|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche neuen Rückhandbelag
Zitat:
Seitdem spiele ich immer Japan Beläge sriver, Mark V, usw. @Arralen: Wenn du im öffentlichen Profil nachgelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich das Boll spirit spiele. @ Walker: Habe bisher keine Noppen gespielt und habe es auch nicht vor, wegen Topspin! Ich weiß nicht ob man mit einer noppe ziehen kann
|
|
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=spinking90]Ich habe früher einmal friendship gespielt, kam damit aber nicht sogut zurecht.
Seitdem spiele ich immer Japan Beläge sriver, Mark V, usw Oh, schade, ich wollte dir grad nen friendship empfehlen für dein spiel. normalerweise gilt FS eher als nicht so dolle firma (unter uns spielern) aber einer den ich gut kenne spielt in der landesliga mit nem friendship auf der rückhand und klappt auch ziemlich gut. man muss aber dazu sagen das dieser spieler schon viel talent hat und wahrscheinlich auch mit einem ttc one star schläger immer noch bezirksliga herren spielen könnte (vielleicht bisschen übertrieben). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hi, ich kannnn dir den Mambo nur empfelen...
Kenn keinen Belag mit dem ich auf der Rückhand nen sicheren Topspin gespielt hab, nur die größe Schwäche vom Mambo ist halt ,dass du Rückhand Aufschläde und spingeladene TS dann vergessen kannst . Dafür gehen schnelle und platzierte Spins super!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Allerdings kenn' ich das Holz eh' nicht ... Bleibe trotzdem dabei, ein MarkV oder Sriver ist zum Topspin-Spielen völlig in Ordnung, und mit 2,0 statt 1,8mm haste wahrscheinlich deutlich weniger Probleme mit dem Topspin. Wenn du allerdings deine bisherigen Stärken auf der RH richtig versauen willst, dann kannste einen von den superweichen Belägen draufkleben und demnächst jeden Ball als Schlagspin spielen. Ob das deine Spielstärke hebt wage ich aber zu bezweifeln. Grüße, A.
Hurra! Job läßt mir wieder keine Zeit für TT ! Frischkleben? Wozu? Mit harten Schwämmen gehen harte Bälle auch ohne Lösungsmittel-Hilfe ... Geändert von Arralen (13.09.2004 um 21:57 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
So, habe mich jetzt mal kundig gemacht.
Das Boll Spirit ist wohl eher recht steif und schnell, nicht wahr? Kein Wunder, dass du Probleme hast mit einem 1,8mm MarkV 'große' Topspins zu ziehen. Und ein weicher Belag wird dir da auch nicht viel helfen können. Ich kenne ja deinen Trainingsaufwand und deine Spielklasse nicht, aber haste schonmal daran gedacht ein langsameres Holz zu spielen? Grüße, A.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Erklär mir bitte warum ich mir mit einem weichen Belag meine Stärken auf der Rückhand versaue. Kann ich mit dem nicht Kontern, Blocken und Schupfen? Nimms mir nicht übel, aber ich glaube, dass du sehr von harten Schwämmen überzeugt bist. Ich war heute im TT-Shop meines Vertrauens und der Typ da hat auch gemeint, dass ich mir einen eher weichen Belag holen soll. (hab aber noch nichts gekauft). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn du schon im Shop warst, hast du dann auch ausgiebig getestet, ob dir ein weicherer Schwamm liegt? Ich bleib dabei, wenn du besser Topspin spielen(trainieren) willst, brauchst du einen LEICHT weicheren Schwamm mit etwas griffigerem Obergummi(z.B. Speedy Spin Premium). Auf keinen Fall Mambo oder Samba etc. die sind für dein Spiel wahrscheinlich zu weich. Beim Holz würde ich bleiben, da es zwar recht steif ist, aber eine sehr gute Kontrolle im Block-Konter-Spiel bietet. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|