Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2004, 12:39
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für Abwehr/Angriff

Zitat:
Zitat von Chinaman
Ich finde ein Holz aus der Matsuschita Serie wäre wohl am besten geeignet! Habe eins selber mal gespielt und war begeistert von der kontrolle in der Abwehr und der Power im Angriff!

mfg ich
In der Tat, das Matsushita ist ein Premiumholz, kann ich auch empfehlen. Für Leute mit kleinerer Hand das Pro Model, für "Normalos" das Powerdefence

Gruß,

Jancsi
Alt 21.11.2004, 17:39
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

...danke, das sind ja schon einmal ein paar Anregungen. Mit Balsa-Hölzern komme ich nicht zurecht. Die sind mir zu steif. Meinem Empfinden nach muß das Holz ein bißchen schwingen.. Gibt es noch mehr Tips?
Alt 21.11.2004, 17:54
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Silver
...danke, das sind ja schon einmal ein paar Anregungen. Mit Balsa-Hölzern komme ich nicht zurecht. Die sind mir zu steif. Meinem Empfinden nach muß das Holz ein bißchen schwingen.. Gibt es noch mehr Tips?
Wenn es schwingen soll, ist auch das TSP Free Feeling eine gute Alternative.
Alt 21.11.2004, 18:50
Benutzerbild von gitar
gitar gitar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gitar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute!
Wollte keinen Extra-Thread öffnen und hoffe, daß ihr nicht sauer seit.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Holz : Dr.Neubauer Special ?
Mir geht es vor allem um den Einsatz von Langen Noppen z.B. Joola Fakir auf der Rückhand.
Laut Händlerangaben soll es ja das ultimative Holz, gerade für Lange Noppen sein, jedoch zum Testen ist das Holz doch etwas zu teuer (140€).
Bevor ich mir das vielleicht zulege, hoffe ich doch, daß ich hier einige Hinweise oder Erfahrungswerte bekomme.
Danke.
Alt 21.11.2004, 23:44
kellenkarle72 kellenkarle72 ist offline
The Wall :p
erfahrenes Forenmitglied

kellenkarle72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Silver
hallo...probier mal das DHS Magician All+...spielt sich wirklich klasse!!!
ist auch nicht so steiff.gruss
und kostet v.a.nicht so viel...
Alt 22.11.2004, 00:41
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es gibt da ein ganz spezielles Holz. Es heisst Japsko OFF/Dedence. Es hat einen sehr grossen Kopf wie Abwehrhoelzer, ist 5-schichtig, auf der VH ist eine duenne harte Schicht und auf der RH eine seehr dicke weiche Schicht. Den Unterschied dieht man gleich und er ist auch beim spielen vorhanden. Im Endeffekt ist da die VH-Seite etwa ALL/ALL+ und die RH etwa ALL-/DEF+. Es ist schon ein ziemlicher Unterschied zwischen VH und RH. Das Gewicht ist 90g und die RH-Schicht sehr anfaellig an kleben/Belaege wechseln.
Es ist nicht als Werbung gedacht, ich wollte nur auf eines der wenigen Hoelzer fuer Angriff/Abwehr aufmerksam machen.
Alt 22.11.2004, 02:28
DerJochen DerJochen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerJochen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Japsko?
Noch nie gehört. Hat die Firma eine Webseite?
Alt 22.11.2004, 17:00
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

www.japsko.com
Alt 22.11.2004, 17:03
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

leute, leute, spielt lieber kein japsko...sicher in kinderarbeit und ohne sozialversicherungsgesetz in nordkorea hergestellt...
abgesehen davon: def+? na suuper...
Alt 06.07.2005, 11:32
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Holz für Abwehr/Angriff

hi,

mein Freund hat sich vor einer Woche neue Beläge gekauft. Den Tack C 1,7mm auf der Rh und Vh HIII 2mm. Er ist bei seinem Holz geblieben, weil er eigentlich kein Geld mehr für ein neues Holz ausgeben will. Sein aktuelles Holz: BTY Thunderbird ... (Offensiv-Holz)

Sein Spiel:
Vh: TS und Schuss, manchmal Schupf oder Block
Rh: Schupf, US-Abwehr und Block, selten TS, Schuss

Meine Frage:

Kann er mit dieser Kombi zurechtkommen?
Oder sollte er lieber ein langsameres Holz wählen?
Dann wär die Kombi aber schon sehr langsam, oder?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »