|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Grundsätzliches zu langen Noppen...?
Ich hab jetzt neulich einen gesehen, der spielte lange Noppen auf der VH und kurze auf der RH und griff mit beidem an :-)
|
|
||||
|
||||
spielt dieser jemand bei vielen turnieren mit, spielt hoch positiv bezirksklasse oben, ist recht gross, relativ schlank, hat kurze graue haare, raucht wie ein schlot, spielt vorhand nen neubauer und spielt im wttv und evtl. irgendwo in der nähe von köln?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sportkamerad Lagger, aus Duisburg glaube ich, spielt sehr unorthodox, sehr unangenehm, soll früher mal viel höher gespielt haben. Spielt aber fast jedes Turnier mit, sehr oft unter den besten drei |
|
||||
|
||||
genau den meinte ich... hat immer angst, wenn er gegen mich kommt, da ich den ultimativen gegen-2malnoppen-hohen-eingeworfenen-kuller-aufschlag habe... hab ihn schon öfter recht erfolgreich auf verbandsliga turnieren gesehen......
|
|
|||
|
|||
Jaja mein alter Kumpel der Helmut Lagger,
der hat jahrelang Kreisliga oder Bezirsklasse gespielt. Seit er Rentner ist hat er mit Material richtig viel experimentiert und hat seit einiger Zeit ne perfekte Mischung gefunden. In Verbindung mit 4 -5 x Training die Woche spielt der jetzt mit 60 besser als je zuvor, steht auch in der Oberliga Gruppe 2 im Wttv unten ausgeglichen (als Ersatzmann) Hat dabei aber gegen die 2 Leute verloren, die außer gegen ihn nur ein Spiel gewonnen haben Bis Bezirksliga ist der schon ein Riese, außer man kann es gegen ihn. Und das kann kaum einer beim ersten Mal. ist schon echt pervers, mit seiner kurzen Noppe auf der Rückhand und einer glatten Noppe auf der Vorhand mit der konsequent angegriffen wird |
|
||||
|
||||
hi her kaiser . wenn du letzten sommer mit deinem kollegen auf turnieren warst, haben wir uns bestimmt gesehen..... z.b. in wuppertal könntet ihr da zusammen 2er mannschaft gespielt haben?
|
|
||||
|
||||
Hi,
nochmal zu den "UM GOTTES WILLEN WIRF DEN SCHLÄGER WEG - DA IS NE VERBOTENE NOPPE DRAUF"-Leuten: Ich glaube nicht, dass ihr euch so gut in die Position eines lanhjährigen Langnoppenspielers versetzen könnt. Das Verbot des Palio BE ist ja nur einer von unzähligen Fällen in denen die neue Noppe gleich wieder vom Markt gekickt wurde. Man kommt sich geradezu verarscht vor wenn man nacheinander seine liebgewonnenen Noppen verboten bekommt! Nicht nur das sowas auch ganz gut ins Geld geht, mit jedem Noppenwechsel ist auch eine nicht zu unterschätzende Eingewöhnungsphase verbunden. Ganz grundsätzliche Dinge wie ein Stopblock oder ein Noppenkonter sind meiner Meinung nach bei der Ausführung von den jeweiligen Noppen und eher weniger vom Können des Spielers abhängig( irgendwann bekommt man das auf jeden Fall hin - aber wann?! ...). Dann noch einen kurzen Absatz zu: [Zitat] Ich hoffe, dass du jede Menge Ärger in der Kreisklasse wegen der verbotenen Beläge bekommen wirst!!! Ich verstehe euch Noppenspieler wirklich nicht. Die erlaubten langen Noppen sind schon eklig genug. Mir fällt es schwer, da überhaupt noch von Sport zu sprechen. Aber warum dann auch noch die unerlaubten einsetzen? Was habt ihr für einen Charakter, dass ihr euch dann auch noch über einen Sieg freuen könnt, wenn ihr mit völlig unfairen Mitteln kämpft??? [/Zitat] Ich verstehe die Leute die sich in deinem Stil aufregen leider auch nur begrenzt... Die Meisten die in ähnlichem Wortlaut (auch während des Spiels) ihrem Ärger luftmachen wissen von Noppen nur soviel, dass sie dagegen verlieren wenn der Gegner sie auf dem Holz hat, das wars dann aber auch schon. Weder, dass sie mal versucht haben mit ner Noppe zu spielen (davon, ein ordentliches Spiel aufzuziehen will ich garnicht sprechen) , noch das sie versuchen mal ihren Fehlern gegen Noppen auf den Grund zu gehen. Das was "gemein hin" hinter einem ekliger´n Noppenbelag steckt sind einfach die glatten Noppenköpfe. Gerade da ist es doch , wenn man das Prinzip einmal verstanden hat, einfach die Noppen für seinen Zweck auszunutzen! Aber auf der anderen Seite machts ja nur halb so viel Spaß wenn sich der Gegner nicht über die Noppen aufregen würde. gruß...
|
|||
|
|||
Das ist doch auch wieder so typisch: Jeder, der sich darüber ärgert, dass
mit verbotenen Noppen gesielt wird, kriegt den Vorwurf, er wisse nicht, wie das Spiel gegen Noppen funktioniert. Und er würde sich nur aufregen, weil er zu doof ist und deswegen immer verliert. Ich weiß prinzipiell, was bei langen Noppen passiert und wie man dagegen spielt. Mal gewinne ich, mal verliere ich. Aber bei verbotenen und nachbehandelten Noppen nützt einem dieses Wissen recht wenig. Je nachdem,mit welchem Quadratzentimeter des Schlägers der Noppenspieler den Ball berührt, verhält sich der Ball anders. deswegen werden die Dinger doch gebacken. Und hast Du Dir vielleciht mal überlegt, das gewisse Noppenbeläge nicht willkürlich und um die Spieler zu ärgern verboten werden, sondern weil sie schlicht und einfach UNFAIR sind? |
|
|||
|
|||
@ 1600i :
Ist es nicht auch ein Nachteil für den der mit den Noppen spielt wenn der Ball, wie du sagst, "Je nachdem,mit welchem Quadratzentimeter des Schlägers der Noppenspieler den Ball berührt, der Ball sich anders verhält." ?? Ich bin selbst kein Noppenspieler ! Aber spiel mal z.B. gegen Jemand mit nem Palio blue edition und gegen Jemand mit nem Joola Fakir. Du wirst sehen der verbotene und ach so schlimme Palio ist eher noch harmloser als der erlaubte Fakir! (vorrausgesetzt die beiden haben in etwa den gleichen Spielstil und Spielstärke) Außerdem sagt keiner das jemand der gegen Noppenspieler verliert dafür zu blöd ist, ich würde eher sagen der Noppenspieler war dann einfach besser !
|
|||
|
|||
Zitat:
ne das war ich nicht, hab mit dem Helmut noch nie 2er gespielt, allerdings vor 3 Jahren nähe Wuppertal mit Alexander Klein bis Bezirksliga 2er gewonnen. "Leider" spiele ich jetzt was höher wie früher und ich kann keine Turniere mehr gewinnen, also spiele ich auch keine mehr. Spaß bei Seite ich habe auch keine Zeit mehr. Helmut Lagger ist aber fast jedes Wochenende auf ihrgendwelchen Turnieren unterwegs, er erzählt mir dann beim nächsten Treffen immer welche Oberliga Riesen er abgeschossen hat oder zumindest Matchball gegen hatte. |
Lesezeichen |
|
|