Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2005, 15:07
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: eingebauter Frischklebeeffekt...

Hat schon jemand den neuen Gallardo Tension von Donic angetestet? Wo bestehen Unterschiede zu den Donic Belägen F1-3?
Alt 11.04.2005, 15:21
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bond 008
Hat schon jemand den neuen Gallardo Tension von Donic angetestet? Wo bestehen Unterschiede zu den Donic Belägen F1-3?
Die donic F Serie hat ja keinen eingebauten Frischklebeeffekt...die DOnic Xf 45 und 40 haben eingebauten F-Effekt...

Ich hab auch schon von dem neuen Gallardon gehört und überleg ob ich ihn mir holen soll...
Alt 11.04.2005, 15:23
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Objektiv gesehen ist der Unterschied für Amateure unwesentlich. Aber aufgrund des Sounds wird er als sehr groß empfunden. Das besagen auch die bisherigen Untersuchungen.
So eine Bewertung kann aber nicht objektiv sehen da jeder anders spielt und anderes Material bevorzugt. Komische Formulierung also, genau wie die das ein unwesentlicher Unterschied, wegen Sound groß empfunden wird.
Denn was haben die Fakes mit Sound zu tun? Gut, die sind ein bischen lauter, dann nennen wir es Krack. Aber einen Klang, wie eines schön frsch geklebten Schlägers, gibt es nicht annähernd.
Dazu kommt das die Haltbarkeit ein Bruchteil von anderen auch frischgeklebten Belägen ist. Mit einem Sriver FX z.B. kann ich gut ein halbes Jahr spielen, der Desto F1 war schon nach wenigen Wochen platt.
Alt 11.04.2005, 15:26
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von clemenshartmann
und übermässig schnell sind Sie auch nicht
Wer braucht denn einen übermässig schnellen Belag?
Das Ziel des Frischklebens ist die Möglichkeit dem Ball mehr Spin als Tempo zu verleihen. Nur das Tempo kann ich auch mit einem Holz steuern.

Zitat:
Kontrolle hat mit Frischkleben aber nun wirklich nichts zu tun. Ich klebe nähmlich um die Kontrolle zu verringern und richtig offensiv spielen zu können.
Geübtes und regelmäßiges Frischkleben kann die Kontrolle sehr wohl durch besseres Ballgefühl steigern.
Frischkleben um Kontrolle zu minimieren ist nicht sehr klug finde ich, und unkontrollierter Angriff hat nix mit offensiv zu tun, eher aggressiv.
Und Aggressive Spieler wiederrum kleben sicherlich nicht, sondern haben KLOPP-Schläger.
Alt 11.04.2005, 16:35
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ToPsPiN kIlLeR
Die donic F Serie hat ja keinen eingebauten Frischklebeeffekt
Doch, hat sie!!! F1, F2 und F3 haben einen eingebauten Frischklebeeffekt. Ebenso die Joola Tango Reihe und die Andro Revolution Serie. Auch bei Tibar gibt's die und bei Butterfly. Einmal heißt das Tensor, dann Donic Formula, dann...
Alt 11.04.2005, 16:57
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Hallo,

also die Tensor Beläge spielen sich zwar sehr gut, haben aber meiner Meinung nichts mit Frischklebe Effekt zu tun. Kein Sound und übermässig schnell sind Sie auch nicht. Und die von Tensor labern da dann immer noch ihrgendwas von mehr Kontrolle und sowas. Kontrolle hat mit Frischkleben aber nun wirklich nichts zu tun. Ich klebe nähmlich um die Kontrolle zu verringern und richtig offensiv spielen zu können.
Wenn die Beläge mehr Kontrolle als andere haben dann können die sich einfach nicht wie Frischgeklebt spielen.

Die Donic Desto F1-F3 sind da schon etwas besser. Machen zwar auch kein Sound sind aber schon sehr gut für ein Richtig offensives Spiel geeignet. Allerdings nutzen die sehr schnell ab.

Mein Tipp: Klebe richtig Frisch. Das ist das beste alles andere kannst du vergessen.

Und übrigens: Ihrgendwann soll das Frischkleben verboten werden. Ich befürchte, dass sich alle Plätze der Weltranglisten dann verändern, wenn nicht bald ein wirklich realistischer Frischklebe Effekt erfunden wird.

MfG: Clemens Hartmann
Hab selten in einem Post so viele falsche bzw. zweifelhafte Aussagen gelesen wie in diesem!
Alt 11.04.2005, 17:40
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rob1970

das ist viel zu vorsichtig ausgedrückt. meine befürchtung lautet: die erde wird aus ihrer umlaufbahn zur sonne geworfen.... und da untertreibe ich bei meiner annahme schon

was anderes, jungs.... wer von euch hat den eingebauten frischklebeeffekt schon mal einfach so wieder ausgebaut??? wir schrauben doch fast an allem herum, ich zumindest, herzschrittmacher mal ausgenommen; da wärs doch geil, diesen effekt mal vor sich auf dem tisch liegen zu haben...

Dann geht jedoch die Garantie verloren! So es denn aber Spaß macht, macht es, solange Ihr noch könnt, wenn schließlich eh bald die Erde aus der Bahn geworfen werden wird. So stark wird sich also das Verbot des Frischklebens auswirken. Ich dachte, daß nur Gott mit einem Störbelag dazu fähig gewesen wäre, der Erde einen solchen Flattereffekt zu verpassen...
Alt 11.04.2005, 19:44
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gnadenloos
Doch, hat sie!!! F1, F2 und F3 haben einen eingebauten Frischklebeeffekt. Ebenso die Joola Tango Reihe und die Andro Revolution Serie. Auch bei Tibar gibt's die und bei Butterfly. Einmal heißt das Tensor, dann Donic Formula, dann...
Sicher ?Mhm Das wusste ich nicht , bin von den Infos in den Katalogen ausgegangen .Kann das noch jemand weiteres bestätigen
Alt 11.04.2005, 19:57
Benutzerbild von palio-winner
palio-winner palio-winner ist offline
HdR-Fan
erfahrenes Forenmitglied

palio-winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ToPsPiN kIlLeR
Sicher ?Mhm Das wusste ich nicht , bin von den Infos in den Katalogen ausgegangen .Kann das noch jemand weiteres bestätigen
willst du uns veralbern?
in den Katalogen steht doch eigentlich klar drin, dass die Formula-donic-Beläge einen eingebauten Klebe-Effekt haben; dass sie schneller und spinfreudiger als alle bisher dagewesenen Beläge wären. Und, dass die Beläge der anderen Tensor,Tension-Beläge der anderen Firmen im Prinzip in der selben Fabrik produziert werden, wurde auch schon oft geschrieben
Alt 11.04.2005, 19:59
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von palio-winner
willst du uns veralbern?
in den Katalogen steht doch eigentlich klar drin, dass die Formula-donic-Beläge einen eingebauten Klebe-Effekt haben; dass sie schneller und spinfreudiger als alle bisher dagewesenen Beläge wären. Und, dass die Beläge der anderen Tensor,Tension-Beläge der anderen Firmen im Prinzip in der selben Fabrik produziert werden, wurde auch schon oft geschrieben
OK ok ok sorry
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »