Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2005, 10:15
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "festgeklebte" alternative zu frischgeklebtem andro impuls ???

Evtl. könnte man den Belag am Rand ja auch mit normalem Festkleber kleben, dürfte dann ja auch einen besseren Halt bieten.

Allerdings ist das nur eine Idee von einem Spieler der nicht frischklebt.
Alt 19.10.2005, 10:41
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von CHE-MAN
Natürlich. Steht ja so auch im Katalog!
Quatsch. Tensor-Beläge sind schwierig zu kleben, ausserdem kann man da schnell mal zu viel drauftuen, allerdings ist jeder Tensor-Belag irgendwie zu kleben. Dafür braucht man allerdings viel Gefühl und Technik, evtl. hilft ja ein dickflüssigerer Kleber.
Einen Belag, der sich ähnlich spielt, wirst du wohl kaum finden. Der Impuls ist fast einer der weichesten Beläge überhaupt, geklebt ist der noch weicher.
Also: Weiterkleben, probieren, evtl. hilft Nasskleben, evtl. hilft auch eine Belagpresse(oder ein paar Bücher) oder ein anderer Kleber. Und natürlich ist das genannte Kantenband nicht zu verachten, ich weiss nicht, was passieren würde, wenn man das Kantenband verbieten würde!
ich habe z.B. einen Desto F3 nich frischkleben können, da er einfach nicht halten wollte. Klebe mit Stiga Energy . Doch dann als er endlich nach etlichen Versuchen hielt (diesmal foliengeklebt) hatten sich Blasen auf dem Belag gebildet.
Alt 19.10.2005, 11:57
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Der hat nicht gehalten weil der Energy ein ziemlich dünnflüssiger Kleber ist und eine sehr geringe Haftkraft hat . Und da beim Folienkleben das Obergummi sehr gespannt wird und der F3 schon vorgespannt ist , bilden sich Blasen wenn man mit der Klebermenge übertreibt .
Alt 19.10.2005, 13:12
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss sagen, dass ich mit meinem Impuls keine probleme beim frischkleben habe. Ich haue 2 Schichten drauf und er klebt. Er wählt sich auch nicht wirklich stark.
Nur überstehen tut er extrem. Muss ich mal abschneiden.
Alt 19.10.2005, 13:54
CHE-MAN CHE-MAN ist gerade online
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-freak23
ich habe z.B. einen Desto F3 nich frischkleben können, da er einfach nicht halten wollte. Klebe mit Stiga Energy . Doch dann als er endlich nach etlichen Versuchen hielt (diesmal foliengeklebt) hatten sich Blasen auf dem Belag gebildet.
Ich hab auch über 1-2 Jahre einen Revolution Fire gespielt, meiner Meinung nach einer der am schlechtesteb klebbaren Beläge überhaupt. Der hat sich jedesmal gewellt das man daraus trinken konnte!
Trotzdem konnte ich nach einigem ausprobieren diesen Belag vernünftig draufbringen, auch mit mehr als einer Schicht. OHNE das ich Kantenband benutzt habe. Das ist natürlich nicht so einfach, wie einen Samba mit einer Schicht draufzulegen und zu spielen, dafür ist das Spielgefühl enorm.

Fazit: Mit Übung und Technik geht sehr viel, man kann sogar OX-Noppen vernünftig kleben!(Allerdings nicht frisch )
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Alt 19.10.2005, 14:49
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War eigtl. schon alles dabei. Ich fasse mal zusammen:

- Kantenband (das auch die beiden Schwämme der Beläge erreicht) verwenden
- Holzversiegelung am Rand (äußere 2 cm) mit feinem Schleifpapier anschleifen
- Als Kleber auf dem Holz entweder Normalkleber-Frischkleber-Mischung verwenden (so mache ich es) oder komplett Normalkleber auf dem Holz verwenden.

So müsste eigentlich so gut wie alles halten.
Alt 19.10.2005, 21:30
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Luke88
Er wählt sich auch nicht wirklich stark.
Man wählt sich auch nicht selber...
Alt 19.10.2005, 22:19
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Man wählt sich auch nicht selber...
ich wähle cdu
Alt 20.10.2005, 11:07
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Von dir hatte ich auch nichts anderes erwartet...
Bist bestimmt ein Wessi...

Aber jetzt Schluss mit OT!
Alt 22.10.2005, 11:37
Julian.Peter Julian.Peter ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Julian.Peter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wow, er hält !!!
ich hab jetzt nochmal abends schön die luft in meiner bude verpestet und so vier fünf fette schichten reingepumpt und einziehen kassen, damit die klebe schicht unterm schwamm fetter wird. vorm training habe ich dann in ruhe zu hause geklebt mit zwei schichten. die zweite schicht habe ich nass geklebt und den belag ohne dehnung aufgesetzt und mit nem riesen stapel uralter was-ist-was-bücher angepresst. vorher hab ich das holz aussenrum ca. 1cm breit mit 180er schleifpapier ein klein wenig angerauht. der belag hielt danach zum ersten mal wirklich richtig gut auf dem holz. super!
danke nochmal für eure tips!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »