Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2005, 02:15
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Cermet...zu weich???

Zitat:
Zitat von palio-winner
wirklich?, also der Cermet hat schon einen sehr hohen Katapult, bei mir auf jeden Fall mehr, als die Tensor-Beläge und sein Sound ist schon mächtig. der Belag ist auf grund des höheren Absprungs für Topspinvariationen gerade zu prädestiniert. Der Cermet ist bei mir einer der besten beim Schuss und auch der Hinhalte-Block geht wegen des Katapultes sehr gut.

MfG

felix

Bei mir hat er einen klar flacherern Absprung als Rookie D.Tecks und Desto F3, besonders beim Kontern( hab ich erstmal viel ins Netz gekontert).
Steht ja auch im Butterfly-Katalog: Cermet mittelhoher Ballabsrpung gegenüber Catapult: hoher. Und da der Catapult ja eher das Konkurrensprodukt weicher off. Tensors ist ist es auch wahrscheinlich daß die weichen Tensors nen noch spitzwinkligeren( ich vermeide hier hoch da beim Schupfen/Unterschnitt der Effekt ja auch da ist nur in der andere Richtung) Abprung haben. Allerdings hat der Andro-Revolutiion eher ein recht flachen Ballabsprung obwohl er windelweich ist.
Auch der Sound ist beim Cermet anders und ich meine auch etwas schwächer.
Hast Du vielleicht den Cermet mit den extremen Tensors verglichen( Tango-Extrem, Revolution-Fire, Desto F1, Rapid D-Tecks) ?

Merkur
Alt 18.01.2005, 20:21
kellenkarle72 kellenkarle72 ist offline
The Wall :p
erfahrenes Forenmitglied

kellenkarle72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Cermet...zu weich???

servus...jetzt wo ich denke dass ich mit dem cermet doch ganz gut zurechtkommen könnte(trotz dass er zu weich ist)habe ich ein seltsames neues problem:
habe bei einem internet-auktionshaus für die rückhand einen cermet in 1,7mm erstanden,aber das ist definitiv ein ein anderer belag!!!
der schwarze 1,9mm hat auf dem schwamm stehen CE-Atsu und spielt sich wie gesagt recht weich und etwas schwammig im passiven spiel.
der neue rote 1,7mm hat auf dem schwamm stehen CE-Chu,ist deutlich härter und direkter,frischgeklebt kaum langsamer als der 1,9mm.
was ist jetzt los???v.a. habe ich diesen schwamm noch bei keinem anderen butterfly-belag den ich bisher gespielt habe gesehen.
kann mir vielleicht jemand verraten was ich da spiele und gibts den cermet etwa mit verschiedenen schwammunterlagen??? gruss alex
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »