Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2004, 22:09
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: glatter und nicht glatter anti-belag

Zitat:
Zitat von Oliman99
die beiden oben genannten antis sind die extrembeispiele, alle anderen liegen bezügl. griffigkeit und vermutlich auch geschwindigkeit, irgendwo dazwischen.
War ja auch meine Absicht die beiden Extreme zu nennen.
Alt 17.10.2004, 11:06
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mastermind777
Und ich halte von solch Aussagen nichts !

Natürlich gibt es Schnittumkehr NUR, wenn der Gegner Schnitt in Ball bringt. Macht er das nicht, kann auch nichts umgedreht werden. Ist doch eigentlich klar, oder ?

Daher ist es nur legitim, wenn man als LN-Spieler von Schnittumkehr redet. Das machen übrigens auch sehr viele.

ist sowieso alles banane. der schnitt wird ja eigentlich garnicht umgekehrt... der ball dreht sich ja genauso weiter. also würde das wort schnittumkehr eher zu NI belägen passen. ich habs allerdings aufgegeben und passe mich diesem schund meistens an, damit mich auch jeder versteht...
Alt 29.11.2004, 16:35
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Villert
Einen Anti kennzeichnet nicht seine Oberfläche, sondern sein bremsender Schwamm.

hat schon jemand den Toni Hold Anti Top Spin New 40 in "ox" getestet?

nicht das ich ihn haben will , aber ein NI-OX-Belag ist irgendwie irre!
Alt 29.11.2004, 22:47
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
hat schon jemand den Toni Hold Anti Top Spin New 40 in "ox" getestet?

nicht das ich ihn haben will , aber ein NI-OX-Belag ist irgendwie irre!
Ich habe dagegen gespielt und fand ihn ungefährlich. Das heißt aber nicht viel, denn gegen Antis spiele ich schon seit Ewigkeiten.
Ich behaupte, er wird sich nicht durchsetzen.
Alt 30.11.2004, 17:04
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es heißt auch nicht Schraubenzieher sondern Schraubendreher
Nicht Zollstock sondern Gliedermaßstab

Das kann man beliebig fortführen. Der Begriff „Schnittumkehr“ ist allgemein gebräuchlich und ich werde ihn auch so weiter benutzen, denn fast alle wissen was gemeint ist!

War ja mein Zitat, daher noch kurz etwas dazu. Auch wenn der Anti gering griffig ist, dennoch wird weniger Rotation damit erzeugt wie mit einem NI Belag (außer der ist 20 Jahre alt). Spielt man nun einen US Aufschlag und spielt den 3. Ball wieder US so wird er höher gespielt als bei gleicher Technick gegen einen NI Belag. Dabei ist es zweitrangig ob dies durch OS oder weniger US als erwartet geschiet.
Für Anfänger ist diese Gedankenmodell aber erst mal einfach zu verstehen und man kann sich damit einfache erste Konzepte gegen Antis erarbeiten, mehr wollte ich damit nicht sagen.

Was alles über glatte LN geschrieben wird, da kann ich auch so einigem wiedersprechen!

Uli
Alt 01.12.2004, 08:26
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Ich behaupte, er wird sich nicht durchsetzen.
gerade beim anti ist der "bremsschwamm" doch mitverantwortlich für die Spieleigenschaften. ich kann mir auch keine vorteile bei einem "OX-anti" erdenken.

ich reiß jetzt mal am WE von einem alten belag den schwamm ab und klebe ihn mit einer folie wieder auf, mal gucken was passiert!
@ an alle 100%er nein; nicht im meisterschaftsspiel!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »