|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schütt Balsa Carbon!?
Zitat:
Ich spielte das Holz mal für eine Trainingseinheit. Es ist recht kontrolliert und auch variabel zu spielen. Das Carbon reduziert das Katapultverhalten (positiv), sorgt jedoch auch für einen etwas "leblosen" Charakter. Schnelle Bälle mit meinen Noppen sind leider gnadenlos über den Tisch gesegelt und wenn sie kamen, dann waren sie weniger druckvoll und effektiv als mit meinem Holz. Die Vorhand liegt im All-Bereich, bei Endschlägen vermisste ich aber etwas Power, dafür kann man das Brett auch in der Defensive noch ganz gut einsetzen. Das Block/Konterspiel ist solide. Das waren meine Eindrück nach einer Trainingseinheit von ca. 2,5 Stunden. Fazit: Gutes Holz mit gutem Preis/Leistungsverhältnis! Wer "mehr" will, muss mehr investieren Grüße Kelsen
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja, Ansichtssache. Zum Thema Haltbarkeit von Balsahölzern: Das Problem der Anfälligkeit bei Kantentreffern sowie die nicht wegzudiskutierende Problematik der Ablösung des Deckfurnieres lässt sich wie folgt eindämmen: Die Kante mehrfach mit recht dicker Zelluloid-Acetonmischung einschmieren und dann mindestens ein- besser zweilagig Kantenband fest um die Kante montieren. Wichtig hierbei ist es, die gesamte Breite des Holzes abzudecken, also auch die Deckfurniere mit zu bekleben. Dann halten Balsahölzer in der Regel bei mir ganz gut, wiewohl es offensichtlich Hersteller zu geben scheint, deren Hölzer ob anderer Klebetechniken häufiger mal dazu neigen, das Deckfurnier "von sich zu werfen". Gruß Tom
|
|||
|
|||
Mein Holz hatte keine einzige Bekanntschaft mit der Tischkannte gemacht.
Es dürft doch aber nicht sein, daß dann beim ersten Belagwechsel das Furnier schon in die Knie geht, zumal ja zumindest das Deckfurnier versiegelt wurde. |
Lesezeichen |
|
|