Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2005, 09:20
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Revolution COR Supersponge

Zitat:
Zitat von spinPX
Welche Folie benutzt du denn?
Ich denke er meint die von Andro mitgelieferte Belagschutzfolie, die soll lt. Hersteller nach jedem Training oder Spiel wieder auf den Belag aufgelegt werden, dies soll vor äußerlichen Einflüssen schützen.

Ich spiele den Belag auch seit knapp 3 Monaten und kann auch noch keinen Verschleiss feststellen (Benutze auch die Folie).

Alt 16.02.2005, 09:35
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf dem Schwamm jedes COR's steht auch die Härte. Normaler COR 47,5 und SS 42,5.
Mit der Belagschutzfolie ist das so ne Sache. Die ist wirklich gut, so lange sie wirklich sauber ist. Das geling auf Dauer aber nicht wirklich. Ist sie verschmutzt, was nach meiner Erfahrung sehr schnell geht, dann ruiniert man sich seinen Belag.
Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen: Der normale COR (bisher hatte ich je drei Exemplare auf VH und RH) hält bei mir mit Frischkleben 8 Monate bei 2 Mal die Woche Training/Spiel plus Turniere.
Alt 16.02.2005, 10:00
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Gnadenloos
Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen: Der normale COR (bisher hatte ich je drei Exemplare auf VH und RH) hält bei mir mit Frischkleben 8 Monate bei 2 Mal die Woche Training/Spiel plus Turniere.
Das beeindruckt mich wirklich wie Du das schaffst?!
Also selbst mit dem Mendo Energy, der so ziemlich das Langlebigste ist, was es so gibt, komme ich bei sagen wir im Schnitt 3-4 mal Spielen (mit Nasskleben) pro Woche auf gerade mal 12-13 Wochen Haltbarkeit. Die Oberfläche ist dann zwar immernoch halbwegs griffig, aber aus dem Schwamm kommt dann gar nichts mehr. Der ist vollkommen ausgelutscht. Mein derzeitiges superweiches Exemplar macht jetzt sogar schon nach 6 1/2 Wochen langsam schlapp.
Beim COR SS sah die Oberfläche bei mir übrigens schon nach zwei Wochen aus wie Sau!
Kannst Du mal ein Bild posten von einem COR nach 8 Monaten. Würde mich sehr interessieren wie der bei Dir aussieht?!

Gruss,
JanMove
Alt 16.02.2005, 10:08
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo JanMove,

ich versuche daran zu denken, ein Bild zu machen. Ein altes Exemplar hab ich noch.
Die Oberfläche sieht nach ca. 2 Monaten aus wie Sau, aber das hat keinen Einfluss auf die Spieleigenschaft.
Ich vermute, je härter der Schwamm ist, desto länger hält er durch. Wenn er jedoch am Ende ist, kommt das Ende abrupt. Ich hab mir nach Weihnachten neue Beläge bestellt, musste aber 2 Spiele noch mit den alten COR's spielen, da die neuen nicht so schnell lieferbar waren. Beim ersten Spiel hab ich ca. 7 Schichten geklebt. Dann ging es noch einigermaßen. Beim zweiten Spiel ging gar nix mehr, trotz was weiß ich wieviel Schichten
Die neuen sind jetzt wieder eine Wucht.

Gruß
Gnadenloos
Alt 04.03.2005, 09:14
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

So, nu isses soweit. Ich hab's geschafft meine alten COR's zu Fotographieren.
Ich hoffe Du kannst genug erkennen JanMove. Leider bin ich kein Star-Fotograph.

Gruß
Gnadenloos
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 01010010.JPG (65,3 KB, 151x aufgerufen)
Dateityp: jpg 01010011.JPG (60,8 KB, 152x aufgerufen)
Alt 04.03.2005, 09:51
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Danke Gnadenloos! Allerding erkennt man auf die Entfernung nicht viel, ausser dass der scharze Belag etwas mitgenommener aussieht.

Ich hab ja vor längerer Zeit im Bilder-Thread meinen COR SS (rot) präsentiert, so wie er nach 2 Wochen ausgesehen hat. Auch hier sieht man ausser ein paar Abnutzungsspuren nicht besonders viel, allerdings hat er in Realität schon ziemlich verratzt ausgesehen! (Der schwarze Belag ist übrigens ein HP@ zum Vergleich)!

JanMove
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Korbel.jpg (82,3 KB, 125x aufgerufen)
Alt 04.03.2005, 10:56
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Der HP@ sieht wirklich aus wie neu.
Ich habe nächste Woche Gelegenheit den HP@ mal zu testen. Bin gespannt, wie er sich spielt. Evtl. ist er etwas für meine VH.
Alt 27.03.2005, 13:23
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Der Cor SS hat ja auch Tensor Technik, eben halt wie ein Revolution (Fire), Tango usw. Man kann das Symbol mit den 4 Pfeilen links oben erkennen.
Spielt er sich daher auch ähnlich wie ein geklebter Belag?? Sollte halt so ähnlich sein wie ein F3 oder Rookie, jedoch hat er glaub ich eine bessere Haltbarkeit und der Schwamm ist auch einen Tick härter... Ganz ersetzen geht nicht, weiß ich ja schon vom Rookie, aber es sollte halt elastischer als ein normaler Belag sein.
Ich glaube auch, dass die Frischklebeffekt-Technologien Desto, D.tecs, Tensor, Tension (hat ja glaub der X-tend, bitte verbessern wenns nicht stimmt, aber ich glaub, dass der X-tend einen eingebauten Klebeeffekt hat durch Tension-Technik) nur anderst heißen, aber genau dasselbe sind, werden ja auch alle von ESN in Deutschland gemacht.

Wäre super, wenn meine kleinen Fragen zum Cor Supersponge beantwortet werden könnten
Alt 27.03.2005, 13:27
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Das Obergummi hat ein recht schlechtes Preisleistungsverhältnis!
Alt 27.03.2005, 14:11
Litermann Litermann ist offline
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

wie schon gesagt der COR SS is super!!! WENN ER !!!!NEU!!! IST.

Ich kenne kaum einen anderen belag außer vielleicht die donic desto "F1,2,3"
Serie.

Wenn der Belag nich so schnell verschließen würde dann hätte ich mir den widergekauft. Aber die haltbarkeit ist grausam!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »