ich kenne sehr viele Beläge die nicht so extrem schnell bei einer solchen Berührung reißen würden......naja kann man nichts machen...

Gruß

Laby
Alt 31.08.2004, 16:01
Benutzerbild von TT-Odysseus
TT-Odysseus TT-Odysseus ist offline
auf Entdeckungsreise.....
Foren-Stammgast 500

TT-Odysseus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also meine Alternative, die ich auch für mich besser finde ist nun wieder der Magna geworden. Einziger Wermutstropfen ist hier eben der Preis.
Alt 31.08.2004, 19:27
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn ihr risse habt, reklamiert ihr die dann bei eurem tt-laden? also als mein neos sound gerissen war, bin ich zum Händler und kein problem hab gleich nen neuen gekriegt.
PS:werd ich wohl wieder machen ist schon wieder nach 2 einheiten gerissen obwohl nicht stark gezogen.

Geändert von nevada (24.08.2010 um 11:34 Uhr)
Alt 03.09.2004, 10:21
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Spiel auf der VH den "normalen Mambo" in rot (2 Schichten geklebt) und auf der Rückhand den Mambo H ungeklebt. Beide in 2,1 mm.
Ich kann nur sagen ein klasse Duo: der VH Mambo ist wirklich sehr gut haltbar und wenn man ihn nicht zu sehr dehnt (auf der Verpackung ist eine Warnung aufgedruckt) reißt er auch nicht. Jedoch ist er für Extremkleber eher ungeeignet. Außerdem sollte man sich einen guten Ohrenarzt besorgen
Der Mambo H ist nicht wirklich gut geeignet zum Kleben. Der Sound lässt zu wünschen übrig aber Effekt soll ganz gut sein (laut diversen Katalogen).
Aber insgesamt bin ich echt überzeugt von JOOLA Belägen und werde in Zukunft auch bei den Mambo-Belägen bleiben !!!!!
Alt 29.09.2004, 14:55
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hallo,

dummerweise ist mir mein Mambo H in rot 2,1 mm jetzt doch nach 5 Wochen gerissen und ich bin nicht, wie anfangs gehofft, verschont geblieben. Mitlerweile hat er 6 Risse die sich relativ schnell vergrösser. Was mich allerdings wundert, mein schwarzer Mambo H in 1,8 weist keinerlei Risse auf, owohl er genauso (nass mit Presse) geklebt wird.

Habt ihr das gleiche Problem auch nur mit dem roten???

Auf welchen alternativ-Belag seit ihr umgestiegen??

Wer spielt den Mambo C und wie sieht es
hier mit der Haltbarkeit beim frischkleben aus???

Geändert von Weltklasse (29.09.2004 um 15:02 Uhr)
Alt 30.05.2005, 21:21
Benutzerbild von Gimli
Gimli Gimli ist offline
Kampf-Zwerg
Junior-Forenmitglied

Gimli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Mambo das erste Mal kurz nach seinem Erscheinen gespielt (schwarz, 2.1mm, frischgeklebt). Die Oberfläche war nach 2 Wochen platt.
Jetzt habe ich seit ca. 8 Wochen den Mambo H (rot, 2.1mm, frischgeklebt). Nach dem Ende der Saison spiele ich nicht wirklich viel, also höchstens 2-3 Stunden pro Wochen. Macht also höchstens 25 Stunden, die ich den Mambo H auf der VH gespielt habe und die Oberfläche ist wieder platt.
Mein Spiel ist zwar ziemlich VH-lastig aber 25 Stunden ist nun im lockeren Trainingseinsatz nicht wirklich viel. Die Spieleigenschaften des Mambo H haben mich begeistert. Allerdings weiß ich nicht, ob einen so häufigen Belagwechsel in Kauf nehme.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »