|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: SUN Control - Testeindrücke?
leider gabs (gibts) die b-sortierung nur noch in rot 2,2 für sun power und sun control - ich hätte auch viel lieber einen 2,0 oder sogar 1,8 gehabt; muss man warten oder mal anfragen, wann es die wieder gibt. es ist ein schwammiges gefühl, wenn man mit dem control anfängt zu schiessen...aber er entwickelt bei ordenlich druck auch eine immense geschwindigkeit. nun die klebrigkeit, die ja auch den speed etwas rausnimmt: wenn die weg ist (wie lange dauert das?), wie sieht es dann mit der geschwindigkeit und kontrolle aus?
ichhabe noch nie 2,2 gespielt, bin geswegen etwas unerfahren. aber wie ich schon sagte: ich denke, dass der control eher was für verhaltene angreifer ist. und da das obergummi sehr weich ist (vgl. andro revolution) ist er wenn, dann für TS geeignet. nicht für schuss....da sind die chinesen mit den harten obergummies bestimmt besser (hatte palio hadou gespielt) abe danke an alle, die mir mal unter die arme greifen wollen und mich nicht in meiner monologie versauern lassen.
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt auch mal ein Training lang den Control in 2.2mm rot gespielt. Sonst spiele ich maximal 1.8mm und mehr kurze Noppen wie Noppen innen. Beim Schupfen, Blocken und Kurz-/Kurzspiel bin ich recht gut klar gekommen, bei den harten Angriffsschlägen (Schuß/Topspin) war die Fehlerquote allerdings enorm. Ein solches Gerät geht entschieden über meine Spielfähigkeit hinaus, und die Bälle meistens über die Platte. Ich habe den Belaggleich wieder unter ungeeignet (nur für mich !!!) abgelegt. Vielleicht wäre der Belag in 1.8mm gut spielbar, aber da ist mir dann der Preis deutlich zu hoch.
Ich habe auch kurz den Palio Hadou in 1.8mm schwarz getestet und fand diesen Belag entgegen der Beschreibung gutmütig und gut kontrollierbar (kein Frischkleber). Mein Sohn spielt ihn jetzt auf der Vorhand und kommt gut damit zurecht, den Control in 2.2mm konnte er allerdings noch weniger als ich kontrolieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Leute gibts, die gibts nicht! *kopfschüttel* Gruß, Benjy P.S.: Sun Controll noch nicht gestestet, bleibe eher bei Palio, die sind auf dauer günstiger und aufgrund etlicher Testberichte auch besser!
|
||||
|
||||
back again: ich habe nun meinen sun control im training getestet: das blocken fällt noch etwas schwer (gegen spin TS) aber ansonsten bin ich sehr zufrieden: wenn ich meine technik noch etwas anpasse, so kann ich sicherlich mehr mit dem control machen als mit einem 1,5er hadou oder cj8000, weil das obergummi weich ist. also geht auch mal ein effet-RH TS - allerdings ist mit schiessen nicht so gut, denn da geht vieles (noch) über die platte. ich denke aber auch, dass 2,2 etwas zu viel ist. abraten würde ich, den belag auf die VH zu nehmen, denn da ist er höchstens für den TS geeignet.
was faszienierend ist: wenn ich blocke, dann hat der fast keinen spin mehr drin...viele ziehen dann über die platte...hihi..und US geht trotz 2,2 immer noch relativ gut (auch wenn ein 1,8er besser wäre) ich werde mal bei ... nachfragen, wann denn wieder eine b-sortierung reinkommt. vielleicht ist auch mal ein 1,8er dabei. ich bleibe jetzt erst mal bei sun control auf der RH Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß
|
||||
|
||||
also nimmt er keinen raus und gibt den TS (drall) genauso weiter; denn ich habe auch gemerkt, dass leute, die nicht so gut ziehen können (einen abwehrer), dass der durchaus einen zweiten oder dritten TS setzen konnte: nur ein problem wegen der dicken schwammstärke: einen aggressiven RH schuss kann ich nicht (noch nicht) auf die platte setzen, gehen alle drüber: wenn ich allerdings die rh noch mehr "zu" mache, dann fliegen alle ins netz; würde hier eine geringere schwammstärke abhilfe bringen? - hat es jemand schon mal versucht, einen sun-obergummi auf einen anderen schwamm zu kleben?
Zitat:
|
||||
|
||||
Versuch doch einen "Spinschuss" draus zu machen, also fast komplett geschlossen voll über den Ball gehen aus dem Handgelenk und/oder Unterarm. Da macht der Ball ne gute Kurve und trotzdem kommt der knallhart. So mach ich es, wenn Frontalschüsse mit der Rh nicht kommen.
Je mutiger Du dran gehst, desto besser kommt der. Gruß
|
||||
|
||||
klebrigkeit !!!!
kann ich nicht bestättigen, dass die nicht lange hält. Habe mal vor 2 Jahren einige Sun control zum testen gekauft,diese spielen immer noch eiige jugendliche auf ihren schhlägern wenn ich mal damit ein paar schläge mache wundere ich mich immer wieder über diese klebrigkeit die diese immer noch haben. bis auf das aussehen (die beläge sehen wirklich schrecklich aus) sind beläge noch perfekt zu spielen. spiel übrigens seit 4 wochen wieder einen SunControl.
|
|||
|
|||
Ich spiele seit mehr als 4 Jahren den Control 1.8 in der Abwehr und Angriff.
Es gibt keinen Belag aus dem man mit kurzen Handgelenkeinsatz mehr US produzieren kann. Abwehr mit und ohne Schnitt auf sehr langsamen Holz super. Nachteil: Weiche TS no way; TS in der direkt in der steigenden Phase nach Absprung auf der Platte super. Schuss: Unkontrolliert. Block/Konter: 1.Sahne Griffigkeit: Behandelt den mit Spinmax und der hält Jahre. Es ist ein Spitzenprodukt. Für Angriffspieler muss der Schwamm durch Frischkleben weich gemacht werden. Dann ist das Ding eine Waffe. Allerdings würde ich den Power dann bevorzugen. Schütt bietet den Belag gerade für 18,90 an. Ciao,Rudolf |
Lesezeichen |
|
|