Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2004, 21:11
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum Mambo H???

Zitat:
Zitat von Weltklasse
Okay, da hab ich mist gebaut. Der Mambo H ist halt so ein Zwischending der beim Schupf relativ langsam ist, jedoch beim Topspin ein gutes Tempo aufweist,trotzdem empfinde ich ihn relativ linear bzgl. des Anwortvehalten.

Dies kann man ja von den Stiga Balägen mit ASC nicht behaupten, insbesondere beim IUL fielen mir die Blocks tot ins Netz. Der Neos Sound kommt auch nicht in Frage(viel zu weich,zu viel Katapult, wenig Spin,zu spitzer Absprungwinkel bei mir relativ schnell abgenutzte Oberfläche)

G2 kommt für mich auch nicht in Betracht (runterzieheffekt beim Block).

SSP spiele ich zur Zeit auf der VH in Max und dieser ist im Vergleich zum Mambo H 2,1 einen Tick zu langsam.

Der Mendo Energy könnte in Betracht kommen, auf der VH schiebe ich sowieso kaum, von daher ist der höhere Katapult für mich noch akzeptabel. Wie ist der Katapult im Vergleich zum Neos Sound und wie im Vergleich zum Mambo C.

Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar!!!!
Ich stimme mit Deinen Einschätzungen zu obigen Belägen weitestgehend überein. Wie Du ja weisst such ich schon seit längerem die Alternative zum Mambo H und bin beim Mendo Energy bzw. Magna gelandet. Ich komm mit beiden Belägen sehr gut klar und kann selbst unter Wettkampfbedingungen momentan keinen von beiden favorisieren. Beide Beläge haben auf jeden Fall weniger Katapult als der Neos Sound und etwas weniger als der Mambo C, aber mehr als der Mambo H. Ich würde in jedem Fall härtere Exemplare der Beläge empfehlen, dann ist der Schwammhärteunterschied zum Mambo H nicht so gross.
Der ME ist spinniger, etwas langsamer und sehr linear, während der Magna etwas schneller, nicht ganz so spinnig und im Anschlag eine Spur direkter ist. Das vom IUL und Neos Sound bekannte Verhalten des "Tot ins Netz Fallens" ist beim Magna deutlich weniger stark ausgeprägt.
Insgesamt lässt es sich mit dem Magna druckvoller und mit dem ME ekliger spielen, wobei sich bei mir die Vor- und Nachteile momentan gegenseitig kompensieren.
Aehnliche gute Spieleigenschaften wie dem ME attestiere ich übrigens noch dem COR SS, mit dem ich auch sehr gut zurecht komme. Allerdings hat der ne miserable Oberflächenhaltbarkeit, was für mich ein Killerkriterium ist.

JanMove
Alt 18.10.2004, 21:27
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von JanMove
Ich stimme mit Deinen Einschätzungen zu obigen Belägen weitestgehend überein. Wie Du ja weisst such ich schon seit längerem die Alternative zum Mambo H und bin beim Mendo Energy bzw. Magna gelandet. Ich komm mit beiden Belägen sehr gut klar und kann selbst unter Wettkampfbedingungen momentan keinen von beiden favorisieren. Beide Beläge haben auf jeden Fall weniger Katapult als der Neos Sound und etwas weniger als der Mambo C, aber mehr als der Mambo H. Ich würde in jedem Fall härtere Exemplare der Beläge empfehlen, dann ist der Schwammhärteunterschied zum Mambo H nicht so gross.
Der ME ist spinniger, etwas langsamer und sehr linear, während der Magna etwas schneller, nicht ganz so spinnig und im Anschlag eine Spur direkter ist. Das vom IUL und Neos Sound bekannte Verhalten des "Tot ins Netz Fallens" ist beim Magna deutlich weniger stark ausgeprägt.
Insgesamt lässt es sich mit dem Magna druckvoller und mit dem ME ekliger spielen, wobei sich bei mir die Vor- und Nachteile momentan gegenseitig kompensieren.
Aehnliche gute Spieleigenschaften wie dem ME attestiere ich übrigens noch dem COR SS, mit dem ich auch sehr gut zurecht komme. Allerdings hat der ne miserable Oberflächenhaltbarkeit, was für mich ein Killerkriterium ist.

JanMove
Cor SS kommt aus deinen genannten Gründen nicht in Frage. Ein Freund von mir hat die gleichen Erfahrungen gemacht.

Magna habe ich schon gespielt ist allerdings 2 Jahre mindestes her. Er hatte einen relativ flachen Absprungwinkel und ein recht ausgewogenes Spielverhalten. Allerdings ist der mir beim Frischkleben damals auch gerissen. Seit dem habe ich ihn nicht mehr gespielt. Da gefallen mir die Eigenschaften des Mambo H doch besser bei gleicher Rissbildung. By the way - bisher ist bei mir nur der rote Mambo H gerissen. Ist bei dir schon einmal der schwarze gerissen???
Alt 18.10.2004, 21:44
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Weltklasse
Cor SS kommt aus deinen genannten Gründen nicht in Frage. Ein Freund von mir hat die gleichen Erfahrungen gemacht.

Magna habe ich schon gespielt ist allerdings 2 Jahre mindestes her. Er hatte einen relativ flachen Absprungwinkel und ein recht ausgewogenes Spielverhalten. Allerdings ist der mir beim Frischkleben damals auch gerissen. Seit dem habe ich ihn nicht mehr gespielt. Da gefallen mir die Eigenschaften des Mambo H doch besser bei gleicher Rissbildung. By the way - bisher ist bei mir nur der rote Mambo H gerissen. Ist bei dir schon einmal der schwarze gerissen???
Die Rissbildung scheint beim Magna ein Problem zu sein, konnte ich jedoch bei meinem Exemplar bisher noch nicht feststellen. Bei den Mamo H's ist mir auch zweimal der rote gerissen. Der schwarze hat gehalten. Allerdings hab ich diesen auch nur sehr kurz getestet (eine Woche) und dann weiterverkauft, da der Mambo H für meine Rückhand absolut keine Alternative zum HP@ darstellete.

Also ich würde mal an Deiner Stelle ganz schwer den ME ins Auge fassen (mit ausselektiertem hartem Schwamm). Der ist zwar nicht unbedingt schneller als der SSP aber um einiges spinniger. Ich find den SSP ja auch ganz gut, allerdings ist er mir einfach etwas zu harmlos im Spinverhalten. Ich werd den ME zukünftig auch etwas heftiger kleben müssen,da er für mich gerade so am unteren Tempolimit liegt. Der Magna wäre tempomässig eigentlich gerade richtig.

JanMove
Alt 18.10.2004, 22:10
maze21 maze21 ist offline
danish dynamite
Foren-Stammgast 500

maze21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also, hatte das gleiche problem. mambo h super rückhand belag, aber die haltbarkeit!!!
teste momentan den imperial crash! ist etwas weicher als der mambo h. bietet aber sonst fast identische spieleigenschaften. zur haltbarkeit kann ich leider noch nicht viel sagen, da ich diesen selsbt erst seit 2 wochen spiele. wenn er die 4 wochen grenze übersteht, bleib ich beim crash denk ich! der mambo h war bei mir nämlich meistens nach 4 wochen platt!
Alt 20.10.2004, 10:30
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von maze21
also, hatte das gleiche problem. mambo h super rückhand belag, aber die haltbarkeit!!!
teste momentan den imperial crash! ist etwas weicher als der mambo h. bietet aber sonst fast identische spieleigenschaften. zur haltbarkeit kann ich leider noch nicht viel sagen, da ich diesen selsbt erst seit 2 wochen spiele. wenn er die 4 wochen grenze übersteht, bleib ich beim crash denk ich! der mambo h war bei mir nämlich meistens nach 4 wochen platt!
Was heist bei dir platt??? Hattest du Rissbildung?? Bei mir sieht der Mambo H von der Oberfläche immer noch ziemlich gut aus, obwohl dieser bereits 8 Wochen alt ist. Problem ist halt die Rissbildung beim roten Exemplar. Welche Farbe hatt dein Mambo H und klebst du frisch???
Alt 20.10.2004, 21:58
danish dynamite
Foren-Stammgast 500

maze21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich kleb frisch und meine oberfläche sah nach 4 wochen aus wie sau. ich hatte außerdem das gefühl, dass der belag mit längeren spielen immer langsamer wurde, obwohl klebeschichten entfernt wurden. das heißt für mich platt
Alt 21.10.2004, 13:21
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von maze21
ich kleb frisch und meine oberfläche sah nach 4 wochen aus wie sau. ich hatte außerdem das gefühl, dass der belag mit längeren spielen immer langsamer wurde, obwohl klebeschichten entfernt wurden. das heißt für mich platt
welche Farbe hat/haben dein/e Mambo H????

@all

was könnt ihr noch für Alternativen empfehlen???
Alt 21.10.2004, 22:13
danish dynamite
Foren-Stammgast 500

das war immer der rote mambo h. auf vorhand hatte ich den c. der war auch nicht besser, obwohl er in den beschreibungen als sehr langlebig angepriesen wurde
Alt 22.10.2004, 11:49
ach_ja ach_ja ist gerade online
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sucht ihr ne alternative, weil der Mambo H beim Frischkleben häufig risse bildet oder?
Hat einer auch Erfahrung gemacht, wie lange der Mambo H hält ohne Frischzukleben, ich spiele den nämlich auf Vor- und Rückhand und bin von den Eigentschaften begeistert, allerdings hoffe ich das er auch lange genug hält, weil ich keine Lust habe nach 2 Monaten wechseln zu müssen
Alt 22.10.2004, 18:52
danish dynamite
Foren-Stammgast 500

nee, nicht weil die oberfläche risse bekommen hat, sondern einfrach nur fleckig und abgespielt aussah. man merkte das halt auch an den spieleigenschaften, die von training zu training schlechter wurden.
vielleicht hält der belag ohne kleben ja länger
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »