|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Imperial Factor Beläge
Zitat:
Hinweise auf das Auslaufen der Produktion sollte der Händler rechtzeitig haben. Zitat:
Aber DONIC lässt z.B. momentan Beläge auslaufen, die hier im Forum vom Namen her sicherlich "prominenter" sind als dein Imperial. Die Hoffnung auf dauerhafte Verfügbarkeit muss sich nicht unbedingt erfüllen. Irgendwer wird ja außer dir damit spielen, etwas Geduld ist vermutlich gefragt ;-) |
|
|
||||
|
||||
|
Aber bei DONIC wird man problemlos die Auskunft bekommen, welcher Belag aus dem Sortiment ihm gleich oder ähnlich ist. Versuch mal, eine solche Information von Imperial zu bekommen. Da steht im Impressum noch nicht mal eine E-Mail-Adresse. Ein info@imperial-sport.de ging schon mal ins Leere und der *Kontakt*-Button ist tot.
Geändert von Hansi Blocker (25.10.2022 um 16:54 Uhr) Grund: Shopnennung |
|
|
|||
|
|||
|
Aber im Impressum steht eine Telefonnummer und aus dem Impressum geht auch hervor, dass der GF von Imperial offenbar auch der Inhaber des Shops ist, wo du die Beläge gekauft hast. Es ist durchaus plausibel, dass Imperial die Hausmarke des Shops ist. Schon mal den Shop direkt gefragt?
Geändert von Tim_Tim (25.10.2022 um 18:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Keine Reaktion auf meine E-Mail.
Geändert von Hansi Blocker (30.10.2022 um 09:06 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Telefonisch auch schon probiert? So oder so hört sich das nach weniger gutem Kundenservice an...
Es liegt letztlich an dir, ob du den Belag weiterspielen möchtest (und dir evtl. etwas auf Vorrat zulegst), oder ob du ernsthaft eine Alternative suchst. Sollte letzteres der Fall sein, so wirst du um etwas testen wahrscheinlich nicht herumkommen. Power-Seven hat es ja schon angedeutet, dass der Belag ganz sicher nicht zu den "prominentesten" gehört; dementsprechend werden dir eher wenige Leute begegnen, die den auch spielen, und auch noch in 1.8mm. Falls sich hier doch noch einer meldet, der den Belag spielt oder gespielt hat, so höchstwahrscheinlich nicht auf einem einschichtigen Hinokiholz! Das ist das Grundproblem, wenn ich es mal so sagen darf. Der Imperial wird sich auf einem "Standard"-Holz wie einem WSC, Boll ALC, Infinity etc. ganz anders anfühlen und spielen als auf deinem Hinokiholz. Daher wäre eine Rückmeldung eines anderen Imperial-Spielers auch nicht so einfach "korrekt" einzuordnen. Du hast zwar deine subjektiven Eindrücke widergegeben, was OK ist; da ich aber noch nie ein einschichtiges Hinokiholz gespielt habe, wüsste ich nicht, wie ich das einzuordnen habe. Grundsätzlich würde ich nicht soviel auf das Marketing-Gedöns geben (aus welchem du ja etwas zitiert hast); Werte wie Kontrolle: 97, Spin: 115 oder ähnliches sind oftmals mehr Fantasiewerte, die sich aber ohnehin auch nicht auf die (Fantasie-)Werte von anderen Marken (Donic, Joola, Butterfly usw.) übertragen lassen. Interessanter ist da schon die Härteangabe bzgl. des Schwammes: 36 - 38°. Nur auf welcher Skala? 36° auf der Skala die ESN verwendet wären schon sehr weich, oder sind es 36-38° auf der Skala, die man in China verwendet (ich vermute die Imperial-Beläge sind "Made in China"). Dann müsste man 10-12° draufrechen, um auf ESN-Werte zu kommen. Das wäre dann ein mediumharter Belag, welcher sich auf deinem Holz wohl immer noch recht weich spielen würde, was die (subjektiven) Eindrücke wiederum etwas "verfälscht". Du siehst selbst, dass es manchmal gar nicht so einfach ist. Wenn du mal was anderes als den Imperial auf der RH spielen möchtest (und wenn ich dein Holz bedenke), dann eher was medium-hartes mit wenig Katapult (hat dein Holz wohl schon genug). Vielleicht mal einen Xiom Vega Intro oder Gewo Neoflexx eFT48 probieren. Etwas weicher wären der Musa oder der Factive. Natürlich dann auch in deiner Schwammstärke. |
|
|
||||
|
||||
|
Meine Hoffnung war, dass jemand diesen Belag auf seinem Holz hatte und das Spielgefühl mit einem Belag vergleichen kann, das auf dem selben Holz gewesen ist und sich gleich/ähnlich angefühlt hat.
Auf Vorrat kaufe ich nichts mehr, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass Beläge auch ungespielt altern und plötzlich Blasen werfen. Ich spiele auch nur einmal die Woche und gehöre zusätzlich nicht zu den Kandidaten, die gleich bei ersten Verschleisserscheinungen wieder neue Beläge aufkleben. Vielleicht nochmal, was mir gefällt: * medium hart * sehr viel Katapult * flacher Ballabsprung |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn er wirklich medium (mit Tendenz zu etwas härter) sein darf, würde der Desto F1 passen. Katapult hat er jedenfalls ordentlich und auch einen flachen Ballabsprung. |
|
|
|||
|
|||
|
@robstar:
Beläge, die für deine RH passen könnten: Tibhar Aurus Soft (spielt sich eher medium durch das straffe Obergummi, flacher Ballabsprung) oder GEWO Hype XT Pro 40, ebenfalls flacher Ballabsprung, weiches und trotzdem knackiges Anschlaggefühl, genialer Rückhandbelag! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|