Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2004, 20:34
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neos Tacky 1,5mm

Zitat:
Zitat von Jack Slain
... Du kannst mich gerne eines besseren belehren, aber so weit ich weiss gibt es den schon fast 2 Jahre nicht mehr oder ...
Ok, dann belehre ich Dich mal eines Besseren : Deine Bemerkung, diesen Beläge gäbe es im "Handel" nicht mehr, ist zwar insofern richtig, dass man ihn "aus dem Katalog" nicht mehr bestellen kann, aber insofern nicht, dass der Belag in Europa überhaupt nicht mehr erhältlich ist. Man kann ihn noch bei Butterfly Europe erhalten, muss ihn sich aber aus Japan importieren lassen, was ein höheres Porto nach sich zieht, so dass ein Belag dann so um die 40 Euro kostet. Ob einem das ein Belag wert ist, muss natürlich jeder für sich entscheiden, für mich war's jedenfalls ok.

Gruß,

Jancsi
Alt 17.10.2004, 11:37
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ich spiele jetzt einen ungeklebten Sriver L in 1.7, sollte ich da den Tacky in 1.8 oder in 1.5 nehmen um von der Geschwindigkeit in Richtung Sriver zu kommen?
Alt 17.10.2004, 12:56
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

wie Frank schon sagte: Der ist so sicher, daß 1,8 mm kein Problem ist. Spiele ihn zur Zeit selber in dieser Stärke auf RH und meine, daß er dem Sriver L ähnlich ist (kann natürlich durchs Holz täuschen..).

Bin übrigens sehr zufrieden mit diesem Belag. Ich nutze ihn eigentlich nur zum halten, um dann irgendwann einen agressiven Schupfball einzustreuen. Das hat bei mir sofort geklappt, und ich bin wirklich nicht besonders versiert in Sachen Schnittabwehr.
Und die Griffigkeit, die hier im Forum so gelobt wurde, kann ich nur bestätigen. Allein mit stark unterschnittenen Angaben hole ich selbst in der Bezirksklasse noch etliche Punkte.
Alt 17.10.2004, 13:05
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neos Tacky 1,5mm => als RH-Belag geeignet

Zitat:
Zitat von Stiwi
Hi,

wie Frank schon sagte: Der ist so sicher, daß 1,8 mm kein Problem ist. Spiele ihn zur Zeit selber in dieser Stärke auf RH und meine, daß er dem Sriver L ähnlich ist (kann natürlich durchs Holz täuschen..).

Bin übrigens sehr zufrieden mit diesem Belag. Ich nutze ihn eigentlich nur zum halten, um dann irgendwann einen agressiven Schupfball einzustreuen. Das hat bei mir sofort geklappt, und ich bin wirklich nicht besonders versiert in Sachen Schnittabwehr.
Und die Griffigkeit, die hier im Forum so gelobt wurde, kann ich nur bestätigen. Allein mit stark unterschnittenen Angaben hole ich selbst in der Bezirksklasse noch etliche Punkte.
Denke ich auch, als Rückhandbelag dürfte er für diese Zwecke (Ball im Spiel halten mit Konter/Block/Schupf, scharfe Unterschnittangaben) geeignet sein. Ich konnte damit nach Schlägerdrehen auch ganz gut spielen, also den Tacky kannst Du aus meiner Sicht bedenkenlos als Sriverersatz auf Deine Gegner losgehen lassen.

Gruß,

Jancsi
Alt 17.10.2004, 14:35
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neos Tacky 1,5mm => als RH-Belag geeignet

ich spiele den tacky in 1,8 auf der rh und spiele eigentlich topspinangriff und das spielt sich super mit dem belag...
Alt 17.10.2004, 16:13
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neos Tacky 1,5mm => als RH-Belag geeignet

Zitat:
Zitat von Jack Slain
ich spiele den tacky in 1,8 auf der rh und spiele eigentlich topspinangriff und das spielt sich super mit dem belag...

geklebt oder ungeklebt?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »