Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2016, 16:24
nck nck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Vorhandbelag für meine Spielweise mit längerer Armbewegung

Vllt solltest du mal einen chinesischen belag in Betracht ziehen. die sind grundsätzlich recht hart und haben geringeren Katapult als die ESN-lappen
Alt 06.06.2016, 17:02
Topspinn Topspinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Vega Japan hatte auch zu viel Katapult?

Was hat am EL-P gestört?

Tenergy 80 zu indirekt oder weich?
Der EL-P war eigentlich gut, nur schwer auf Unterschnitt zu ziehen, da ich wenig mit meinem unterarm mache.

Tenergy 80 war mir etwas zu schnell
Alt 06.06.2016, 21:54
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn der EL-P vom Gefühl nicht schlecht war, nur etwas zu direkt, dann würde ich jetzt nochmal den Vega Pro vorschlagen.
Bisschen härterer Schwamm, bisschen weicheres Obergummi, etwas höherer Ballabsprung, gemäßigter Katapult.
Alt 06.06.2016, 21:55
tt89player tt89player ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt89player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Topspinn,

ich würde weniger daran ansetzen, was dir zu weich, zu hart oder zu katapultig ist, sondern an deine Spielart (Tischnah, lange Topspinbewegung).
Ein Belag, der im tischnahen Spiel auch mit langer Bewegung funktioniert und kein weiches Obergummi besitzt, ist der Tibhar Genius. Dieser harmoniert meiner Erfahrung nach gut mit dem WSC und sollte auch in der Kombi gut im Kurz-Kurz sein.

Also das wäre mein Tipp, aber wie alle kenne ich dich und dein Spiel nicht. Deshalb wirst du um ein paar Tests nicht herum kommen.

Gruß,

tt89player
Alt 07.06.2016, 10:01
Topspinn Topspinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

mit dem Genius habe ich vor ca 4 Jahren gespielt und an einem Wochenende auf diversen turnieren ca 200 TTR gesammelt. Der belag hat sich leider schnell abgespielt , deshalb wollte ich ihn nicht mehr holen und habe seitdem ca 10 verschiedene beläge getestet ^^. Gibt es denn keine aktuelle alternative für den Genius?

LG
Alt 07.06.2016, 15:07
tt89player tt89player ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt89player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leider bisher nicht.

Normalerweise sollte der Genius eine gute Haltbarkeit haben. Wenn sich bei dir, ich nehme mal an das Obergummi, sehr schnell abspielt, dann zeigt das mir, dass du mit deiner Schlagtechnik die Oberfläche optimal nutzt, mit dem bitteren Nebeneffekt der kurzweiligeren Haltbarkeit. Also ist es dir fast schon ein Verhängnis, dass der Belag gut zu dir passt

Von dem, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, könnte der Tibhar Evolution EL-S eine Möglichkeit sein. Die Frage ist halt nur, und das kann ich dir (noch) nicht beantworten, wie weich das Obergummi sein wird und welche Art Armzug notwendig ist, um den Belag zu aktivieren.

Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee, aber wenn ich die Beläge im Kopf so durchgehe, dann komme ich bei dir immer wieder zum Genius.
Alt 08.06.2016, 11:19
g.harry g.harry ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

g.harry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist zwar nicht fke aber teste doch mal den DHS Tinarc 5, der ist nicht klebrig wie viele andere Chinabelaege, super spinentwicklung, nicht zu viel katapult und gutes Tempo. aternativ Hexer Duro.
Alt 08.06.2016, 16:13
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von tt89player Beitrag anzeigen
Normalerweise sollte der Genius eine gute Haltbarkeit haben.
Normalerweise hat er die auch. Bei so guten Erfahrungen mit dem Belag würde ich es nochmals versuchen und schauen, ob sich die Abnutzungserscheinungen wieder so schnell einstellen oder ob das eher ein Zufall war.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »