|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: glatter und nicht glatter anti-belag
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
ist sowieso alles banane. der schnitt wird ja eigentlich garnicht umgekehrt... der ball dreht sich ja genauso weiter. also würde das wort schnittumkehr eher zu NI belägen passen. ich habs allerdings aufgegeben und passe mich diesem schund meistens an, damit mich auch jeder versteht... |
|
|||
|
|||
Zitat:
hat schon jemand den Toni Hold Anti Top Spin New 40 in "ox" getestet? nicht das ich ihn haben will , aber ein NI-OX-Belag ist irgendwie irre! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich behaupte, er wird sich nicht durchsetzen. |
|
||||
|
||||
Es heißt auch nicht Schraubenzieher sondern Schraubendreher
Nicht Zollstock sondern Gliedermaßstab Das kann man beliebig fortführen. Der Begriff „Schnittumkehr“ ist allgemein gebräuchlich und ich werde ihn auch so weiter benutzen, denn fast alle wissen was gemeint ist! War ja mein Zitat, daher noch kurz etwas dazu. Auch wenn der Anti gering griffig ist, dennoch wird weniger Rotation damit erzeugt wie mit einem NI Belag (außer der ist 20 Jahre alt). Spielt man nun einen US Aufschlag und spielt den 3. Ball wieder US so wird er höher gespielt als bei gleicher Technick gegen einen NI Belag. Dabei ist es zweitrangig ob dies durch OS oder weniger US als erwartet geschiet. Für Anfänger ist diese Gedankenmodell aber erst mal einfach zu verstehen und man kann sich damit einfache erste Konzepte gegen Antis erarbeiten, mehr wollte ich damit nicht sagen. Was alles über glatte LN geschrieben wird, da kann ich auch so einigem wiedersprechen! Uli |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich reiß jetzt mal am WE von einem alten belag den schwamm ab und klebe ihn mit einer folie wieder auf, mal gucken was passiert! @ an alle 100%er nein; nicht im meisterschaftsspiel! |
Lesezeichen |
|
|