Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2004, 19:52
spinking90 spinking90 ist offline
Bomber
Junior-Forenmitglied

spinking90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neuen Rückhandbelag

Zitat:
Zitat von Mathew
Block, Konter, Schupf und dann noch zum Topspin verbessern geeignet. Wenns den noch geben würde, wäre meine Empfehlung Tackifire DRIVE. So rate ich zu einem leicht weicheren Belag mit etwas griffigerem Obergummi wie z.B. Donic Vario, Tibhar Back Techno, TSP D-Top oder Nittaku HP@ usw.
Von den harten Chinabelägen würde ich erstmal abraten, da diese zum verbessern des Topspin nicht gerade geeignet sind. Solltest du deine Schläge irgendwann sicher beherrschen, wäre solch ein Chinese im Block-Konter-Schupf-Spiel natürlich eine Überlegung wert.
Ich habe früher einmal friendship gespielt, kam damit aber nicht sogut zurecht.
Seitdem spiele ich immer Japan Beläge sriver, Mark V, usw.

@Arralen: Wenn du im öffentlichen Profil nachgelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich das Boll spirit spiele.

@ Walker: Habe bisher keine Noppen gespielt und habe es auch nicht vor, wegen Topspin! Ich weiß nicht ob man mit einer noppe ziehen kann
Alt 12.09.2004, 20:18
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=spinking90]Ich habe früher einmal friendship gespielt, kam damit aber nicht sogut zurecht.
Seitdem spiele ich immer Japan Beläge sriver, Mark V, usw

Oh, schade, ich wollte dir grad nen friendship empfehlen für dein spiel. normalerweise gilt FS eher als nicht so dolle firma (unter uns spielern) aber einer den ich gut kenne spielt in der landesliga mit nem friendship auf der rückhand und klappt auch ziemlich gut. man muss aber dazu sagen das dieser spieler schon viel talent hat und wahrscheinlich auch mit einem ttc one star schläger immer noch bezirksliga herren spielen könnte (vielleicht bisschen übertrieben).
Alt 12.09.2004, 21:25
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinking90
@ Walker: Habe bisher keine Noppen gespielt und habe es auch nicht vor, wegen Topspin! Ich weiß nicht ob man mit einer noppe ziehen kann
Theoretisch schon, praktisch ist das schon etwas schwerer, ist eben nicht für Topspin gedacht.
Alt 13.09.2004, 11:36
Tinoforce Tinoforce ist offline
Nichtskönner
erfahrenes Forenmitglied

Tinoforce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, ich kannnn dir den Mambo nur empfelen...
Kenn keinen Belag mit dem ich auf der Rückhand nen sicheren Topspin gespielt hab, nur die größe Schwäche vom Mambo ist halt ,dass du Rückhand Aufschläde und spingeladene TS dann vergessen kannst . Dafür gehen schnelle und platzierte Spins super!
Alt 13.09.2004, 21:44
Benutzerbild von Arralen
Arralen Arralen ist offline
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Arralen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinking90
Ich habe früher einmal friendship gespielt, kam damit aber nicht sogut zurecht.
Seitdem spiele ich immer Japan Beläge sriver, Mark V, usw.
na, der Friendship ist auch nicht gerade der chinesische Belag, der am besten für Umsteiger geeignet ist, die damit auch noch variabel spielen wollen. Würde da eher Hurrance 3 oder G888 empfehlen, oder die neuen von DHS. Oder eine Friendship-Variante mit schnellem Schwamm, oder einen Palio 8000 (mit japanischem Gold-Palm-Schwamm).

Zitat:
Zitat von spinking90
@Arralen: Wenn du im öffentlichen Profil nachgelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich das Boll spirit spiele.
Sorry, aber da steht auch nix von einem Mark V auf der Rückhand .. wie soll ich das wissen ob die Holzangabe noch aktuell ist.
Allerdings kenn' ich das Holz eh' nicht ...

Bleibe trotzdem dabei, ein MarkV oder Sriver ist zum Topspin-Spielen völlig in Ordnung, und mit 2,0 statt 1,8mm haste wahrscheinlich deutlich weniger Probleme mit dem Topspin.

Wenn du allerdings deine bisherigen Stärken auf der RH richtig versauen willst, dann kannste einen von den superweichen Belägen draufkleben und demnächst jeden Ball als Schlagspin spielen. Ob das deine Spielstärke hebt wage ich aber zu bezweifeln.

Grüße,
A.

Frischkleben? Wozu?
Mit harten Schwämmen gehen harte Bälle auch ohne Lösungsmittel-Hilfe ...

Geändert von Arralen (13.09.2004 um 21:57 Uhr)
Alt 14.09.2004, 11:32
Benutzerbild von Arralen
Arralen Arralen ist offline
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Arralen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, habe mich jetzt mal kundig gemacht.
Das Boll Spirit ist wohl eher recht steif und schnell, nicht wahr? Kein Wunder, dass du Probleme hast mit einem 1,8mm MarkV 'große' Topspins zu ziehen. Und ein weicher Belag wird dir da auch nicht viel helfen können.

Ich kenne ja deinen Trainingsaufwand und deine Spielklasse nicht, aber haste schonmal daran gedacht ein langsameres Holz zu spielen?

Grüße,
A.

Frischkleben? Wozu?
Mit harten Schwämmen gehen harte Bälle auch ohne Lösungsmittel-Hilfe ...
Alt 14.09.2004, 17:54
Bomber
Junior-Forenmitglied

spinking90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Arralen
na, der Friendship ist auch nicht gerade der chinesische Belag, der am besten für Umsteiger geeignet ist, die damit auch noch variabel spielen wollen. Würde da eher Hurrance 3 oder G888 empfehlen, oder die neuen von DHS. Oder eine Friendship-Variante mit schnellem Schwamm, oder einen Palio 8000 (mit japanischem Gold-Palm-Schwamm).

Sorry, aber da steht auch nix von einem Mark V auf der Rückhand .. wie soll ich das wissen ob die Holzangabe noch aktuell ist.
Allerdings kenn' ich das Holz eh' nicht ...

Bleibe trotzdem dabei, ein MarkV oder Sriver ist zum Topspin-Spielen völlig in Ordnung, und mit 2,0 statt 1,8mm haste wahrscheinlich deutlich weniger Probleme mit dem Topspin.

Wenn du allerdings deine bisherigen Stärken auf der RH richtig versauen willst, dann kannste einen von den superweichen Belägen draufkleben und demnächst jeden Ball als Schlagspin spielen. Ob das deine Spielstärke hebt wage ich aber zu bezweifeln.

Grüße,
A.

Erklär mir bitte warum ich mir mit einem weichen Belag meine Stärken auf der Rückhand versaue. Kann ich mit dem nicht Kontern, Blocken und Schupfen?
Nimms mir nicht übel, aber ich glaube, dass du sehr von harten Schwämmen überzeugt bist.

Ich war heute im TT-Shop meines Vertrauens und der Typ da hat auch gemeint, dass ich mir einen eher weichen Belag holen soll. (hab aber noch nichts gekauft).
Alt 14.09.2004, 18:04
Bomber
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Arralen
So, habe mich jetzt mal kundig gemacht.
Das Boll Spirit ist wohl eher recht steif und schnell, nicht wahr? Kein Wunder, dass du Probleme hast mit einem 1,8mm MarkV 'große' Topspins zu ziehen. Und ein weicher Belag wird dir da auch nicht viel helfen können.

Ich kenne ja deinen Trainingsaufwand und deine Spielklasse nicht, aber haste schonmal daran gedacht ein langsameres Holz zu spielen?

Grüße,
A.
Ich trainiere 3mal die woche (2h , 3-4h und 2h)Ich spiele 2. Kreisklasse Jugend (wegen meinen Mitspielern. Nächste Saison aber Herren Kreisliga) . Jepp, das spirit ist relativ schnell und steif. Ich habe daheim noch das prasidha off+ carbon und das Grubba all+. meinste dadurch wirds besser? Ausserdem hab ich mir den bryce letztens erst auf mein spirit schneiden lassen. Ich glaube nicht, dass der auf eins der anderen Hölzer passt.
Alt 14.09.2004, 19:25
Mathew Mathew ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mathew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinking90

Ich war heute im TT-Shop meines Vertrauens und der Typ da hat auch gemeint, dass ich mir einen eher weichen Belag holen soll. (hab aber noch nichts gekauft).

Wenn du schon im Shop warst, hast du dann auch ausgiebig getestet, ob dir ein weicherer Schwamm liegt?
Ich bleib dabei, wenn du besser Topspin spielen(trainieren) willst, brauchst du einen LEICHT weicheren Schwamm mit etwas griffigerem Obergummi(z.B. Speedy Spin Premium). Auf keinen Fall Mambo oder Samba etc. die sind für dein Spiel wahrscheinlich zu weich.

Beim Holz würde ich bleiben, da es zwar recht steif ist, aber eine sehr gute Kontrolle im Block-Konter-Spiel bietet.
Alt 14.09.2004, 19:38
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mathew
Wenn du schon im Shop warst, hast du dann auch ausgiebig getestet, ob dir ein weicherer Schwamm liegt?
Ich bleib dabei, wenn du besser Topspin spielen(trainieren) willst, brauchst du einen LEICHT weicheren Schwamm mit etwas griffigerem Obergummi(z.B. Speedy Spin Premium). Auf keinen Fall Mambo oder Samba etc. die sind für dein Spiel wahrscheinlich zu weich.

Beim Holz würde ich bleiben, da es zwar recht steif ist, aber eine sehr gute Kontrolle im Block-Konter-Spiel bietet.
Wobei er beim Mambo natürlich nicht nur eine Möglichkeit hat, sondern gleich 3 !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »