|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schnittumkehr LN
moment, ganz ruhig!
ich wollte dir oder anderen LN-spielern keinesfalls unterstellen, auf gut glück hinzuhalten ...und ein höherklassiger spieler (z.b. oberliga) wird auf jeden fall wissen, was er tut; keine frage! ...der einwurf war allgemeinerer natur: WENN es jemand nicht weis (und dann z.b. in irgendeiner kreisklasse punktet), DANN wäre das nicht unbedingt toll für den (vielleicht technisch stärkeren) gegner |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Es ist doch ein Märchen das der technisch stärkere Gegner verliert nur weil der Gegenspieler mit anderem Material spielt.
Kommt mal langsam runter von eurem hohen Roß! Ich bin auch nur ein KL Spieler, aber ich weiß schon was ich mache. Wie kommen TS Spieler darauf das sie besser als Materialspieler sein, nur weil ihr Spiel optisch schöner anzuschauen ist??? Ist dir (du bist nur stellvertretend) schon mal in den Sinn gekommen, das der so technisch starke TS Spieler vielleicht einfach schlechter ist als der Materialspieler? Wenn er technisch so stark ist, dann sollte er doch wohl mit variationen zurecht kommen und nicht gleicht verlieren, nur weil jemand anders spielt. Ich kann mir sowas in der Art auch öffters anhöhren und am Ende der Serie in den Bilanzen hab ich kaum was verlohren und der technisch so viel stärkere TS Spieler hat eine viel schlechtere Bilanz und das nicht nur 1 mal, sondern über Jahre. Wenn ein Materialspieler über jahre bessere Bilazen Spielt, dann ist er besser, oder wurde eine B Note eingeführt beim TT??? TT ist ein ergebnissorientierter Sport, daraus ergibt sich zwangsläufig, wer gewinnt ist halt besser. Es geht hir nicht um einen User hir im speziellen, es ist eher allgemein gültig! Uli |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mal ne andere Frage, Uli: Wie oft wirst du denn wirklich wegen deines Spiels angefeindet, dass du so heftig reagierst? Ich spiel ja nur ne Klasse höher als du. Aber bei mir in der Bezirksklasse haben die Gegner meine technische und natürlich materialbedingte (!!!) Überlegenheit längst akzeptiert. Lässige Grüße, Uli
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ich kann mich nur wiederholen: bleib mal cool, weder Büffelschnitt noch ich wollten dir eines der dinge unterstellen, die du schreibst ...im gegenteil: ich bin auch anti-spieler, manchmal alles andere als "schön anzuschauen" ...in punkto "wer gewinnt, ist halt besser" stimme ich dir auch zu, wo war jetzt eigentlich unser problem
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Beispiel: Wenn ein Spieler gegen LN leere schnelle Aufschläge gegen die Noppen macht und er öfters leere Schupfbälle auf die Noppen spielt und der Noppi kann damit nichts anfangen, wird der Noppi sicher Probleme haben, das Spiel zu gewinnen, der Gegner kann von der Spielklasse her auch reichlich tiefer stehen als der Noppenspieler. Als TS-Angreifer wird man gegen glatte LN Probleme bekommen, wenn man während des Spiels nicht begreift, dass der LN-Spieler im Prinzip den eigenen Spin ausnutzt. Oft kommt es vor, dass solche Spieler nach dem Spiel rumheulen und den Noppenspieler beschimpfen, anstatt selbstkritisch zu sein und zu überlegen, warum man wirklich verloren hat. Man könnte ja etwas provokativ sagen, der Angreifer hat nicht wegen den LN verloren, sondern weil er während dem Spiel nicht umsetzen konnte, dass er selbst mit dem Effet, den er dem Ball gibt, den Effet des Returns bestimmen kann. Ich möchte Uli mit seiner Aussage von oben völlig recht geben. Es ist doch das schöne am TT, dass nicht immer der technisch bessere Spieler gewinnt, zum Glück spielt auch der Kopf noch eine gewisse Rolle. @Keyzer Soze: Wenn ein NI-Spieler gegen einen LN-Spieler verliert, der nicht weiß, was er mit seinen LN macht, dann hat es der NI-Spieler schlicht und einfach nicht verdient, zu gewinnen. Die Klasse spielt da m.M. nach keine Rolle. Gruß Oli |
|
|
||||
|
||||
|
Sehr oft kann ich mir das anhöhren, selbst im Training!
Da kommen immer mal Sprüche „mit 50 mach ich mir nen Anti drauf und mit 70 dann ne LN....“ oder aber „ich spiele normal, ich kann spielen....“ Im Spiel: „Das sollte verboten werden, das hat doch nix mit TT zu tun...“ In einem Spiel wo ich 3-5 Aufschläge/Satz versemmelte und trotzdem gewonnen habe Nochmal: Ich habe und hatte kein Problem mit jemanden hir persönlich! Ich habe ein Problem mit aussagen wie „Technisch besser, hat nur wegen der LN (Material) verloren“ Wer verliert ist einfach schlechter. Es gibt keine besseren verlierer! Uli |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...vielleicht interpretiere ich das ja falsch, aber ich bin keineswegs der meinung, das material-spieler nix können, oder weniger wert sind ...bin ja selber einer ...klaro
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Punkt ist ja nur, dass viele Nichtmaterialspieler dem Material die Schuld an einer Niederlage geben und nicht sich selbst, so sollte meine Aussage verstanden werden. Gruß Oli |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In was für nem Verein spielst du denn da? (war ne rethorische Frage )Grade deine Trainingspartner müssten doch irgendwann raffen, wie man dich mit deinen glatten Noppen aushebelt. Ich kenn das übrigens anders rum aus meiner Jugendzeit. In der damaligen 1. Herrenmannschaft spielte einer ein Störspiel mit nem Anti ganz nah am Tisch (inklusive übler VH-Klatsche). Wir Jugendlichen (und nicht nur wir!!) hassten es, gegen diesen Typen zu spielen, weil wir unendlich schlecht gegen den aussahen. Ich weiß nicht, was mich damals geritten hat, doch ein paar Mal im Training gegen ihn zu spielen. Irgendwann mal hab ich gegen ihn gewonnen und danach NIE WIEDER einen Satz gegen ihn verloren. :-) In den folgenden Jahren waren wir dann übrigens ein ziemlich ekliges Doppel, und zu der Zeit hab ich noch keine LN gespielt. ;-) In meinem jetzigen Verein haben wir nun drei wirklich gute Jugenliche bei den Herren integriert (Verbandsklasse Mitte, Bezirksklasse Mitte, Kreisliga Mitte). Die drei trainieren recht häufig gegen mich und unsere anderen beiden Noppis. Wenn die in einem Verbandsspiel gegen einen (relativ defensiven) Noppi kommen, tanzen die schon vorher vor Freude. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, wie jemand, der sich nicht mit Noppen beschäftigen will und auch nicht dagegen trainiert, flucht, wenn er zweimal im Jahr ne üble Klatsche gegen einen Störspieler kriegt. Einen hab ich noch: Die Nr 2 unserer ersten Mannschaft (Verbandsklasse) kann sowas von gar nicht gegen Noppen spielen. Wenn man dem in einem Verbandsspiel zuschaut, wie er immer wieder nen geblockten Ball von einem Glattnoppi ungerührt unter die Platte zieht, kann man schon mal verzweifeln. Den muss ich dann immer vor jedem Satz neu beraten, bzw die Welt erklären. Gegen mich gewinnt er übrigens meistens, weil er besser als ich ist. Gruß, Uli
|
|