Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2004, 09:42
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied

Zappa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking SUN Control - Testeindrücke?

und wieder mal ein anderer belag: ich habe noch die letzten exemplare der b-sortierung ergattert; gleich zwei mal 2,2 rot SUN Control - nun habe ich zwar schon einige tests gelesen, aber so ganz schlüssig wird man da nicht: ich werde den heute abend mal testen (auf meinem Jonyer Hinoki) - bisher spiele ich Mambo H (ein wenig zu wenig katapult) und IUL (ein wenig zuviel katapult)
mit dem mambo kann ich besser schiessen, mit dem IUL besser ziehen...aber ich such halt die goldene mitte: nun will ich auch nicht allzuviel geld ausgeben - also sind die 7,50 EUR eine gute sache ;-)

cogito meinte mal: mit dem SUN Power oder Control kann man nicht schießen (wegen der langen innennoppen) - was meint ihr dazu?
Alt 05.10.2004, 18:30
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied

Zappa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SUN Control - Testeindrücke?

ok ok, ich hab mit ihm gespielt: er ist eigentlich langsam, hat nicht viel katapult, mit der klebrigen oberfläche kann man zwar langsame effeftTS ziehen, aber ansonsten ist er zum schiessen nicht gerade gedacht: ich merkte aber, dass beim block der schnitt rausgenommen wird, so dass gegner öfter mal probleme damit haben, den zweiten TS zu spielen. eigentlich spiele ich ja immer höchstens 1,5 auf der RH, aber ich werde ihn mal testen. in 2,2 ;-)

shupf geht eigentlich ganz gut damit...mal sehen:
Alt 05.10.2004, 20:27
Benutzerbild von palio-winner
palio-winner palio-winner ist offline
HdR-Fan
erfahrenes Forenmitglied

palio-winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
ich spiele zur Zeit den Sun Power in 2,2 auf der Vorhand, der Belag ist super. Geklebt Spin und Speed pur, ungeklebt extrem hart. Auch Unterschnittaufschläge gingen damit super.

MfG
Felix
Alt 05.10.2004, 23:05
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied

spielt denn NIEMAND den SUN CONTROL 2,2???? ich hab ihn heute abend wieder getestet: wenn mein schnitt beim schupfball genauso kontrolliert kommen würde, würde ich ihn mir vielleicht nehmen...aber ich denke da ist 2,2 etwas zu dick.
Alt 06.10.2004, 11:05
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied

und weiter mit den selbstgesprächen: ich werde heute abend wieder mit dem corntol 2,2 auf der RH testen. das nächste spiel gegen den tabellenletzten is ja eh egal, aber ich hab gestern nochmal gemerkt, dass mein schnittball zwar kommt, aber nicht unbedingt gefährlich ist. andererseits kann ich endlich mit der RH angreifen, weil ich eine kurze bewegung mache (und mit 1,5 30° schwamm ging das nicht soo gut..) - die klebrige oberfläche erscheint mir sehr weich zu sein, weswegen man auch realtiv gut RH TS spielen kann. blocken ist wie gesagt auch möglich, nur wundert mich der geringe katapult (bei 2,2??)

also, sollte noch ein mensch in diesem forum einfrücke gesammelt haben, dann hoch damit!!
Alt 06.10.2004, 12:19
Tharganoth Tharganoth ist offline
Antidepressiv
Forenmitglied

Tharganoth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele den Sun Control auch, allerdings in 1.8 und auf der VH.
Klebrigkeit wunderbar am Anfang, leider nicht von Dauer US geht gut, harte TS und Schuß ebenfalls, aber für wirklich gefühlvolle TS ist er mir zu hart, erstaunlich das außer mir anscheinend niemand ein Problem damit zu haben scheint.

Inwiefern du da etwas für dein RH Spiel mit 2.2 ableiten kannst bleibt dir überlassen, aber ich wollte etwas Abwechslung in deinen Monolog bringen

Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr.
(Plato)

Geändert von Tharganoth (06.10.2004 um 12:24 Uhr)
Alt 06.10.2004, 12:39
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Für Abwehrer mit Schnittwechsel und Schläger drehen ist er selbst in max. Dicke beherrschbar und bietet genügend Tempo für variabele Überraschungsangriffe. Für Spieler, die mit der VH auf den direkten Punktgewinn aus sind, ist er zu langsam. Alles in allem ist er ein sehr guter Allround+ Belag. Der Name (Control) ist Programm.
Für das schnelle Spiel kann der Sun Power durchaus mit den besseren Belägen mithalten. Die beiden Beläge sind durch äußerst preisgünstige B- Sortierungen (meist nur ein kaum erkennbarer Farbfehler) bekannt geworden.
Alt 06.10.2004, 12:45
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied

hui, losheim...soso...

also: ich spiele ja keine abwehr, aber ich hoffe, dass die klebrigkeit noch etwas länger erhalten bleibt. ich habe mit gleich zwei gekauft, weil es die ja nicht mehr lange als b-sortierung gibt; den normalen preis würde ich jedoch nicht zahlen, da es sich um einen chinabelag handelt, der auch einen chinaschwamm hat (nicht allzu dynamisch). das mit den farbfehlern stimmt: meiner ist eher weinrot...aber das ist ja egal, oder kann da ein OSR was machen?

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Für Abwehrer mit Schnittwechsel und Schläger drehen ist er selbst in max. Dicke beherrschbar und bietet genügend Tempo für variabele Überraschungsangriffe. Für Spieler, die mit der VH auf den direkten Punktgewinn aus sind, ist er zu langsam. Alles in allem ist er ein sehr guter Allround+ Belag. Der Name (Control) ist Programm.
Für das schnelle Spiel kann der Sun Power durchaus mit den besseren Belägen mithalten. Die beiden Beläge sind durch äußerst preisgünstige B- Sortierungen (meist nur ein kaum erkennbarer Farbfehler) bekannt geworden.
Alt 06.10.2004, 12:52
muellmann muellmann ist offline
Kann man das ändern?
Junior-Forenmitglied

muellmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Für Spieler, die mit der VH auf den direkten Punktgewinn aus sind, ist er zu langsam.
Ich schaue auch ganz gespannt diesem Monolog zu. Du bist also nicht alleine Zappa
Alles was ich bisher gehört habe bezog sich leider auf 2.2mm.
Soll nicht so gut für den Schuß sein, wegen der Noppengeometrie.
Stellt sich doch die Frage wie es mit Sun Power in 1,8mm aussieht?
Wird das dann ein Quasi-Sun-Control mit Schuß?
Gibt´s die dünneren auch als B-Sortierung? Wenn ja, wo? (PN)
Alt 06.10.2004, 12:53
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Zappa
hui, losheim...soso...

also: ich spiele ja keine abwehr, aber ich hoffe, dass die klebrigkeit noch etwas länger erhalten bleibt. ich habe mit gleich zwei gekauft, weil es die ja nicht mehr lange als b-sortierung gibt; den normalen preis würde ich jedoch nicht zahlen, da es sich um einen chinabelag handelt, der auch einen chinaschwamm hat (nicht allzu dynamisch). das mit den farbfehlern stimmt: meiner ist eher weinrot...aber das ist ja egal, oder kann da ein OSR was machen?

Bei einheitlicher roter Farbe ist der Farbton ohne Bedeutung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »