|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Das Material der Profi-Spieler
Zitat:
http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=7908 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüß gammlerattack |
|
||||
|
||||
Zitat:
Waldner liest hier zwar nicht mit (kann der überhaupt genug Deutsch dafür?), aber es ist bekannt, dass der sich seine JOWaldner-Beläge mit 46° vorselektieren läßt. Würde er wohl nicht tun, wenn er sich nix davon verspräche und er keinen Unterschied bemerken würde. Und zur Sage, er habe mit "Coppa" nicht spielen wollen, weil das auf Schwedisch "S****" heißt. Blödsinn. Der Coppa ist als solchiger von Banda rausgebracht worden. Zu der Zeit hat Waldner noch den Ladro gespielt und ist dann umgestiegen. Jetzt, wo der Coppa nur noch in der "schwulen" Version (wer hier aus dem Forum nannte ihn noch so??) zu haben ist, hat er sich einen Belag machen lassen, der zwischen dem alten Coppa und dem Ladro liegt (um den großen Ball auszugleichen halt etwas härter& schneller). Und da sag mal einer den Profies wär das Material ziemlich egal....
|
|||
|
|||
Zitat:
@christian:das primorac carbon ist wie das schlager off+ ein ausgezeichnetes holz. ich spiele in gewisser weise ein mittelding aus den zweien, aber eher verwandt mit zweitem. damit ist deine frage wohl beantwortet. Das war die Antwort von Werner Schlager bez. seinem Holz.Von Spezialanfertigung steht da überhaupt nichts.Vielleicht hat er sich ja nur ein besonders dickes Primorac Carbon ausgesucht und spielt das halt bis heute,wer weiss es schon genau ausser ihm selbst. Schliesslich sind das Schlager Carbon und das Primo ja bis auf die ca. drei zehntel mm dickere Mittelschicht eh baugleich. Dass der Waldner sich besonders harte Beläge vorselektieren lässt,glaube ich schon,aber genau 46°??Das schafft kein Mensch! Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
was spielt waldenr denn nun?!
seinen eigenen!? oder den coppa habe auhc schon vario gehört
|
|||
|
|||
der spielt nach donic angaben seinen eigenen
|
|
||||
|
||||
Kann ich mir bei den belägen nicht vorstellen ich fand sie einfach nur schlecht!
zu hart zu wenig spin ... naja wie er mit den dingern so genial spiele kann da frag ich mich wie er mit nem langsamen spielen würde (tackiness c auf 1.1) der würde doch gegen jeden gewinnen (hmm... tut ewr jetzt auch schon ) naja baut ihm ein denkmal und gut ist Gruß Patrick
|
||||
|
||||
Falls es euch interessiert:
Peter Franz auf jeden Fall spielt diese Waldner Beläge. Mein Kumpel war bei einem Turnier (Ensborn Cup Braunschweig) im VIP Bereich und hat sich dort mit Peter unterhalten und sogar seine Beläge bekommen, mit denen er auch aktuell an dem Tag gespielt hatte und das sind wie gesagt J.O.Waldner Beläge. Waldner selber war an dem Tag auch da, aber mit dem einen Satz zu wechseln und ihm vielleicht mal auf den Schläger zu schauen sind wir leider nicht gekommen. Soweit ich weiß spielt er aber seine J.O.'s von donic. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und mit dem "baugleich" wäre ich besonders vorsichtig bei einem Carbonholz. Solange man nicht die Deckschicht abpfriemelt, hat man keine Ahnung ob die Carbonschicht gleicht ist oder nicht (Faserorientierung, Webart, Faserart, Harz etc.) Und 3/10mm läge sowieso innherhalb der Toleranz ... Zitat:
Zitat:
Wieviel hat eigentlich der JOWaldner Belag lt. Katalog? Habe den mal auf nem Stiga Allround testgespielt (2mm, rot, unfrisch), und ich muss sagen, der war zwar recht schnell, hatte aber auch jede Menge Spin. Allerdings war der Absprungwinkel ziemlich flach. Wäre für mich als Chinabelag-Spieler eine Alternative, ist mir aber zu teuer ... Der alte Banda Ladro war übrigens noch schneller bei höchstens gleicher Griffigkeit ... . Mit weicheren Beläge wird er wahrscheinlich deutlich schlechter spielen. Zeig mir einen Spitzenspieler, der mit weichen Belägen spielt. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Cracks die Bälle so exakt und hart treffen, dass bei einem weichen Belag alles sofort voll durchschlagen würde, also keine Variabilität mehr möglich währe.
|
|||
|
|||
Also Coppa heißt nicht Scheiße auf schwedisch...aber Skit mit einem T schon. Und von Skitt wurde der Coppa ja nachdem er von Banda eigestellt wurde hergestellt...also halte ich die Story zwar immernoch nicht für die reine Wahrheit, aber ein bisschen wird schon dran sein : )
|
Lesezeichen |
|
|