|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holz für Abwehr/Angriff
Nachdem der Beitrag "Belag für Abwehr/Angriff" recht viele Reaktionen gebracht hat, will ich nun die Frage nach dem entsprechenden Holz stellen. Das Holz soll also geeignet sein für Leute, die so eine Art modernes Abwehr/Allroundspiel bevorzugen, also: nach sicherer Aufschlagannahme das Spiel eher auf sich zukommen lassen, mit Spinvariationen (ob mit Material oder ohne) den Gegner in Schach halten, wenn es sein muß, auch einmal blocken, aber sich notfalls eher hinten eingraben und natürlich bei sich bietenden Gelegenheiten mit Topspins oder Schüssen punkten. Was meint ihr? Welche Hölzer kommen in Frage oder welche spielt ihr selbst, wenn ihr ähnlich agiert? Nennt dann bitte auch eure Beläge. Es können und sollten ruhig auch nicht mehr aktuelle Hölzer genannt werden, denn erstens gab es meiner Ansicht nach früher mehr Hölzer, die dafür in Frage kommen, und zweitens sind ja solche Hölzer mit ein wenig Glück noch zu bekommen.
|
|
||||
|
||||
AW: Holz für Abwehr/Angriff
Generell einige RE-Impact Hölzer z.B. Lingenau T3 Block wegen der überragenden Ballkontrolle. Sonst z.B. das Primorac Off- Holz von Butterfly.
|
|
|||
|
|||
Butterfly Primorac OFF - (das alte alte ohne SBC)
|
|||
|
|||
Ich bin selber auch auf der Suche nach einem neuen Holz, ich spiele momentan noch das Appelgren Senso V2.
|
|
||||
|
||||
Kuck mal in meinem Thread max-Beläge auf Def-Holz nach!
Ich denke, dass eine solche ungewöhnliche Kombination für diese Art von Spiel sehr geeignet sein kann, wobei das jeder selbst ausprobieren muss. Das Def-Holz gibt selbst mit den max-Belägen im passiven Spiel so viel Kontrolle, dass damit ein sicheres Abwehr/Allround-Spiel möglich ist, und andererseits hat es bei Offensivbällen (Topspin/Schss) so viel Power und Spin, dass man seinen Gegnern ganz schön einheizen kann Ciao Johannes
|
|||
|
|||
Re-Impact Konterspin 1: starker Unterschied zwischen RH und VH bezüglich Katapult und Tempo.
|
||||
|
||||
Manoman,Re-Impakt,Konterspin,.... ein allround classic tuts doch auch,oder?
gruss,spinny
|
|||
|
|||
Ich finde ein Holz aus der Matsuschita Serie wäre wohl am besten geeignet! Habe eins selber mal gespielt und war begeistert von der kontrolle in der Abwehr und der Power im Angriff!
mfg ich |
|
|||
|
|||
Spiele momentan das Andro "Super Core Kinectic - all". Vorher hatte ich lange Zeit das Tibhar Defense Plus, dieses wurde für den neuen Ball allerdings leider etwas langsam. Aber das Andro-Holz ist imho genau das richtige für das von dir beschriebene Spielsystem.
Beläge: VH, Gewo Megaflex Control 1,8; RH, Prasidha 1615 OX. |
|
||||
|
||||
Zitat:
was meinst du, ist das Konterspin 1 vom Gefühl her mit "normalen" Defensiv-Hölzern vergleichbar, oder hat es ein ausgeprägtes "Balsagefühl"? Ich war nämlich bisher mit meinen eigenen Balsakreationen nicht sehr glücklich... Ciao Johannes
|
|