|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Holz für Abwehr/Angriff
Zitat:
![]() Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
|
...danke, das sind ja schon einmal ein paar Anregungen. Mit Balsa-Hölzern komme ich nicht zurecht. Die sind mir zu steif. Meinem Empfinden nach muß das Holz ein bißchen schwingen.. Gibt es noch mehr Tips?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Hallo Leute!
Wollte keinen Extra-Thread öffnen und hoffe, daß ihr nicht sauer seit. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Holz : Dr.Neubauer Special ? Mir geht es vor allem um den Einsatz von Langen Noppen z.B. Joola Fakir auf der Rückhand. Laut Händlerangaben soll es ja das ultimative Holz, gerade für Lange Noppen sein, jedoch zum Testen ist das Holz doch etwas zu teuer (140€). Bevor ich mir das vielleicht zulege, hoffe ich doch, daß ich hier einige Hinweise oder Erfahrungswerte bekomme. Danke.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ist auch nicht so steiff.gruss ![]() und kostet v.a.nicht so viel... |
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt da ein ganz spezielles Holz. Es heisst Japsko OFF/Dedence. Es hat einen sehr grossen Kopf wie Abwehrhoelzer, ist 5-schichtig, auf der VH ist eine duenne harte Schicht und auf der RH eine seehr dicke weiche Schicht. Den Unterschied dieht man gleich und er ist auch beim spielen vorhanden. Im Endeffekt ist da die VH-Seite etwa ALL/ALL+ und die RH etwa ALL-/DEF+. Es ist schon ein ziemlicher Unterschied zwischen VH und RH. Das Gewicht ist 90g und die RH-Schicht sehr anfaellig an kleben/Belaege wechseln.
Es ist nicht als Werbung gedacht, ich wollte nur auf eines der wenigen Hoelzer fuer Angriff/Abwehr aufmerksam machen. |
|
|
|||
|
|||
|
Japsko?
Noch nie gehört. Hat die Firma eine Webseite? |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
leute, leute, spielt lieber kein japsko...sicher in kinderarbeit und ohne sozialversicherungsgesetz in nordkorea hergestellt...
abgesehen davon: def+? na suuper...
|
|
|
||||
|
||||
|
hi,
mein Freund hat sich vor einer Woche neue Beläge gekauft. Den Tack C 1,7mm auf der Rh und Vh HIII 2mm. Er ist bei seinem Holz geblieben, weil er eigentlich kein Geld mehr für ein neues Holz ausgeben will. Sein aktuelles Holz: BTY Thunderbird ... (Offensiv-Holz) Sein Spiel: Vh: TS und Schuss, manchmal Schupf oder Block Rh: Schupf, US-Abwehr und Block, selten TS, Schuss Meine Frage: Kann er mit dieser Kombi zurechtkommen? Oder sollte er lieber ein langsameres Holz wählen? Dann wär die Kombi aber schon sehr langsam, oder?
|
|